Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: KK Betrug


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    KK-Betrug ist somit doch kein Märchen.

    nein, ist leider bittere Realität.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Besitze zig Kreditkarten

    Ich sehe gerade da schon die Gefahr in der alltäglichen Hektik mal den Überblick zu verlieren, so dass eine Nummer leicht in falsche Hände geraten könnte. Ich hab bereits bei 4 Karten manchmal ein ungutes Gefühl.


    Trotzdem: frohe Weihnachten :)

  • VTB Flex Zinsgutschrift


    Ich habe im Juni 2015 ein VTB Flex abgeschlossen (gerade noch die 2,5% gesichert). Da die Bedingungen vollkommen unklar formuliert waren, hatte ich diversen Schriftwechsel deswegen.


    Die erste Antwort, die ich erhielt:


    "Der Höchstbetrag bei unserem VTB Flex beträgt 17.000 Euro. Diese Summe können Sie jedes Anlagejahr einzahlen. Ob Sie dies in einer Summe einzahlen oder splitten, ist Ihnen überlassen.


    Der Anlagebetrag, in Ihrem Fall die 5.000 Euro, hat nichts mit dem Jahresbetrag zu tun. Ergo können Sie in diesem Anlagejahr noch 17.000 Euro einzahlen.


    Zinsgutschriften erfolgen immer zum 30.12.des Jahres. Diese verbleiben dann auf dem Flexkonto."


    Also fragte ich nach der Definition des Begriffs "Anlagejahr" und erhielt die Antwort:


    "Pro Kalenderjahr können Sie bis zu 17.000 Euro auf Ihren Sparplan einzahlen.


    Man hat demnach ab Anlagedatum bis zum Folgejahr die Möglichkeit bis max. 17 000 € einzubezahlen."


    Ich habe also in 2015 neben der Erstanlage von 5.000 weitere 17.000 einbezahlt. Die kürzlich verbuchten Zinsen stimmen exakt mit dem Zeitraum bis 31.12.2015 überein. Ein "Überzahlen" habe ich nicht getestet, sollte aber nicht funktionieren, weil meine letzte Einzahlung am 01.09.2015 den Vermerk trägt


    "SVWZ+ende15erreicht DX6CHHVRBVB"


    Ich gehe also davon aus, dass das System Überzahlungen erkennt.


    Ich kann nun im Kalenderjahr 2016 wieder 17.000 einzahlen, 2017 wieder 17.000, usw.


    Theoretisch sind also bis zum 31.12.2024 bereits 10x 17.000 = 170.000 einbezahlt und damit die Höchstgrenze erreicht. Ob ich dann 2025 nochmal 17.000 einzahlen kann? Who knows? Das hat sich die VTB vermutlich selbst nicht richtig überlegt. Ich mache mir da aber im Moment auch nicht wirklich Gedanken zu.

  • Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Theoretisch sind also bis zum 31.12.2024 bereits 10x 17.000 = 170.000 einbezahlt und damit die Höchstgrenze erreicht. Ob ich dann 2025 nochmal 17.000 einzahlen kann? Who knows?


    Einzahlen kannst du sicherlich ;) Es gibt dann folgende Optionen:


    1.) die Bank nimmt Einzahlungen > 170k gar nicht erst an
    2.) die Bank nimmt Einzahlungen > 170K an, verzinst sie aber nicht oder nur sehr gering


    Nach den bisher gemachten Erfahrungen verhält sich diese Bank uneinheitlich. Ein Anspruch auf Zinszahlungen für Einzahlungen > 17k / Jahr bzw >170k / 10 Jahre besteht jedenfalls definitiv nicht. Warum also ein Risiko eingehen?

  • Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Nach den bisher gemachten Erfahrungen verhält sich diese Bank uneinheitlich. Ein Anspruch auf Zinszahlungen für Einzahlungen > 17k / Jahr bzw >170k / 10 Jahre besteht jedenfalls definitiv nicht. Warum also ein Risiko eingehen?


    Genau und alle bitte immer schön ein rießen Fass aufmachen und mindestens einmal täglich diesbezüglich bei der VTB anfragen. :gpaul:

  • Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    alle bitte immer schön ein rießen Fass aufmachen und mindestens einmal täglich diesbezüglich bei der VTB anfragen. :gpaul:

    Ich habe dort bisher nicht ein einziges Mal angefragt und beabsichtige auch künftig nicht dies zu tun. Warum auch :confused:

  • Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    Ich habe dort bisher nicht ein einziges Mal angefragt und beabsichtige auch künftig nicht dies zu tun. Warum auch :confused:


    Sorry, war schlecht zitiert und nicht spezifisch auf Dich gemünzt. Ging mir eher allgemein hier um die ständigen Diskussionen über Nachfragen zu VTB-Flex bei VTB. Was geht und was nicht ist ja im Forum hier hinlänglich bekannt und jeder kann dann selber entscheiden, ob er es nutzt oder sich an die offiziellen Begrenzungen hält. Ständiges Nachfragen bei VTB ändert daran auch nichts. Im Zweifelsfall macht es alles dann nur schlimmer. Aber was soll's, erfahrungsgemäß ändert da mein Appell hier auch nichts und die Nachfragerei geht munter weiter. :rolleyes:

  • VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux ... und die Nachfragerei geht munter weiter. :rolleyes:


    Von welchen ständigen Nachfragen sprichst du denn? Meine Anfrage kannst du ja auch nicht gemeint haben, denn sie datiert von Juni/Juli 2015 und bezieht sich ganz allgemein auf die Bedingungen des VTB Flex, die von der Bank vollkommen unzureichend formuliert sind. Und bevor ich tausende von Euro in ein Produkt stecke, möchte ich gerne wissen, zu welchen Bedingungen das geschieht; also verständlich, dass ich damals nachgefragt habe. Und ich sehe ebenso wie mein Vorredner derzeit keine Veranlassung, mich bei der VTB noch einmal zu melden.

  • Wie einige andere auch habe ich mich gewundert, dass Wertpapierüberträge seit einiger Zeit ausnahmslos schnell gehen. In einem aktuellen Brief der DAB Bank, den ich wegen eines durchgeführten Übertrags erhalten habe, lese ich gerade:


    "Wertpapierüberträge dauern innerhalb Deutschlands bis zu 14 Tage [...]".


    Für mich liest sich das so, als hätte der Gesetzgeber zwischenzeitlich diese Frist verbindlich beschlossen - ist jemandem etwas bekannt?

  • 1822direkt


    Zahlt 1822direkt das Startguthaben, wenn man sich von einem Freund "Gehalt" überweisen läßt? Oder muß das mit einem entsprechenden Schlüssel erfolgen?

  • sagen wir mal so - wenn der Ueberweisungsschluessel "SALA" oder "PAYR" heisst und somit auf eine Gehaltsszahlung schliessen laesst....... das war ja meine Frage zur ING, pruefen die das manuzell, oder laeuft das automatisch durch? Wenn automatisch, koennte man sich ja den Freund sparen :)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!