Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Moneyou hat mittlerweile übrigens eine ausgesprochen "späte" Annahmefrist für Überweisungsaufträge - 6:45(!!!) Uhr... Bis vor kurzem war es 11.xx Uhr, und davor m.W. nachmittags...

Weißt du seit wann das gilt? Ich hatte letzte Woche noch eine Überweisung kurz vor 12 getätigt, welche 1 bis 2 Stunden später auf dem Referenzkonto angekommen war. Möglicherweise wollen sie sich auch nur mit der neuen Annahmefrist absichern - praktisch hat das vllt. keine Auswirkungen.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Weißt du seit wann das gilt? Ich hatte letzte Woche noch eine Überweisung kurz vor 12 getätigt, welche 1 bis 2 Stunden später auf dem Referenzkonto angekommen war. Möglicherweise wollen sie sich auch nur mit der neuen Annahmefrist absichern - praktisch hat das vllt. keine Auswirkungen.

Kommando zurück - ich sehe gerade, dass es mein Fehler war. Hatte Google vertraut, aber das zuerst verlinkte PDF war ein Preisverzeichnis von 2011(!). Im Download-Bereich von Moneyou ist https://www.moneyou.de/~/media…sverzeichnis_20150217.pdf verlinkt, Annahmefrist ist also 13 Uhr (11 Uhr hatte ich wohl mit einer anderen Bank verwechselt).

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    In den letzten Jahren haben sich viele Überweisungen verschnellert. Deshalb mag ich die lahmen nicht mehr. Postbank, consors, dkb, e.t.c.

und dann die HVB...

• VTB Zinssenkung

Die VTB senkt die Zinsen ab 03.05.2016 bei allen Geldanlagen erheblich. :flop:
    Klick
    Auch das VTB Flex wird für Neukunden gesenkt (1,2%).
    Anscheinend hat Putin genug Geld. :eek:
    Naja, wenigstens habe ich noch das alte Konto mit 3% bis 2022. :)

Herbert

• Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die VTB senkt die Zinsen ab 03.05.2016 bei allen Geldanlagen erheblich. :flop:
    Klick
    Auch das VTB Flex wird für Neukunden gesenkt (1,2%).
    Anscheinend hat Putin genug Geld. :eek:
    Naja, wenigstens habe ich noch das alte Konto mit 3% bis 2022. :)

Vielleicht liegt das eben daran. Jetzt, wo bald der Sparbuch-Zeitraum beginnt, dürfte noch mehr Geld als bisher auf alte Flex-Konten wandern.

• HVB Giro

Die HVB hat mir heute per Post mitgeteilt, dass mein gebührenfreies Onlinekonto zum 01.07.2016 auf das HVB Aktivkonto umgestellt wird. Das kostet jedoch 2,90€/Mon. und die EC- bzw. Giro-Karte kostet 5,-€/Jahr. Sogar Überweisungen an den Terminals in Filialen kosten je 2,50€. :eek:
    Ich habe heute widersprochen und nehme es in Kauf, dass mir dann das Konto wahrscheinlich gekündigt wird. Ich habe dieses Konto nicht oft und nur für Bareinzahlungen und Überweisungen genutzt. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread mit dem Titel: "Banken mit verschlechterten Konditonen" eröffnen. :cool:

Herbert

• Re: HVB Giro

Zitat

Die HVB hat mir heute per Post mitgeteilt, dass mein gebührenfreies Onlinekonto zum 01.07.2016 auf das HVB Aktivkonto umgestellt wird.

Oh. Na dann "blüht" mir das wohl auch, heute kam allerdings noch kein Brief an. Würde ebenfalls widersprechen, ohne zu kündigen (rechne stark mit Kündigung durch die Bank).

• Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Vielleicht liegt das eben daran. Jetzt, wo bald der Sparbuch-Zeitraum beginnt, dürfte noch mehr Geld als bisher auf alte Flex-Konten wandern.

Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen. :cool:

Herbert

• Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen. :cool:

Wohl verkalkuliert, denn vor vier Jahren hat kaum jemand damit gerechnet, dass die EZB-Zinsen 2016 bei 0 bzw. sogar im negativen Bereich liegen.

• Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen

Gilt dann später nach Ende der Bindung immer noch der gleiche Zinssatz wie vorher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!