Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Guten Morgen Kumpel,

man, man, man, alles geht echt der Bach runter. DFB schummelt, VW schummelt (sogar beim Benziner und ich bin betroffen! Sauerei!!), die Flüchtlingen Invasion, usw...

Frage an Sie: Wie lange wird es die VW Bank noch überleben können? VW hat den DAX gestern ins Minus gezogen und wenn es weiter geht ist VW bald pleite (10-20-30 Jahre). Wenn VW kein Geld mehr für die Forschung hat (Elektro-Motor...Autopilot), ist irgendwann Apple, ***Tesla*** (innovativste Firma 2015!), usw... größer als Autobauer wie VW. Die Zukunft dürfte für Tesla gut aussehen. Aktien hat sich von 17$ damals mehr als verzehnfacht, obwohl Tesla noch nicht Geld verdient. Ohne diese Entwicklung hätte ja Apple Tesla "gekauft", was Apple gerne immer noch will... VW war bislang die Firma, die weltweit am meisten Geld in die Forschung steckt und ausgerechnet eine solche Firma hat Schummelei echt nötig?! Ob VW sich das enorme Forschungsbudget weiterhin noch leisten kann...?

Ich denke die VW Bank wird jetzt bei den Prämien für Tagesgeld usw... genauer hinschauen müssen, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, oder kann man dort immer noch unbegrenzt Tagesgelder eröffnen und für jedes Tagesgeld Prämie kassieren? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    (..)

Ich denke die VW Bank wird jetzt bei den Prämien für Tagesgeld usw... genauer hinschauen müssen, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, oder kann man dort immer noch unbegrenzt Tagesgelder eröffnen und für jedes Tagesgeld Prämie kassieren? :rolleyes:

Wie kann man den bei der VW Bank mehrfach TG-Konten eröffnen und mehrfach Prämien kassieren? Über qi** geht das ja nicht, wenn man nur einen Account hat...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640 Wie kann man den bei der VW Bank mehrfach TG-Konten eröffnen und mehrfach Prämien kassieren? Über qi** geht das ja nicht, wenn man nur einen Account hat...

Also wie man seine Link-Prämien verwaltet ist Kunst/Anliegen des Einzelnen. Aber Fakt ist, dass man bei der VW Bank mehrere Tagesgelder parallel führen kann und wenn diese zu viel werden, kann man die online per Mausklick eigenständig schließen. Evtl. schreibt qipu, dass nur eins geht. Aber es ist oft Mist, was bei qipu als "Einschränkung" steht.

• Re: Comdirect Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Hier ist übrigens die Definition von schlecht getimed. :flop:

Du willst uns vermutlich mitteilen, daß Du aufgrund ungünstiger Börsenlage zum Übertragungszeitpunkt knapp die 100' für die doppelt so hohe Prämie verfehlt hast, oder? Ist natürlich bitter!

• Genau. Ja, ist wirklich bitter. Ich hatte auch einen m. E. großzügigen Puffer eingerechnet, aber ein Großteil waren 3 Langläufer (VW, Vienna Insurance, RWE), die aufgrund der "potentiell steigenden Zinsentwicklung" stark nachgegeben haben.
    VW vor dem Skandal, RWE aus anderen Gründen :D

• Re: PoBa

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

So erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie

Eröffnen Sie ein Postbank Giro plus Konto über die Aktionsseite und erhalten Sie:
    .....

Die müssen es ja verdammt nötig haben, wundert mich aber nicht, bei der schlechten Presse in letzten Zeit. Gibt doch keinen TV-Berich über Bankprobleme, wo die Postbank nicht genannt wird.

• Ich würde auch gerne mehr von den vielen Depotübertragungsaktionen der Banken profitieren, habe aber nur einen relativ kleinen Fondsbestand und möchte diesen gegenwärtig auch nicht ausbauen. Optimal wäre für mich deshalb, in einen günstigen und sehr defensiven Rentenfonds zu investieren, um mein Depotvolumen zu "pimpen". Kann mir da jemand einen Tipp für ein konkretes Produkt geben? Gibt es vielleicht einen ETF, der Unternehmensanleihen mit guter Bonität und kurzer Restlaufzeit abbildet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!