Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich persönlich würde da aber nicht durch Nachfragen schlafende Hunde wecken...Zum anderen könnten die Bedingungen der aktuellen Aktion (restriktiver) angepaßt werden. Bisher kann man ja immerhin noch problemlos argumentieren, daß bei einem Wegfall der Sonderverzinsung aufgrund der letzten Zinsaktion doch wenigstens noch die Sonderverzinsung der vorletzten Aktion gelten müßte.

sehe ich genauso dass man hier nicht so explizit nachfragen sollte.
    Bei mir kam bisher noch keine Antwort ob es Auswirkungen hat, nur eine Zwischenstandsmeldung dass man an der Anfrage arbeiten würde.

Ich könnte mir auch vorstellen dass die jetzige Aktion keinen Einfluss auf die Depotwechselaktion hat. Wenn aber doch, dann vermute ich inzwischen dass die vorhergehende Depotwechselaktion, mit der der Zins wenigstens bis 30.06.16 gelten würde, durch die Depotwechselaktion, die bis 05.01.16 lief, ersetzt wurde und auch nicht mehr aktiviert werden kann weil sie unwiderbringlich ersetzt wurde, die neue Aktion also bereits "genutzt" wurde.
    Wenn es so wäre dass die aktuelle Aktion die Depotwechselaktion ersetzt, dann würde die Antwort, die jw3141 erhalten hat, insofern helfen dass die neue Aktion auch gewertet wird.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will würde ich persönlich die Entscheidung, ob man an der neuen Aktion teilnimmt, davon abhängig machen welche Aktion mehr Ertrag abwirft, also ob die Prämie durch die Höhe des Übertrages der aktuellen Aktion höher ist als die Zinsen, die ihr durch die Depotwechselaktion erwirtschaften könntet.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Edit: Und zusätzlich stellt sich mir die Frage, WANN man dann wieder an einer Zinsaktion - sofern die noch mal kommt - teilnehmen darf.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Dinge worauf man achten muss. Die aktuelle Gold-Aktion muss beendet sein, also der 23.06.2016. Dann kommt es nur noch auf die Bedingungen der zukünftigen Depotwechsel-Aktion an ob hier ein Ausschluß genannt wird.

Zitat

Sollte der Aktionszinssatz tatsächlich "deaktiviert" werden, wäre auch wichtig zu wissen, zu welchem Stichtag - auch da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

EDIT:
    Du kannst im Onlinebanking unter Kontodetails den eingestellten Zinssatz sehen. Sprich ich würde an den in Frage kommenden möglichen Terminen schauen, aber erst immer einige Tage danach.

Würdest Du eine rückwirkende Streichung auch ausschließen, also für 1Q2016?
    Als den frühesten Termin für die Deaktivierung würde ich den Eingang des Übertragsformulares der aktuellen Aktion akzeptieren, sprich für das laufende 2. Quartal würde ich sagen dass es den Sonderzins gibt.
    Weitere Termine wären noch die Einbuchung der Wertpapiere und schließlich der 30.06. als Qurtalsende.

Würden euch weitere mögliche Termine einfallen?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Dinge worauf man achten muss. Die aktuelle Gold-Aktion muss beendet sein, also der 23.06.2016.

Man könnte aber auch argumentieren, dass die erst mit Buchung bzw. Zusendung der Prämie abgeschlossen ist.

• RE: Consors Depot vergolden

Welcher Broker bietet sich für die Depotübertragungsaktion an? Ich hatte in der Vergangenheit immer DAB gewählt, da hier eine Depotneueröffnung immer schnell und problemlos möglich ist.

DKB macht das Problem das 10,00 € für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft anfallen

• RE: Consors Depot vergolden

Welcher Broker bietet sich für die Depotübertragungsaktion an? Ich hatte in der Vergangenheit immer DAB gewählt, da hier eine Depotneueröffnung immer schnell und problemlos möglich ist.

DKB macht das Problem das 10,00 € für den Fondskauf über die Fondsgesellschaft anfallen

• Re: RE: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von gobbble

Bei der Diba geht es doch auch "quasi" sofort.

• Consors Depot vergolden

Ich erhielt folgende Antwort von der Kundenbetreuung der Consorsbank per Email:

"Die Teilnahmebedingungen für die Aktion 'Vergolden Sie Ihre Fonds' sagen aus, dass die Teilnahme ausgeschlossen ist, sofern der Kunde bereits von einer Depotübertragsaktion profitiert. Dabei ist nicht entscheidend, welche Wertpapiere bei einer vorherigen Aktion übertragen wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das ist ziemlich eindeutig

• Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

"Die Teilnahmebedingungen für die Aktion 'Vergolden Sie Ihre Fonds' sagen aus, dass die Teilnahme ausgeschlossen ist, sofern der Kunde bereits von einer Depotübertragsaktion profitiert. Dabei ist nicht entscheidend, welche Wertpapiere bei einer vorherigen Aktion übertragen wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

"Ausgeschlossen" würde ja heißen, dass man gar keine Prämie erhält - das widerspricht wiederum der Aussage aus dem Chat...

• Re: Re: Consors Depot vergolden

Zitat

"Ausgeschlossen" würde ja heißen, dass man gar keine Prämie erhält - das widerspricht wiederum der Aussage aus dem Chat...

Logisch: Wenn man nicht teilnehmen kann, erhält man auch keine Prämie (aus der neuen Aktion).

Ich denke mal, die Qualität des Chats muss hinter der Auskunft der Kundenbetreuung zurückstehen.

• Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Das widerspricht aber irgendwie ein bisschen der Antwort, die ich erhalten habe... (bei mir hieß es die neue Aktion ersetzt die alte, bei dir heißt es, die alte Aktion verhindert die neue)
    Irgendwie wirkt das auf mich, als ob die Kundenbetreuer auch nur die selben Bedingungen wie wir lesen und diese dann irgendwie interpretieren...

Was vielleicht auch für manche interessant ist:
    Ich habe heute von Wüstenrot einen Brief wegen der Depotübertragsaktion erhalten: "Sichern Sie sich bis 30.05.2016 eine Gutschrift bis zu 250€ -- auch wenn Sie in der Vergangenheit bereits eine Übertragsprämie erhalten haben"

Die Bedingungen sind ansonsten die selben wie auf der Website (50€ für 5k, 100 für 25k, 250 für 100k).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!