Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Meine Meinung ist, dass es nichts bringen würde, das nach einem anderen Kriterium wieder in 2 Threads zu schneiden, da sich langfristig wieder niemand dran halten würde... ;)

Diese Gefahr sehe ich allerdings überhaupt nicht, da die neuen Threads thematisch deutlich weiter entfernt wären als die aktuellen. Es gibt ja bereits jetzt Spezialthreads für z.B. DKB, Kreditkarten, etc. - das funktioniert problemlos.

In den Titel des Spezialthreads könnte man auch noch den Text "KEINE Bankangebote" aufnehmen, und ich wäre, sofern TT mich lässt, auch bereit, für den Bankangebots-Thread als Moderator zu fungieren (sollten Angebote im Spezialthread gepostet werden, müsste mich jemand informieren, dann würde ich diese Beiträge in den Angebotstext verschieben).

Eine noch stärkere Aufteilung auf z.B. zehn Theads, wie sie dir vorschwebt, ist m.E. nicht praktikabel - eher das würde wieder zu Zuordnungsproblemen führen, da beispielsweise die Depotübertragsaktion der Consorsbank sowohl ein Tagesgeldkonto als auch ein Depot behandelt.

Eine Aufteilung in "Banken - Gute Angebote" und "Banken - Spezielle Themen (KEINE Angebote)" halte ich dagegen für unproblematisch.

• DKB-Visa

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich wollte mir die monatliche Geldzieherei am Automaten sparen. Ich nehme nur einen (derzeit kleinen) Zinsgewinn mit.

Und Limit (beim Barabheben am Geldautomaten) habe ich bei der DKB Visa schon (1.000 Euro / Tag).

Probiere mal WU. Das sollte auch bei der DKB Visa - wie bei der Barclays VISA - gut funktionieren, da auch die DKB keine Gebühren für's Bargeld abheben verlangt.

PS: Ich gehe mal mit "gutem Beispiel" voran und versuche, eine Diskussion aus dem Angebotsthread herazuszunehmen.

• Neuordnung

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Zur Neuordnung: ich plädiere dafür, die beiden Threads so zu belassen und im Diskussionsthread halt alle Sachen zu besprechen, die "sehr weit" über die Nennung der guten Angebote hinausgehen.

Sehe das genau so: So lassen wie es ist und jeder fasst sich mal an seine eigen Nase und postet nur "Angebote" im Angebote-Thread und breitere Diskussionen werden im Diskussionsthread geführt. ... und dann mault da bitte aber auch keiner drüber, was da diskutiert hat solange es irgendwie um Banken geht. :p

Ich habe in letzter Zeit bei eigenen Themen mich eigentlich immer versucht, daran zu halten. Z.B. habe ich die Überweisungslaufzeit-Sachen immer im Diskussionsthread gepostet.

Und Bart, da Du ja den höchsten Blutdruck zu haben scheinst: Deine Ideen sind nicht an sich schlecht aber wie Louvain (und auch ich) geschrieben haben: Ohne Moderation lohnt der Aufwand nicht, weil es sowieso nicht durchgehalten wird. Melde Dich bei der Rennleitung hier als Moderator für dieses Unterforum. Meine Unterstützung hättest Du.

Die Diskussion jetzt kam ja wohl wahrscheinlich dadurch zu Stande, dass DarioM wieder aufgetaucht und seine ganzen interessanten Geschichten alle irgendwo gepostet hat und wir anderen natürlich, egal wo das Post war, immer sofort darauf eingestiegen, weil es ja so "heißes" Zeugs ist. :D

• Verbuchungszeiten BIW-Bank I

Ich wurde von unserem "Master of Bank Transfer Research" als Hilfskraft für den Geschwindigkeitstest von Überweisungs-/Verbuchungszeiten innerhalb der BIW-Bank angeheuert, da ich sowohl bei Flatex als auch bei Benk auf Konten unterschiedlicher Kontoinhaber zugreifen kann, um den Test durchzuführen.

Hier berichte ich über die Ergebnisse folgenden Testszenarios:

(i) Überweisung Konto A Benk auf Konto B Benk
    (ii) Überweisung Konto B Benk auf Konto C Flatex
    (iii) Überweisung Konto C Flatex auf Konto A Benk (Referenzkonto von Konto C Flatex)

Überweisungen (i) und (ii) betrafen Konten unterschiedlicher Kontoinhaber, bei (iii) gleicher Kontoinhaber. Die Überweisungen wurden alle am Sonntag (ca. 19.30 Uhr) aufgegeben.

Ergebnis: Alle Überweisungen wurden unmittelbar (innerhalb von Sekunden) auf dem aufgegebenden Konto mit Valuta des Folgetages gebucht. Sie wurden ebenfalls unmittelbar auf dem Empfängerkonto mit Valuta Montag gebucht.

• OK, ich kann das bei mir immernoch nicht bestätigen. Überweisungen Flatex => Benk werden bei mir nicht innerhalb Sekunden gebucht, sondern eher binnen Stunden.
    Aktuell habe ich sogar das Phänomen, dass eine Überweisung von heute Morgen gebucht ist, sie aber im Cockpit nicht angezeigt wird (nur unter Umsätze) und eine Überweisung über den Betrag abgelehnt wird mit Hinweis auf mangelnden Cash-Bestand.

• Kennt jemand eine Bank, die ähnlich eines Wertpapierkredits Lebensversicherungen, Bausparverträge und private Rentenversicherungen beleiht - wie ein Dispo/Rahmenkredit, der nach Bedarf abgerufen werden kann. Und Zinssatz deutlich unter 4% p.a.

Schwierig, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von mulda Kennt jemand eine Bank, die ähnlich eines Wertpapierkredits Lebensversicherungen, Bausparverträge und private Rentenversicherungen beleiht - wie ein Dispo/Rahmenkredit, der nach Bedarf abgerufen werden kann. Und Zinssatz deutlich unter 4% p.a.

Schwierig, oder? :D

Denke mit Kredithai einfacher :D

• Re: Verbuchungszeiten BIW-Bank I

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich wurde von unserem "Master of Bank Transfer Research" als Hilfskraft für den Geschwindigkeitstest von Überweisungs-/Verbuchungszeiten innerhalb der BIW-Bank angeheuert, da ich sowohl bei Flatex als auch bei Benk auf Konten unterschiedlicher Kontoinhaber zugreifen kann, um den Test durchzuführen.

Der "Master of Bank Transfer Research" dankt! ... und freut sich schon auf Teil II. :D

• Re: Neuordnung

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Und Bart, da Du ja den höchsten Blutdruck zu haben scheinst: Deine Ideen sind nicht an sich schlecht aber wie Louvain (und auch ich) geschrieben haben: Ohne Moderation lohnt der Aufwand nicht, weil es sowieso nicht durchgehalten wird. Melde Dich bei der Rennleitung hier als Moderator für dieses Unterforum. Meine Unterstützung hättest Du.

Danke, aber wirklich begrüßt hat meinen Vorschlag nur ein einziger User. Auch du siehst ja offenbar keine wesentliche Notwendigkeit dafür, wie die übrigen, die sich zu Wort gemeldet haben, auch. Das ist m.E. keine ausreichende Basis für eine so gravierende Änderung. Nenn mich naiv, aber aufgrund der (m.E. sehr vorteilhaften) neuen Struktur meines Vorschlags ging ich von nahezu einhelliger Zustimmung aus. Da eher das Gegenteil der Fall ist, lassen wir es - zumindest vorerst (vielleicht findet ja mit der Zeit ein Umdenkungsprozess statt).

• WesternUnion

WU scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.
    Ich wollte gestern und heute mehrfach wieder Geld transferieren und erhalte am Ende immer einen Fehlercode R8145.
    Das Konto ist verifiziert, sprich alle 3 Tage sollten 5000 funktionieren.
    Laut Hotline gibt es aber noch weitere Begrenzungen die nichts kommuniziert werden.

Bekommt jemand von euch ebenfalls diesen Fehlercode und kann was dazu sagen (wie lange die Sperre dauert, wie man sie aufhebt, etc.)?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!