O2 Genion in Genion S ohne Handy

• Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen ausgelaufenen Vertrag von dem alten Genion in Genion S ohne Handy umbuchen lassen, da als bald Student das Geld doch knapper wird.

Die nette Dame am Telefon sagte mir das das nun nicht mehr möglich sei weil diese Option wohl missbraucht wurde um aus Verträgen zu kommen.

Habe nun schon die Kündigung formuliert... wollte, da ich sonst immer sehr zufrieden mit O2 war aber nochmal wissen ob es da vll nicht doch noch eine Möglichkeit gibt.

Als alternative Schlug die gute Frau mir den Wechsel in den Genion S mit Handy oder Genion M ohne Handy vor... beides wären 10€/monatlich was mir gar nicht gefällt..

Wie gesagt würde gerne noch länger o2 Kunde bleiben nur halt ohne ne GG zu bezahlen von der ich nix hab...

Danke + Gruß,
    Merl

done.

• Das Problem ist leider bekannt. Auch ich habe einen neuen Vertrag schließen müssen und die Rufnummer intern portieren lassen. Leider zeigte O2 sich nicht flexibel, aber kulant, denn die Portierung war kostenlos.

• Ruf mehrfach bei der Hotline an. Evtl klappt es ja dann. Ich habe auch noch in Genion S oH wechslen können als hier den meisten schon verwehrt wurde.

• Re: O2 Genion in Genion S ohne Handy

Es bleibt dir immer noch die Möglichkeit deinen alten Vertrag zu kündigen und dann einen neuen Vertrag "Genion-S ohne Handy" abzuschließen. Deine alte Rufnummer kannst du ja, falls du darauf Wert legst, auch nachträglich in den neuen Vertrag portieren. Über diesen Weg kommst du auch, wenn auch umständlicher, an dein Ziel.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: O2 Genion in Genion S ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deine alte Rufnummer kannst du ja, falls du darauf Wert legst, auch nachträglich in den neuen Vertrag portieren. Über diesen Weg kommst du auch, wenn auch umständlicher, an dein Ziel.

Vorausgesetzt o2 lässt die Portierung zu, da sie ja Anbieterintern erfolgt.
    Wenn der alte Vertrag gekündigt ist, könnte o2 sich gut möglich bei einem Kreuztausch quer stellen.

• erstmal danke für die Antworten.

Gibt es vielleicht bei anderen Anbietern ein ähnliches Angebot wie Genion S ohne Handy? Ansonsten muss ich wohl kündigen und mir irgendwo Pre Paid mit Rufnummern Mitnahme suchen, was gibts da für Alternativen?

done.

• Zitat

Original geschrieben von Merl
    erstmal danke für die Antworten.

Gibt es vielleicht bei anderen Anbietern ein ähnliches Angebot wie Genion S ohne Handy? Ansonsten muss ich wohl kündigen und mir irgendwo Pre Paid mit Rufnummern Mitnahme suchen, was gibts da für Alternativen?

Du könntest den "Genion S ohne Handy" auch bei Debitel abschließen. Hier soll sogar noch die netzinterne RUL kostenlos sein. Was bei Original- O2 Genion-Verträgen bei Abschluß nach dem 28.11.2006 nicht mehr der Fall ist. Bei den anderen Netzbetreibern , Vodafone und T-Mobile zahlst du für einen Handyvertrag mit Homezone immer eine Grundgebühr von rund 5 Euo mtl. für die HZ. E-plus bietet sowas nicht an. Falls du gar keine Homezone mehr brauchst und eine Prepaid-Karte mit günstigen Preisen suchst, käme evtl. "Maxxim" in Frage. 8 cent min. in alle Netze, SMS 8 cent, Mailboxabfrage kostenlos. http://www.maxxim.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!