Motorola Rokr E8 Erfahrung ??

  • Vielleicht hat der Akku einen defekt. Vielleicht hast du, oder kennst jemanden, der den gleichen Akku hat zum tauschen. Sicherlich wird der Akku nicht nur im E8 verbaut.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich hatte dasselbe Problem bei einem SonyEricsson M600i.
    Ab damit ins Service Center. Denke auch, dass der Akku defekt ist.
    Gruß


    Stefan

  • Ergänzende Fragen


    Hallo miteinander,


    per Grundatz bin ich auch an dem Gerät interessiert, habe aber noch ein paar Fragen:


    1.
    Kann man einen Titel, während er abgespielt wird, bewerten (also bspw. mit 1-5 Sternen)?


    2.
    Kann man obige Bewertung (sofern überhaupt möglich) mit dem PC synchronisieren?


    3.
    Wie ist die Tastensperre gelöst (wie an / aus)? Kann man trotz Tastensperre bspw. noch im MP3 Modus die Lautstärke justieren oder andere Dinge durchführen?


    4.
    Wie wird der FlightMode aktiviert?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • zu 1. nein (gibt es überhaupt Telefone bei denen das geht, mit Ausnahme von Windows CE-Geräten vielleicht?)


    zu 2. entfällt


    zu 3. Schiebeschalter am Gehäuserand, auch gut mit einer Hand bedienbar (Fingernagel). Die Lautstärkeregelung wird mit gesperrt, wenn ich nicht irre.


    zu 4. Die Einstellung Flugzeugmodus an/aus findet sich in (Menü) > Setup > Telefon

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Vielen Dank für Antworten. Schade, daß das mit der Bewertung nicht geht, da man so recht bequem seine Sammlung "ganz nebenbei" klassifizieren könnte. Aber das geht ja nicht einmal bei den meisten MP3-Playern...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Hi,
    hab jetzt auch mein E8 Rokr bekommen und bin mit der Akkulaufzeit doch recht zufrieden.
    5 Tage bei ca. 10min Tel. und 10 SMS am Tag sowie 30min. Musik hören. Der von der Connect als bassschwache Sound kann ich nicht bestätigen, hab das Rokr an einen Ghettoblaster angeschlossen und die Songs klingen super und bassig. Nur der integrierte Lautsprecher ist etwas dünn.
    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was sind denn Deiner Meinung nach die Stärken und Schwächen des Audioplayers?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Naja, ich finde den Player natürlich etwas schlechter wie bei den Walkmanhandys, vor allem, dass das E8 kein DRM unterstützt. Doof ist auch, dass beim Spielen die Beleuchtung anbleibt.
    Gut finde ich den Klang auf meinen Sennheiser Stöpseln sowie die Equalizer Funktionen. Ansonsten ist an der Software eigentlich nichts besonderes mehr.
    Ich finde die Tastatur geil.

  • Das Fazit ist also:


    Wenn man SonyEricsson mag und auch schon Zubehör dazu hat, weil man schon seit Ericsson-Zeiten (oder besser: gerade damals ;) ) Geräte dieses Herstellers favorisierte, dann sollte man auch da bleiben. Habe ich das richtig interpretiert?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Ja, wenn man sich an der klapprigen Verarbeitung und der relativ schlechten Sprachqualität nicht stört, kann man bei SonyEricsson bleiben. Es gibt natürlich auch gute SE's wie das W950, aber die Standard - Walkman Teile sind nicht wirklich gut verarbeitet.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!