Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Consors 12+1


    Wird das jetzt bei der nächsten Sparrate berücksichtigt, d.h. der Einzug automatisch reduziert? Oder muß ich den Betrag aufs (externe) Konto überweisen, damit Consors ihn von dort wieder einziehen kann?

  • Re: Consors 12+1


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Wird das jetzt bei der nächsten Sparrate berücksichtigt, d.h. der Einzug automatisch reduziert?


    Nein.


    Auch wenn jetzt alles ein gutes Ende gefunden hat, finde ich es ärgerlich, dass sich die Bank bei den Bedingungen derart falsch ausdrückte. So wie sie es formulierte, musste man davon ausgehen, dass die 13. Sparrate (bei mir Mitte August) nicht eingezogen, sondern von der Consorsbank "gestiftet" wird. Die tatsächliche Abwicklung war jedoch völlig anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ist ja quasi eine "finale Teilnahmebestätigung". :D Wieder Porto gespart, das sind Füchse bei der Consorsbank. :top:


    Echt schlimm ...
    Das am 06.09 per Mail bekommen:
    Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie am 30.09.2016 eine vorläufige Teilnahmebestätigung erhalten und somit auch an der Sparplanaktion teilgenommen haben. Die finalen Prämienberechnungen laufen zurzeit, teilweise kann es aber noch etwas dauern, bis die Gutschrift erfolgt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ein finales Datum der Gutschrift können wir aktuell noch nicht zusagen.


    Und am 07.09 die Prämie aufs Konto. :rolleyes:


    Was macht ihr nun mit dem Sparplan?
    - Meiner läuft aktuell auf eine Null hinaus ...


    Zur Consors generell:
    - Service unterirdisch, wie bereits angemerkt
    - komplett falsche Antworten, auf die eigentlichen Fragen wird nicht eingegangen
    - Nur noch interessant für Neukunden


    Bin echt am Überlegen alles zu verlagern ... und die Consors nur noch für Prämien zu nutzen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh


    - Nur noch interessant für Neukunden


    Bin echt am Überlegen alles zu verlagern ... und die Consors nur noch für Prämien zu nutzen ...


    geht mir genauso. Prämie ist jetzt zwar angekommen. Werde wahrscheinlich ebenfalls alles dort auflösen.
    Allein schon die Menüführung nervt mich. Und Neukunden werden halt bevorzugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Was macht ihr nun mit dem Sparplan?


    Den habe ich schon storniert...


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Bin echt am Überlegen alles zu verlagern ... und die Consors nur noch für Prämien zu nutzen ...


    Vermutlich wäre es rational betrachtet wirklich das beste.


    Da ich aber nicht weiß, ob es dann, wenn ich wieder Neukunde wäre, wirklich noch für mich attraktive Neukundenaktionen gibt, und ebenso nicht sicher ist, ob es bei der Neukundenfrist 6 Monate bleibt (das ist außergewöhnlich kurz, so dass ich die Gefahr sehe, dass die Bank dort als nächstes ansetzt, insbesondere wenn jetzt viele kündigen), werde ich wohl Kunde bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Was macht ihr nun mit dem Sparplan?


    Der erste, mit selbst gewähltem Papier, läuft weiter. Die danach, mit BNP Papieren, laufen nur so lange wie notwendig.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    woher wusstest Du denn am 30.11. bereits welchen Namen der Sparplan bekommen muss?

    Das ist eine gute Frage, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht genau beantworten kann. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Was macht ihr nun mit dem Sparplan?

    Sparplan ist für alte und für die neue Aktion exakt auf 12 Einzüge / 12 Monate befristet. Anteile bleiben erst mal liegen.

  • Re: Re: Consors 12+1


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    heute lag das Bestätigungsschreiben zur Sparplan-Aktion im Briefkasten...


    Dito :top:
    Da ist die Consors wohl wach geworden :eek:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von caman
    Das ist eine gute Frage, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht genau beantworten kann. :mad:


    Sparplan ist für alte und für die neue Aktion exakt auf 12 Einzüge / 12 Monate befristet. Anteile bleiben erst mal liegen.


    Ich hatte bei der alten 12+1 Aktion mitgemacht, kann ich jetzt wieder daran teilnehmen?


    Ich hatte vorsichtshalber 13 Raten gespart. Sind 12 ausreichend? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!