siemens cx475 funktioniert nicht an DSL-Anlage

• Hallo,

ich habe seit gestern das Siemens cx475 und bekomme es über meine ISDN Anlage nicht zum laufen. Ich habe schon bei meinem DSl Anbiter angerufen. An Störungen oder dergleichen liegt es nicht.

Ich habe bei dem telefon momentan nur eine MSN eingestellt aber wenn ich anrufe bzw angerufen werde kommt einfach nur ein Besetztton. Mein Internet hingegen funktioniert. Ich meine auch alles richtig angeschlossen zu haben.

( Telefonbuchse -> Splitter -> NTBA -> Telefon)

hat jemand eine Idee. Es müsste eigentlich an der Einstellung des CX475 liegen.

Danke im Vorraus und MFG

Dominik

• Da du von DSL sprichst: Welchen Tarif hast du denn überhaupt? Telefonierst du vielleicht über VoIP? Dann müsste das Telefon an deinem Router angeschlossen und konfiguriert werden.

• hallo,

ja entschuldigung, ich versuchs mal etwas präzieser ^^
    ich habe das alice fun packet mit dsl 16.000 und einem isdn anschluss.
    das telefon kann ich leider gerade auch nicht genau beschreiben, weil es sich in meiner neuen wohnung befindet, die noch nicht bezugsbereit ist. ich weiß nur, dass er die station gefunden hat und keinerlei fehlermeldungen auf dem display waren. die MSNs musste ich manuell eingeben, weil die automatische suche nicht geklappt hat. im handbuch steht aber dass das am netzbetreiber liegen kann.

hat jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?

danke im voraus und mfg

dominik

• Tja, ist nun die Frage, ob du einen echten ISDN-Anschluss hast. Welche Hardware hast du denn bekommen? Funktionieren analoge Geräte? Was steht in der Alice-Anleitung, wo du die Telefone (analog und ISDN) anschließen sollst?

• Zitat

Original geschrieben von freshbarcode
    ich telefoniere nicht über voip soweit ich weiß. auf dem display steht keine fehlermeldung nur der name der station und die uhrzeit etc....

Die Fehlermeldung steht natuerlich nur dann im Display, wenn er auftritt.
    D.h. was steht im Display des Gigaset Mobilteils, wenn du abhebst und der Besetztton zu hoeren ist ;)

Gruss
    Chris

• Zitat

Tja, ist nun die Frage, ob du einen echten ISDN-Anschluss hast. Welche Hardware hast du denn bekommen? Funktionieren analoge Geräte? Was steht in der Alice-Anleitung, wo du die Telefone (analog und ISDN) anschließen sollst?

Also ich hatte einen Splitter NTBA und einen Router (Siemens Plus) dabei. In der Alice Aleitung steht, dass ich Telefondose mit Splitter, Spiltter mit NTBA und dann NTBA mit Telefon verbinden soll. Analoge Geräte funktionieren nicht!

Zitat

D.h. was steht im Display des Gigaset Mobilteils, wenn du abhebst und der Besetztton zu hoeren ist

Wennich mich recht entsinne steht dort: "Kein Anruf/verbindung möglich" oder so ähnlich. Ich werde aber gleich nochmal genau nachschauen fahren.

• Hi,

also hab es gerade mal geguckt was genau passiert. wenn ich eine nummer wähle und versuche anzurufen kommt sofort ein besetztzeichen und es steht dort nur "nicht möglich". Ich habe aber mal durch das Telefnmenü geschaltet und gesehn das man einen PIN eingeben kann/soll. Ist das vielleicht irgendein Freischaltcode oder so? Sorry, ich kenn mich echt schlecht damit aus :(

MFG Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!