Rewe Commerzbank Vorteilskonto hat was. Mal eben so 100 eur Gutschein abstauben.
Ist doch sicherlich ein SCHUFA Eintrag mit Anfrage Girokonto und Nummer wert.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Das verstehe ich nicht - den Ärger hätte ja nicht die Commerzbank. Für die Versteuerung ist allein der Werber verantwortlich.
Lasse mal wegen nicht ehrlicher Partner Schlagzeilen wie "Commerzbank begünstigt Schwarzarbeit" durch die Medien gehen. Da hat auch die Commerzbank den (Marken)Schaden...ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Das würde allerdings einiges erklären...
Also ich war 2016 zu einer Veranstaltung einer Bank, die hier jeder kennt. Die Bank hatte dort angedeutet, dass die Bank in Zukunft in der Lage ist, den Wert der von jedem Vertriebspartner gelieferten Kunden zu messen.
In naher Zukunft, jetzt noch nicht.Solche geistigen Defizite kann ich mir nicht erklären. Man braucht doch nur die Vertriebspartner-ID mit jedem Konto/jeder Karte zu verknüpfen, und dann läßt man die Software anzeigen, welche Erlöse die Kunden jedes Vertriebspartners im Durchschnitt gebracht haben. Dann teilt man die Kunden in die Kategorien sehr gute Kunden/gute Kunden/grenzwertige Kunden/DarioM ein, und wirft die Vertriebspartner, welche überwiegend Kunden der Gruppe "DarioM" geliefert haben, raus. Wer "sehr gute" Kunden liefert, bekommt Extra-Provisionen...
-
Eine ebenfalls sehr bekannte Bank hat z.b. vor Jahren bei den Tchibo-Antragsformularen für das sattsam bekannte dauerhaft kostenlose Girokonto eine Vertriebspartner-Codierung auf dem Antragsformular angebracht. Und da die Konditionen bislang berücksichtigt wurden und werden, darf man annehmen, dass der EDV auch der Vertriebsweg bekannt ist, auf dem das jeweilige Konto entstanden ist, denn in diesem Fall waren die Konditionen ja strikt mit dem Vertriebsweg verkoppelt.
Somit könnte diese Vertriebspartner-ID als Abfrageschlüssel bei einer SQL-Datenbankabfrage (oder wie das neumodisch derzeit heisst) verwendet werden. Nicht ausgeschlossen, dass das schon längst gemacht wird, nur wird es halt nicht an die große Glocke gehängt.
Nicht ausgeschlossen, dass sich diese Codierung und deren Auswertung aktuell zu Ungunsten der Bewertung mancher (?) Buhl-Kunden auswirkt.
-
Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Manche Bank ist selbst in 2016 in Deutschland (ich meine nicht 1990 und den Sudan) gar nicht technisch in der Lage, für jeden gewerblichen Vertriebspartner/KwK-Partner zu messen, ob die von diesem Partner gewonnenen Kunden für die Bank im Durchschnitt lukrativ sind. Wir können das jedenfalls ganz genau messen. Wer von den Partnern wertvollere Kunden liefert, verdient mehr. Wer nur "treue Neukunden" liefert, mit dem suchen wir das GesprächAusgestaltung der Aktionen der Bank haben mehr mit den künftigen Kundeneinnahmen zu tun, als die Vertriebswege. Wenn eine Bank online große (Geld)Prämien für kostenlose Konten anbietet, dann ist es fast egal wer das bewirbt. Das würde nur die Sparfüchse anlocken. Wenn man die gut betuchte Kunden will, setzt man z.B. auf persönliche Beratung.
Man muss natürlich auch sehen, dass alle Messungen die auf historischen Daten basieren (egal wie lange sie zurück in Vergangenheit gehen) zwar nett sind, aber für Zukunftsprognosen kaum geeignet. Viele von euch hatten schon Konten, die aktiv genutzt wurden, aber nach einer Konditionsänderung oder nach einem besserem Angebot verwahrlost wurden. Oder auch umgekehrt.
Egal wie ausgeklügelt eure Metrics sind, sie sagen über Vertriebspartner in Wirklichkeit nichts aus auch wenn man sie auf große Anzahl von Kunden anwendet.
-
Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von nicro Ausgestaltung der Aktionen der Bank haben mehr mit den künftigen Kundeneinnahmen zu tun, als die Vertriebswege. Wenn eine Bank online große (Geld)Prämien für kostenlose Konten anbietet, dann ist es fast egal wer das bewirbt. Das würde nur die Sparfüchse anlocken.
Das stimmt meistens. Jedoch bestehen auch hier Unterschiede im Wert der gewonnenen Kunden, je nachdem ob der Vertriebspartner z.B. die kostenlose Kreditkarte als kostenloses Zahlungsmittel, oder als revolving credit bewirbt...ZitatOriginal geschrieben von nicro Egal wie ausgeklügelt eure Metrics sind, sie sagen über Vertriebspartner in Wirklichkeit nichts aus auch wenn man sie auf große Anzahl von Kunden anwendet.
Das stimmt nicht. Man wartet einfach 6 oder 12 Monate oder länger und schaut, wie aktiv die Kunden jedes Vertriebspartners sind. Die Kunden, welche wegen 3Mark50 das Konto wechseln/ die Karte wechseln, will sowieso keine Bank haben.
Zum Beispiel hat number26 viele Vertriebspartner (auch manche Checker...) rausgeworfen, weil sie nur ihren Mülltraffic bei number26 abgeladen haben :D. -
Aber das sind doch keine automatische Messverfahren
Wenn Kundenberater bei jeder Kleinkrämerei Vermerke machen, wäre das tatsächlich wichtig für Kundenbeurteilung, aber1. Kleinkrämmer können in der Zukunft ausnahmsweise Gewinn bringen, weil sie mal ins Minus rutschen und hohe Zinsen zahlen oder Konditionen vergessen und z.B. mit einer (außerhalb von DE) kostenlosen CC in DE viel Geld abheben oder Ähnliches. Oder sogar ein Baudarlehen beantragen. Vergangenheit sagt über Zukunft nur sehr bedingt etwas aus.
2. Internen Vermerke können rechtswidrige Datenerfassung darstellen. Wenn die Bank nicht aufpasst und die Vermerke für außen stehende unlesbar macht und es bekannt wird, dass sie den Kunden unpassende Labels vergibt ("Geizhals", "3. Sorte", ...), dann gibt's Ärger. Aber auch kryptische Vermerke, die solches Ziel verfolgen, wären vom Datenschutzgesetz und entsprechenden Vertragsklauseln nicht erfasstDies können Gründe sein, warum es einige Banken noch nicht schaffen "Kundenqualität" zu messen
-
Ing-Depotaktion
Moin,
eine Frage an die Wissenden: ING bietet doch gerade 75 Euro Sonderpraemie fuer Depot-Neukunden (12 Monate) - was ist da am lohnensten?
Kaufen kann man ja viel kostenfrei, aber der Verkauf kostet meist... Und die "auch-keine-Verkaufsgebuehren"-Aktionen enden am 31.12., das wird mit den 6 Wochen also schon sportlich (koennte aber klappen).
Gibt's das irgendwo fuer Dummies erklaert? Danke!
-
DAB-Bank wird eingestampft!
Der Wettbewerb im Bankensektor wird wieder behäbiger,
BNP Paribas verschmilzt die Tochter DAB mit Consors.
Dieses Wochenende findet anscheinend die "Heiße Phase" in der IT bzw. "EDV" der Banken statt:
https://www.dab-bank.de/b2g/ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben heute 18Uhr22 von DAB-Webseite
Bitte beachten Sie:Bitte beachten Sie, dass wir von Freitag 11.11.2016 ca. 19:00 Uhr bis Sonntag 13.11.2016 ca. 22:00 Uhr für Sie unsere IT-Systeme erweitern und optimieren.
In diesem Zeitraum ist voraussichtlich der Zugriff auf das DAB Portal nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Angekündigt, wenngleich etwas vage, z.b. hier auf TT am 18. Oktober 2016:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5627537#post5627537
sowie am 30. August 2016:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5608218#post5608218Die FAZ berichtet heute online etwa unter folgendem Titel
"Heute verschwindet die DAB, macht nichts, es gibt noch genug andere online-Banken"
"Welche online-Bank ist die beste"
http://www.faz.net/aktuell/fin…t-die-beste-14524806.html -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?
Meine Kundenberaterin schreibt mir auf meinen Widerspruch zur PLV-Änderung hin, daß es keine Ausnahmeregelungen zur Bepreisung des Verrechnungskontos ab 2017 gäbe. Ich könnte aber ein Girokonto als Gegenkonto zum Depot hinterlegen.
Wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dürfte diese Antwort ihre eigene Interpretation der Rechtslage darstellen und nicht mit der Zentrale abgestimmt sein. Für mich ist es jetzt aber erstmal nicht wert, schon wieder mit meiner Beraterin wegen ein paar Euro zu streiten. Daher habe ich das Girokonto aus der 100€-REWE-Gutschein-Aktion beantragt. Wenn das durch geht, werde ich das Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen lassen und das ursprüngliche Verrechnungskonto schließen lassen.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob man den Rewe-Gutschein dann in Etappen nutzen kann? Ich kaufe normalerweise nicht für 100€ Lebensmittel ein...
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob man den Rewe-Gutschein dann in Etappen nutzen kann? Ich kaufe normalerweise nicht für 100€ Lebensmittel ein...Die normalen Rewe-Gutscheine kommen in Form von Geschenkkarten daher - die lässt man zur Abbuchung scannen und sie lassen sich etappenweise bis zur Leerung weiter verwenden, ja sogar wieder aufladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!