Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Preiserhöhung Depots bei AAB

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Mein AAB Depot wurde auch über Cashboard eröffnet. Es ist jedoch nicht kostenlos, sondern die Depotgebühr wurde von Cashboard erstattet (selbstverständlich nur jeweils nach mehrmaliger Nachfrage :D).

habe ich das richtig herausgelesen dass die Preiserhöhung (bisher) nur die Depots betrifft bei denen dem Kunden bisher bereits direkt eine Grundgebühr belastet wurde (und evtl. von einem Vermittler wieder erstattet wird)?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Mein AAB Depot wurde auch über Cashboard eröffnet. Es ist jedoch nicht kostenlos, sondern die Depotgebühr wurde von Cashboard erstattet (selbstverständlich nur jeweils nach mehrmaliger Nachfrage :D).

Wir sind seit ca. 1,5 Jahren bei Cashboard und die AAB hat uns noch nie Depotgebühren belastet. Allerdings hatten wir die Depots nie genutzt.
    Unsere BMW-Depots wurden nur ein mal kurz genutzt und waren auch kostenlos. Nachdem diese ca. 2-3 Jahre leer waren, wurden die von der AAB gelöscht, ohne uns darüber zu informieren. :eek:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wir sind seit ca. 1,5 Jahren bei Cashboard und die AAB hat uns noch nie Depotgebühren belastet. Allerdings hatten wir die Depots nie genutzt.
    Unsere BMW-Depots wurden nur ein mal kurz genutzt und waren auch kostenlos. Nachdem diese ca. 2-3 Jahre leer waren, wurden die von der AAB gelöscht, ohne uns darüber zu informieren. :eek:

Möglicherweise sind/waren bestandslose Depots kostenlos. Für mich war diese Erhöhung zumindest ein guter Anlass mich von dem Abenteuer Cashboard zu verabschieden. Mich wundert, dass diese Cashboard Fonds im Portfolio "Kapitalschutz" es tatsächlich geschafft haben zumindest ihre Kosten zu erwirtschaften. :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Möglicherweise sind/waren bestandslose Depots kostenlos. Für mich war diese Erhöhung zumindest ein guter Anlass mich von dem Abenteuer Cashboard zu verabschieden. Mich wundert, dass diese Cashboard Fonds im Portfolio "Kapitalschutz" es tatsächlich geschafft haben zumindest ihre Kosten zu erwirtschaften. :D

Die Ausgaben für Marketing (Prämien, etc.) wohl nicht (die haben ja Geld von Investoren erhalten), aber um die 2 Prozent nich erwirtschaften zu können, haben sich die Börsen wohl nicht schlecht genug entwickelt - spannend wird es bei einer längeren Baisse bei mehreren Anlageklassen. In einem solchen Szenario bin ich sehr skeptisch.

• BTW:
    Wollt ihr bei einer Bank Kunde bleiben, welche offen das geltende Recht bricht, und nur durch juristischen Druck dazu gezwungen wurde, auf den Boden der anwendbaren Gesetze zurückzukehren?

Die Po-Bank würde für mich als Vertragspartner, zumindest für ein Hauptkonto/Gehaltskonto, nie in Frage kommen. Denn ich müßte befürchten, dass es die Po-Bank auch an anderer Stelle mit den Gesetzen nicht so genau nimmt.

BTW2:
    Wir könnten mal nachlesen, wer alles weiter vorn in den Threads geschrieben hat, dass die Po-Bank "lebenslang" vereinbarte Konditionen mit gesetzlicher Frist ändern kann, oder bei Widerspruch gegen die Kontogebühren das Konto mit gesetzlicher Frist kündigen kann. Dazu kommt noch die Jedermannkonto-Thematik, nach der die Po-Bank das _einzige_ Konto einer Person sowieso nicht fristgemäß kündigen kann.

Als ich, glaube ich, als erster geschrieben hatte, dass dieses Ansinnen der Po-Bank (lebenslang kostenlose Konten kostenpflichtig zu machen) einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten wird, war der Widerspruch gegen meine Rechtsauffassung hier im Thread groß :D.

Abgesehen davon prognostiziere ich, dass die Po-Bank nicht mehr sehr lange Bestand haben wird. Bei der Paketausgabe ein Konto aufschwatzen zu wollen hat halt ein Geschmäckle.
    Die Po-Bank hatte nur deshalb zehntausende Kunden mit den aus betriebswirtschaftlicher Sicht schwachsinnigen 250€- Aktionen angelockt und Millionen Euro verbrannt, weil die Kundenzahlen wegen des beabsichtigten Verkaufes der Bank aufgehübscht wurden.
    Nachdem niemand die Po-Bank kaufen wollten, vollzog die Po-Bank innerhalb weniger Tage die 180°-Wende, stoppte alle Werbeaktionen, und führte Kontoführungsgebühren ein. Sofern die Po-Bank jetzt nicht kostendeckend arbeitet, könnte ich mir vorstellen, dass die guten Kunden irgendwann in die Deutsche Bank integriert werden, und die DarioM-'s entsorgt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Wollt ihr bei einer Bank Kunde bleiben, welche offen das geltende Recht bricht, und nur durch juristischen Druck dazu gezwungen wurde, auf den Boden der anwendbaren Gesetze zurückzukehren?

Ja, will ich.

Zitat

Abgesehen davon prognostiziere ich, dass die Po-Bank nicht mehr sehr lange Bestand haben wird.

Wenn das so ist, macht ein Wechsel jetzt ja ohnehin keinen Sinn - da warte ich lieber so lange noch ab...

• Zitat

Als ich, glaube ich, als erster geschrieben hatte, dass dieses Ansinnen der Po-Bank (lebenslang kostenlose Konten kostenpflichtig zu machen) einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten wird, war der Widerspruch gegen meine Rechtsauffassung hier im Thread groß :D.

das ist richtig, doch darfst du auch die Schar deiner treuen Paladine nicht vergessen, die getreuen Eckhards, welche nicht müde wurden im Beipflichten und Unterstützen :o :top:

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie das von dir skizzierte Szenario ablaufen soll? Die Postbank soll "freiwillig" ihre (Premium-)Kunden zur DB umschichten? spielst du auf ein Szenario ähnlich der "Deutschen Bank 24" an, wo zuerst abgespalten und dann reintegriert wurde und somit das ganze bereits schon einmal durchexerziert?

Im übrigen hat die Deutsche Bank erst vor wenigen Wochen eine Versicherungsbeteiligung verkauft und dabei einen Buch-Verlust in Kauf genommen. So ähnlich könnte es bei der Postbank auch laufen. Mein Szenario sähe dementsprechend etwas anders aus:

die Postbank würde an einen internationalen / europäischen Wettbewerber wie z.b. BNP Paribas verkauft (möglich wäre auch Santander). Im zweiten Schritt fiele sie aus der CashGroup raus und müsste sich im CashPool hinten anstellen, gleich nach der Targobank :rolleyes:

um in deiner Bildsprache zu bleiben: die Postbank wäre dann endgültig weg vom erkaltenden Gesäß der Deutschen Bank... ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie das von dir skizzierte Szenario ablaufen soll? Die Postbank soll "freiwillig" ihre (Premium-)Kunden zur DB umschichten?

Vor allem hat die Postbank von allen deutschen Banken mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden - eher würde es Sinn machen, die Deutsche-Bank-Girokonten in Postbank-Konten zu transformieren...

• Zitat

Nachdem niemand die Po-Bank kaufen wollten,

Die Spanier wollten schon vor der db die PB schlucken. Auch derzeit würden sie sofort zuschlagen, ein paar hundert Millionen hin oder her. Nur die db weiß selbst nicht, was sie will... und 2009 nach der Finanzkrise war das gegen Spanier zudem politisch motiviert.
    Bei einem Einkauf der Postbank würde Santander in die Cashgroup einsteigen.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie das von dir skizzierte Szenario ablaufen soll? Die Postbank soll "freiwillig" ihre (Premium-)Kunden zur DB umschichten? spielst du auf ein Szenario ähnlich der "Deutschen Bank 24" an, wo zuerst abgespalten und dann reintegriert wurde und somit das ganze bereits schon einmal durchexerziert?

Meine Glaskugel ist gerade zu trübe, als dass ich Details sehen kann ;).

Fakten sind:
    Die Postbank stand zum Verkauf (oder steht noch)?
    Die Deutsche Bank ist ihre Tochter Postbank trotz Aufhübschung der Kundenzahlen nicht losgeworden (warum auch immer).

Sofern die Postbank Verluste produziert, wird die Deutsche Bank Alternativen zum Verkauf prüfen.
    Das könnte wie damals bei der Bank 24 so werden, dass man alle Kunden der Po-Bank zur Deutschen Bank schiebt, und es den uninteressanten Kunden "ungemütlich" macht (z.B. nach einer Übergangszeit Umstellung der Konto-Konditionen auf die hochpreisigeren Konto-Konditionen der Deutschen Bank, und wer für die Deutsche Bank interessant ist bekommt sein Konto zu besseren Konditionen).

Zitat

Original geschrieben von iStephan um in deiner Bildsprache zu bleiben: die Postbank wäre dann endgültig weg vom erkaltenden Gesäß der Deutschen Bank... ;)

:top:

Die Begriffe Po-Bank und auch WC-Bank habe nicht ich hier auf TT zuerst gepostet. Ich kenne sonst noch:

Salopp= Sal. Oppenheim Bank (mittlerweile verkauft)
    Hypoverbrecherbank=Hypovereinsbank (komischer Begriff, ist aber gängig!)
    Aufstieg nur in begrenztem Rahmen möglich=Beschreibung des Logos der Deutschen Bank
    Vor um 7 verläßt keiner das Büro=Beschreibung des Logos der Deutschen Bank
    Sparkatze, Spaßkatze

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!