Beim klauen "erwischt" - Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wie bist du denn unterwegs ?

Falls Du es nicht ganz verstanden hast, der junge Mann ist ein Verbrecher. Klar, er ist kein Mörder, aber er ist dennoch ein Verbrecher. Und für solche Leute bringe ich keine Sympathie auf.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie viele hier schon sagen, handelt es sich um Diebstahl, was natürlich als kriminelle Tat anzusehen ist.

@ hecke: Warum machst du dir denn einen Kopf über etwas, was du nur gehört hast?

ANGENOMMEN: Ein Schüler aus deiner Stufe kann einen Typen absolut nicht leiden (dieser Typ besitzt zufällig ein N95). Er erzählt dann dir und noch 2 anderen Leuten, dass er gesehen hat, wie dieser Typ das N95 jemandem geklaut hat.

Du überlegst jetzt praktisch OHNE BEWEISE ZU HABEN ob du ihn anzeigst??? Du bist kein direkter Augenzeuge und solltest die Anzeige evtl. den anderen überlassen.

• Zitat

WBei der Polizei "petzen" wäre für mich persönlich die letzte Option !

Hi Ohrenstäbchen ;)

100% ACK - ich stimme Dir voll und ganz zu - in allem, was Du in diesem Thread geschrieben hast.

Ich käme auch nie(!) auf die Idee mich in diese Angelegenheit einzumischen, geschweige denn jemanden anzuzeigen, von dem ich "über drei Ecken" gehört habe, dass er ein Mobiltelefon geklaut hat. Die perfekte Lösung wäre, sich mit dem Dieb kurzzuschließen und ihn vor die Qual der Wahl zu stellen. Telefon zurück (wenn Arsch in der Hose, dann persönliche Übergabe, wenn kein Arsch in der Hose, dann ggf. auch anonym) oder..... (kann er sich ja selbst ausmalen).

Ich will den Diebstahl nicht schönreden, aber nun hinterrücks dem Kerl eins auszuwischen (evtl. nur, weil er mit Dir einen privaten Spam-Mail-Krieg führt oder geführt hat) finde ich auch nicht in Ordnung.

Wenn ihr es schafft, dass der Kerl das Telefon freiwillig an den Eigentümer zurück gibt, dann habt ihr echt meinen Respekt verdient und der Kerl wird entweder zukünftig seine Langfinger unter Kontrolle haben oder aber Euch aus dem Spiel lassen (dann bliebe wenigstens Dein Gewissen rein, Hecke!)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• @ clio: PERFEKTE Rede/Ratschlag, ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!

@ hecke: Folgt dem Rat von clio und ihr bekommt vermutlich den Respekt aller die den Thread gelesen haben. Zudem ist es die gesündeste Lösung für alle beteiligten. Fall das nicht klappt, versucht die beste Alternativlösung zu finden

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was mich an der ganzen Sache eher stört ist, dass du hecke, es ja nicht beweisen kannst, da du nur durch hörensagen von dem Diebstahl erfahren hast. Eigentlich müssten deine beiden Freunde, die das mit eigenen Augen gesehen haben, sich bei der Polizei melden.

Gruß Gunn

Eben, am Ende ist es nur so ein Vollspast der einen auf "Dicke Hose Gangstar " macht und sich mit seinen Kumpels nur wichtig geredet hat, nur weil es ihm zu peinlich war zuzugeben, dass er sich nur ein Secondhand Gerät leisten konnte...

Dann stehtst du ganz doof da, wenn die Polizei im Haus steht und er die Rechnug vom SecondHand Händler rauszieht. Deswegen fände ich das über die Schule eleganter. Sollen die Lehrer das Handy einkassieren und zusammen mit den Eltern klären woher das Handy kommt. Wenns Fehlalarm war, dann ist nix schlimmes passiert und das ganze schnell vergessen.
    Die Lehrer können dann immernoch entscheiden ob sie die Sache der Polizei übergeben. Dann ist Hecke wenigstens raus.

• Scheinbar haben alle die hier laut nach Polizei schreien selber keine Kinder oder sie haben vergessen wie es einmal war, als sie selbst jünger waren.

Zur Polizei rennen kann jeder ! Ob man damit die Welt mehr verbessert als wenn man eine gewisse Art von Zivilcourage zeigt und versucht das Problem untereinander zu lösen ist meines Erachtens nach keine Frage !

• Zitat

Wie bist du denn unterwegs ?

Und wie bist du unterwegs?

-----------------------

Ruf die Polizei an und sag denen einfach alles das was du hier uns erzählt hast, wo ist das Problem.

Made in Bavaria

• Zitat

oder sie haben vergessen wie es einmal war, als sie selbst jünger waren.

Ach, gehörte Diebstahl etwa dazu? Dann muß ich in meiner Jugend anscheinend wirklich etwas verpasst haben :confused: :mad: :flop:

Wenn man Deine Postings liest, könnte man annehmen, so was gehört heute zum guten Ton :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Vielen Dank für die große Resonanz!

qtip
    Danke dir auch, aber deine Ansicht teile ich leider in vielen Punkten ganz und gar nicht.

BTW: Ich möchte ihm ja keinen auswischen, aber was er sich in letzter Zeit (nicht nur gegenüber mir!) geleistet hat, war einfach mehr als nicht in Ordnung.

Und ja, ich glaube, dass die Beiden, die es mit eigenen Augen gesehen haben, nichts unternehmen werden, da sie zu dritt am stark befreundet sind.

Ich glaube, ich versuche erst einmal das, was clio gepostet hat.
    Nur jetzt sind erst einmal 6,5 Wochen Ferien...:rolleyes:

Vielen Dank nochmal!

Lieben Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!