Beim klauen "erwischt" - Was tun?

• Hey Leute,
    Ich weiß, dass jemand aus meiner Klasse einen HTC Herald eines Arbeiters in einem Supermarkt geklaut hat.
    Das Handy befand sich bei dem "Opfer" in einer Tüte und der "Dieb" (übrigens der Gleiche wie
    hier ) hat es da dann halt rausgenommen und mitgenommen.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll!:confused:

Zeige ich ihn an, werde ich bestimmt in meiner Schulklasse verhasst - Doch wenn ich ihn nicht anzeige, wird mich mein Gewissen plagen.

Der Täter ist 17 Jahre alt.

Vielen Dank für Antworten!
    Lieben Gruß,
    Hendrik

• Vielen Dank schonmal.
    Aber mir fällt gerade meine unpräzise Formulierung in der Überschrift auf (was aber IMHO nicht viel ändernd dürfte):
    Also Ich habe es selbst nicht gesehen, wie er geklaut hat - Ich habe nur gesehen, wie er jetzt immer mit dem Handy herumspielt und ganz stolz ist.:rolleyes:
    Aber mindestens 2 meiner Klassenkameraden haben ihn direkt beim Klauen gesehen...

• Zunächst einmal verstehe ich nicht, was diese Frage hier bei TT zu suchen hat. Wie alt bist Du eigentlich?
    Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden?

Und was ist das jetzt überhaupt für ein "Wischi-Waschi"? Du hast es nicht gesehen, sondern hast es über drei Ecken gehört...?
    Hast Du denn ein "reines Gewissen", wenn Du den Typen verpetzt (unabhängig davon, ob es nun Deine Pflicht ist oder nicht und dieser Diebstahl natürlich nicht "richtig" ist)?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielen Dank schonmal.
    Aber mir fällt gerade meine unpräzise Formulierung in der Überschrift auf (was aber IMHO nicht viel ändernd dürfte):
    Also Ich habe es selbst nicht gesehen, wie er geklaut hat - Ich habe nur gesehen, wie er jetzt immer mit dem Handy herumspielt und ganz stolz ist.:rolleyes:
    Aber mindestens 2 meiner Klassenkameraden haben ihn direkt beim Klauen gesehen...

Doch sie ist ungeschickt, ich dachte kurz du hast geklaut und wurdest erwischt :D

Kennst du den Arbeiter?

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Gibt es denn irgendwelche Nachteile, wenn ich das anonym mache?

Wenn nein, wie geht das?
    Ich wollte das gerade bei der zuständigen Polizeibehörde online erledigen, doch die setzen "Angaben zu meiner Person" vorraus.

EDIT: Den Arbeiter kenne ich nicht.

EDIT 2:

Zitat

Original geschrieben von clio
    Zunächst einmal verstehe ich nicht, was diese Frage hier bei TT zu suchen hat. Wie alt bist Du eigentlich?
    Kannst Du das nicht für Dich selbst entscheiden?

1. Alter steht in meinem Profil, da wo es hingehört:eek:
    2. Nicht so richtig, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht erstellt;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!