Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PBa Übertragsprämie mit Steuerabzügen

Die Postbank hat mir heute meine Prämie aus der Depotübertragsaktion vom letzten Oktober gutgeschrieben. Dabei haben sie von der Prämie Abgeltungssteuer einbehalten, was sie bei früheren Aktionen nicht gemacht haben.

Hat jemand Erfahrung, wie die Postbank bei einer Beschwerde reagiert? Möchte eigentlich möglichst schnell mein Depot schließen, bei einer laufenden Beschwerde sollte ich es aber wohl besser erstmal bestehen lassen.

• Re: PBa Übertragsprämie mit Steuerabzügen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die Postbank hat mir heute meine Prämie aus der Depotübertragsaktion vom letzten Oktober gutgeschrieben. Dabei haben sie von der Prämie Abgeltungssteuer einbehalten, was sie bei früheren Aktionen nicht gemacht haben.

Bei mir ist die Prämie heute auch gekommen. Auch mit Steuerabzug. :flop:
    Ich persönlich werde da keine Beschwerde einreichen, vermutlich führt das eh zu nix...

• Aufgrund der Günstigerprüfung sehe ich allerdings ohnehin kein "finanzielles" Problem in dieser Vorgehensweise, d.h. die Steuerlast ist in jedem Fall maximal so hoch als wenn man solche Prämien als "Sonstige Einkünfte" versteuert. Eine Ausnahme gibt es, nämlich wenn man die Freigrenze der "Sonstigen Einkünfte" nicht überschreiten würde, bei der Abgeltungssteuer jedoch mehr als 801 bzw. 1602 Euro versteuern muss, aber ich denke, solche User werden sich hier kaum finden. ;)

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hm, bei mir ist noch nichts da.

Ist Dein Übertrag vielleicht erst im Dezember erfolgt? Dann wirst Du wohl erst Ende Juni bedacht werden.

• Haha, ne, schlimm sicher nicht, vor allem weil ja aus dem Kontext klar hervor ging, dass du Freigrenze meintest. Ich wollte nur auf den richtigen Begriff hinweisen; klare Sprache kann ja nie schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!