Re: Re: Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads
ZitatOriginal geschrieben von jw3141
Meine Meinung ist, dass es nichts bringen würde, das nach einem anderen Kriterium wieder in 2 Threads zu schneiden, da sich langfristig wieder niemand dran halten würde...
Diese Gefahr sehe ich allerdings überhaupt nicht, da die neuen Threads thematisch deutlich weiter entfernt wären als die aktuellen. Es gibt ja bereits jetzt Spezialthreads für z.B. DKB, Kreditkarten, etc. - das funktioniert problemlos.
In den Titel des Spezialthreads könnte man auch noch den Text "KEINE Bankangebote" aufnehmen, und ich wäre, sofern TT mich lässt, auch bereit, für den Bankangebots-Thread als Moderator zu fungieren (sollten Angebote im Spezialthread gepostet werden, müsste mich jemand informieren, dann würde ich diese Beiträge in den Angebotstext verschieben).
Eine noch stärkere Aufteilung auf z.B. zehn Theads, wie sie dir vorschwebt, ist m.E. nicht praktikabel - eher das würde wieder zu Zuordnungsproblemen führen, da beispielsweise die Depotübertragsaktion der Consorsbank sowohl ein Tagesgeldkonto als auch ein Depot behandelt.
Eine Aufteilung in "Banken - Gute Angebote" und "Banken - Spezielle Themen (KEINE Angebote)" halte ich dagegen für unproblematisch.