Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Oh. Na dann "blüht" mir das wohl auch, heute kam allerdings noch kein Brief an. Würde ebenfalls widersprechen, ohne zu kündigen (rechne stark mit Kündigung durch die Bank).

In der Tat - heute bekommen.

Na um das Girokonto wäre es m.E. nicht schade. Aus meiner Sicht eines der schlechtesten kostenlosen Girokonten überhaupt, wie ich auch die HVB für die schlechteste Filialbank in Deutschland halte.

• Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Na um das Girokonto wäre es m.E. nicht schade. Aus meiner Sicht eines der schlechtesten kostenlosen Girokonten überhaupt, wie ich auch die HVB für die schlechteste Filialbank in Deutschland halte.

Das sehe ich auch so, denn der Online-Auftritt ist etwas unübersichtlich und Buchungen werden erst einen Tag später angezeigt. Das geht gar nicht. Die Filiale hier vor Ort wurde vor einem Jahr geschlossen. Naja, vielleicht wollen die keine Kunden mehr, die nicht viel bringen. :rolleyes:

Herbert

• Hab heute was Kurioses erlebt: Ich erhielt von der Targobank per Post eine Terminbestätigung. Nur habe ich nie um einen Termin gebeten, und erst recht nicht in einer mehrere hundert Kilometer entfernten Filiale. :D Na ja, nach einem Anruf wurde der Termin gelöscht.

• Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Aber im Moment sollte man das flex doch eh füttern, was das Zeug hält und nichts abheben. Die alten Dinger mit 3 und 2,5% sind doch im Moment wie ein Sechser im Lotto ;)

Ich glaube man kann bei vtb nur bis max. 17k/jahr einzahlen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Seit letztem Jahr gibts nurnoch eine Mickey Mouse-Einlagensicherung in Österreich. Dass darüber hinaus irgendein Schluchtenscheisser für das Geld der Piefkes bei einer russischen Bank aufkommt, halte ich für Wunschdenken.

Eine Anlage will gut überlegt sein. Der hohe Zins reizt sicherlich... man muss die Lage aber ständig im Blick behalten. Aber gibt ja auch Leute, die legen ihr Geld in Bulgarien, Rumänien an. Dagegen ist Österreich noch das Fort Knox.

Ich empfehle zum Thema diesen 3-teiligen Artikel https://www.kritische-anleger.…gensicherungen-in-europa/

Kurz zusammengefasst: Keine einzige Einlagensicherung in EU kann es sich leisten eine Bank von der Größe von VTB (3,9 Mrd € Kundeneinlagen vor Paar Jahren) zu retten. Zum Vergleich Einlagensicherungsfonds in DE hat weniger als 1.5 Mrd €

nicro

• Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Buchungen werden erst einen Tag später angezeigt[...]

Ich meine mich zu erinnern, dass man ein kostenpflichtiges Feature hinzubuchen konnte, welches dafür sorgt, dass die Buchungen tagesaktuell angezeigt werden :flop:

• Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich meine mich zu erinnern, dass man ein kostenpflichtiges Feature hinzubuchen konnte, welches dafür sorgt, dass die Buchungen tagesaktuell angezeigt werden :flop:

Würde ich der HVB glatt zutrauen. Eine Frechheit sind auch die Wertpapierhandelspreise. Dass Filialbanken hier i.d.R. teurer sind als Online-Banken ist mir klar, aber bei deren Preisen (Mindestpreis: 30 Euro) wird einem schwindelig.

• Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Auf die Schnelle bei modern-banking in einem Erfahrungsbericht gefunden:

[...]Im Oktober 2012, also etwa ein halbes Jahr später, erhielt ich über meine Banking-Software eine Nachricht der HVB, dass jetzt tagesaktuelle Buchungen im Online-Banking möglich seien. Zur Freischaltung solle man sich an seinen Kundenberater in der Filiale wenden. Zwar etwas irritiert, warum man dies extra beantragen muss, schrieb ich meiner Kundenberaterin eine E-Mail und bat um Freischaltung dieser tagesaktuellen Buchungen bzw. Übersendung einer entsprechenden Vereinbarung. Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben per Post, in dem mir diese Freischaltung bestätigt wurde. Mit Entsetzen las ich dort, dass man für diesen Service 10,00 Euro pro Monat berechnen werde![...]

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Mit Entsetzen las ich dort, dass man für diesen Service 10,00 Euro pro Monat berechnen werde![...][/i]

Nur 120 Euro im Jahr? Das ist für die HVB ja richtig günstig. :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Auf die Schnelle bei modern-banking in einem Erfahrungsbericht gefunden:

[...]Im Oktober 2012, also etwa ein halbes Jahr später, erhielt ich über meine Banking-Software eine Nachricht der HVB, dass jetzt tagesaktuelle Buchungen im Online-Banking möglich seien. Zur Freischaltung solle man sich an seinen Kundenberater in der Filiale wenden. Zwar etwas irritiert, warum man dies extra beantragen muss, schrieb ich meiner Kundenberaterin eine E-Mail und bat um Freischaltung dieser tagesaktuellen Buchungen bzw. Übersendung einer entsprechenden Vereinbarung. Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben per Post, in dem mir diese Freischaltung bestätigt wurde. Mit Entsetzen las ich dort, dass man für diesen Service 10,00 Euro pro Monat berechnen werde![...]

120,-€ im Jahr für eine Funktion, die bei anderen Banken selbstverständlich ist? :flop:
    Naja, die Gehälter der Nieten in Nadelstreifen Vorstände müssen auch bezahlt werden. :mad:

Herbert

• Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Habe das Briefchen auch gestern bekommen.
    Ich stimme Dir zu. Das Giro bietet wirklich nichts was man woanders nicht zu wesentlich besseren Konditionen und auch wesentlich weniger umständlich bekommen kann. Bei meiner letzten Bereinigung an nicht mehr nötigen Giros habe ich bei der HVB nochmal Gnade walten lassen da ich Sonderkonditionen auf das Depot bekommen habe und mir der Aufwand für das Ersetzen des Giros als Verrechnungskonto durch ein Verrechnungskonto zu aufwendig war. So löst die HVB das nun von sich aus wenn Sie nun kündigt. Das hat ja auch was.
    Scheinbar folgt die HVB genau dem was einige Seiten vorher hier diskutiert wurde.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!