Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Gibt es Neuigkeiten in Sachen VW Bank Depotübertragungsprämie? Meine Wertpapiere sind vor ca. 2 Wochen dort eingegangen. Irgendwann vor Jahren habe ich bestimmt schon mal eine Depotübertragungsprämie von denen bekommen.

    Da wird wohl nichts mehr kommen, meine erste Anfrage wurde beantwortet, keine Prämie, da bereits früher Zahlungen erfolgt sind, auf die zweite Anfrage, wann das war, kommt keine Antwort.


    Ich denke, die ersten "Wiederholungs-Überträger" haben die Prämie noch erhalten, aber inzwischen schließt VW
    wohl alle aus. Auch eine Shoop-Prämie von Bekannten wurde kürzlich zum ersten Mal überhaupt mit der Begründung "Kein Neukunde" abgelehnt.

  • Ich musste mich telefonisch allen Ernstes anpöbeln lassen, ich sei ja gar nicht an einer ernsthaften Geschäftsbeziehung interessiert, da ich meine Fonds schon verkauft habe. Das mit der Geschäftsbeziehung stimmt zwar durchaus, aber die Fonds sind noch immer in meinem Depot. Keine Ahnung, wie er darauf kam, jedenfalls wurde die Prämie kurz darauf dennoch gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei Onvista-Eröffnung des Freebuy-Depots nicht vergessen eine der Eröffnungaktionen (m.E. ist die 150€ Übertragungsaktion die attraktivste, aber das kann man auch anders sehen) mitzunehmen und auch KwK ist zusätzlich nutzbar.

    OnVista-Freebuy habe ich schon/noch. Für finanzen-broker gibt es leider nichts, oder?

  • Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich denke, die ersten "Wiederholungs-Überträger" haben die Prämie noch erhalten, aber inzwischen schließt VW
    wohl alle aus.


    hmm, also ich habe mit 2 Depots in der Familie teilgenommen. Nachdem 3 Wochen nach der Einbuchung die Prämie noch nicht da war, wurden die WP wieder verkauft.
    Wie ich heute festgestellt habe gab es letzten Donnerstag auf beiden Depot trotz des Verkaufes die Prämiengutschrift, ganz ohne Nachfragen oder Reklamation.
    Es besteht also Hoffnung dass es die Prämie auch für Wiederholungstäter gibt.
    Vielleicht hat die VW-Bank bemerkt dass sehr viele die Prämie nicht vergessen und nachfragen und die Bedingungen doch nicht so wasserdicht formuliert sind dass sie eine Ablehnung der Prämie rechtfertigen würden und es dann doch besser ist wenn man den Wiederholungstätern auch die Prämie gewährt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Postident


    Vielleicht ist das für viele hier ein alter Hut, aber ich habe das heute zum ersten Mal erlebt: In einigen Postfilialen ist es mittlerweile möglich, beim neuen Personalausweis die Daten elektronisch einzulesen, so dass sich der Postmitarbeiter viel Tipperei erspart (und uns Zeit...).

  • Ich hätte als Postbank-Kunde schon immer gerne einfach meine EC-Karte durchgezogen, aber auf die Idee kam irgendwie noch keiner - und nun wird es bald obsolet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ich hätte als Postbank-Kunde schon immer gerne einfach meine EC-Karte durchgezogen, aber auf die Idee kam irgendwie noch keiner - und nun wird es bald obsolet. ;)


    Inwiefern durchgezogen, wofür konkret? Bei Bargeldabhebungen /-einzahlungen muss man die Karte doch in das Lesegerät stecken.


    Edit: Oder bezog sich das auf meinen gestrigen Beitrag und du hattest die Überschrift übersehen? Es geht um Postident.

  • Freistellung Noris


    Gibt es irgendwo den Freistellungsauftrag der Norisbank, ohne sich vorher einzuloggen? - ich finde nichts


    Ich habe noch keinen Zugang und würde die Freistellung gerne mit dem Post-ID wegschicken - ja, wir haben tatsächlich 1 x die Eröffnungsunterlagen erhalten und zwar für das als letztes eröffnete Depot


    Noris und DB - für mich das absolute Dream-Team - vorhin wurde mir an der Hotline gesagt, dass E-Mails generell nicht beantwortet werden - wg. Datenschutz. Man könne nur allgemeine Fragen beantworten. Ich hatte ganz allgemein gefragt, wie lange die Zusendung des FG-Antrages dauert.
    Nachsehen, wie weit mein Antrag ist, geht auch nicht, dazu bräuchte die Dame dann schon meine Kontonummer....

  • wer suchet der findet; deeplink gibt es nicht, aber einfach auf Steuer und anschliessend auf Erteilung Freistellungsauftrag (unten bei pdf Formulare) klicken


    https://www.norisbank.de/service/formulare.html#Steuer


    NS: deeplink geht auch:
    https://www.norisbank.de/medien/nb_Freistellungsauftrag.pdf


    NS2:
    meine mails wurden alle beantwortet, zwar meist erst nach 1..2 Tagen aber ausnahmslos. Allerdings habe ich auch noch ein Giro dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Es geht um Postident.

    Ich meinte auch PostIdent. Die Post kennt mich ja, da ich mit meiner EC-Karte Kunde bin. Abtippen wäre also nicht (für alles) nötig gewesen.
    Ist aber nicht so wichtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!