Beim klauen "erwischt" - Was tun?

• Ich würd das Problem etwas subtiler angehen und darauf bauen, dass es sich alleine löst :D

Viele Supermärkte haben ein schwarzes Brett. Dort einfach einen dicken Din A4 Zettel mit der Überschrift "Gefunden" und einem Farbfoto des Handys sowie der Adresse des Diebs hinhängen.

Durch den Zusatz "Aushändigung nur gegen Rechnungsvorlage" sollten auch keine Schmarotzer auftauchen.

• hecke

du musst ein einsamer Junge sein, dessen einziger Freund der PC ist.

Einen wie du will bestimmt keiner als Freund haben..

Später wenn du älter bist, zeigt du deine Nachbarn wegen jedem Scheiß an, jeden Falschparker in der Stadt den Behörden melden und spielst den Hobbypolizisten..

Sorry, aber meine Meinung zu deiner Person und zu den einigen anderen hier!

Wenn du mum und Charakter hast und der Diebstahl deines Klassenkamarades ein großes Problem für dich ist, geh zu ihm und rede darüber mit ihm.. Vielleicht lernt er was von dir, weil du so korrekt bist..

:flop:

• Da der Thread ohnehin wenig Sinn hat, mache ich an dieser Stelle mal zu, bevor es eskaliert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!