Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hätte nicht gedacht, dass die "Amis" so anders ticken:

http://www.faz.net/aktuell/fin…ankfilialen-14402591.html

Wobei der wahrscheinliche Grund auch im Artikel mit drin steht:

Zitat

Das dürfte maßgeblich daran liegen, dass automatische Überweisungen und Daueraufträge in Amerika nicht annähernd so verbreitet sind wie in Europa. Stattdessen werden viele Rechnungen noch mit Schecks beglichen, die eben in die Bank gebracht werden müssen.

Wenn man in Deutschland eine Statistik über die Verbreitung von Geldautomaten machen würde, käme man vermutlich auch zum Ergebnis, dass diese trotz Filialsterben nicht viel weniger geworden sind...

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Wobei der wahrscheinliche Grund auch im Artikel mit drin steht:

Ich finde es aber trotzdem interessant - einerseits waren die USA Vorreiter in Sachen Kreditkarte - andererseits wird oft noch mit Schecks bezahlt. Diese Kombination verstehe, wer will...

• Re: Re: Zukunft der DAB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich glaube vor allem nicht an Dinge, die ich für unsinnig halte - und eine Schließung der DAB Bank halte ich für unsinnig. :) Schade, dass man nicht erfährt, wieviele Personen bei beiden Brokern Kunde sind - ich denke, dass die Zahl nicht niedrig sein wird.

Mit nacktem online Brokerage lässt sich heute nicht mehr überleben. Der Discountbrokermarkt wird ja geradezu überschwemmt. Consors hat den Übergang zur online Vollbank relativ früh angestossen und gestemmt, die DAB hat ihn verpasst. Ohne den Einstieg von Paribas und deren Finanzspritzen hatte die DAB wahrscheinlich nicht bis heute existiert.

Consors verwaltet heute mit ca 800 Mitarbeitern rund 800k Kunden, die DAB mit 600 rund 600k, letztere hat darunter auch per Fremdintegration institutioneller Kunden verwaltete Privatdepots. Das tun aber viele andere wie ebase oder die AAB auch. Vergleichbare aktuelle Bilanzdaten werden nicht veröffentlicht.

Interessierte wissen es sicher bereits. Das Folgende antwortete die DAB in dieser Woche einem Kunden auf eine konkrete Anfrage zur Fusion:

Zitat

"Eine Integration der DAB Bank mit der Consorbank ist geplant. Über Details, den Marktauftritt und den genauen Zeitplan werden wir unseren Kunden rechtzeitig informieren. Eine entsprechende Information wird am 29.08.2016 an unsere Kunden versandt. Weitere Informationen hierzu finden Sie ab dem 05.09.25016 in Ihrem Postmanager"

• Re: Re: Re: Zukunft der DAB

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Interessierte wissen es sicher bereits. Das Folgende antwortete die DAB in dieser Woche einem Kunden auf eine konkrete Anfrage zur Fusion:

Die DAB Bank muss sich irren. :D

• Zitat

Ich frage mich, warum ihr so früh Widerspruch einlegt. Ich tendiere wie gesagt schon aus Risikogründen dazu, die 3.000-Euro-Überweisungen in Kauf zu nehmen, aber sollte ich mich umentscheiden, werde ich erst Ende Oktober Widerspruch einlegen - dann kann mich die Postbank frühestens zu Ende Dezember kündigen.

Die Folgerung daraus wäre, so spät wie möglich zu reagieren. Evtl. das Widerspruchsschreiben jetzt aufsetzen, abspeichern und auf Wiedervorlage setzen :)

Zitat

Ich halte es nicht für ausgemachte Sache, dass sie überhaupt jeden kündigen, zumindest in nächster Zeit.

Das sehe ich auch so!

Wie aber mag es sein, wenn man sich umentscheidet?
    Hat man überhaupt in letzter Sekunde noch die Chance, das Konto "an sich" zu retten?

Kann man den Widerspruch der die Kündigung ausgelöst haben würde - was, wie BartS1975 schrieb, durchaus nicht ausgemachte Sache sein wird - "zurücknehmen"?

Dumm wäre, wenn dann Ende Dezember schon wieder eine Neue Kontowelt gilt, für Spätwechsler, mit 19,90 Euro Monats-Grundpreis - zugegeben ein fiktives Szenario, aber wer weiß :o ;)

• Zitat

Ich finde es aber trotzdem interessant - einerseits waren die USA Vorreiter in Sachen Kreditkarte - andererseits wird oft noch mit Schecks bezahlt.

Ist in Frankreich aber auch noch so. Die meisten Banken haben dafür spezielle Briefkästen zur Scheckeinreichung, oder portofreie Umschläge bei der französischen Postbank - erhöhter Gesprächsbedarf in der Filiale besteht dadurch also nicht unbedingt.

• Ich selbst habe ein BUHL Konto und habe der Postbank ein Schreiben mit der Aufforderung geschickt sich an die damaligen Zusagen zu halten, und das damalige Schreiben der Postbank in der mir eine Befreiung der Grundgebühr ohne Mindestgeldeingang zugesichert wurde beigelegt. Bin gespannt was passiert.

In der Krokofarm hat einer der ein Tchibo Konto hatte und sich beschwert hat heute ein Schreiben gepostet dass er weiterhin keine Gebühren zahlen muss, von daher bin ich guter Dinge dass es bei BUHL Kunden ähnlich läuft. *klick mich*

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    In der Krokofarm hat einer der ein Tchibo Konto hatte und sich beschwert hat heute ein Schreiben gepostet dass er weiterhin keine Gebühren zahlen muss, von daher bin ich guter Dinge dass es bei BUHL Kunden ähnlich läuft. *klick mich*

Das Schreiben sieht authentisch aus - dass die Postbank allerdings derart schnell per Post antwortet, habe ich noch nie erlebt. Bei mir dauern schriftliche Antworten meistens Wochen.

• Zitat

Das Schreiben sieht authentisch aus - dass die Postbank allerdings derart schnell per Post antwortet, habe ich noch nie erlebt. Bei mir dauern schriftliche Antworten meistens Wochen.

Bekannt wurde es am 19.8. - wenn er direkt eine Mail geschickt hat nachdem die Pressemitteilung ist wäre es denkbar.
    Ich selbst habe erst reagiert nachdem ich das Schreiben von der Postbank bekommen habe - das war am 25.08., also vorgestern.

Könnte mir aber schon vorstellen dass es ähnlich wie bei der Supermastercard mit dem Tankrabatt von der Santander läuft - wer sich beschwert bekommt weiterhin den Gebührenerlass, alle anderen zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich selbst habe ein BUHL Konto und habe der Postbank ein Schreiben mit der Aufforderung geschickt sich an die damaligen Zusagen zu halten, und das damalige Schreiben der Postbank in der mir eine Befreiung der Grundgebühr ohne Mindestgeldeingang zugesichert wurde beigelegt.

Wurde die Grundgebührbefreiung denn damals "lebenslang" zugesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!