@home bereich, größe/berechnung

• Anders dürfte das gar nich gehen.

Es werden halt mehr oder weniger viele BTS'en zum Home Bereich deklariert...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Er wird in Zonen eingeteilt.
    Bei Aktivierung bekommst du Level 1. Maximal kannst du dir Level 3 einstellen lassen mit ein bisschen geschleime.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Verstehe nicht was du genau meinst. Im Prinzip ist es schon wie bei o2, allerdings ist das System bei T-Mobile flexibler (d.h. man ist nicht auf die Konstruktion aus Mittelpunkt und Radius angewiesen, sondern man kann die Basisstationen einzeln zuordnen).

Ich hab hier bei T-Mobile von Haus aus ne sehr grosse Homezone bekommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Er wird in Zonen eingeteilt.
    Bei Aktivierung bekommst du Level 1. Maximal kannst du dir Level 3 einstellen lassen mit ein bisschen geschleime.

Zu diesen Leveln habe ich eine Frage:
    Mein Level müsste mind. 2 wenn nicht gar 3 betragen... (Öfters beim Support gemeldet, es würden Anrufer nicht durchkommen, obwohl ich zu Hause war; stimmte ja auch)
    Nun ist meine HZ jedenfalls in eine Richtung sehr sehr groß, in die andere (eigentlich wichtigere) leider nicht, was vermutlich an dem bergigen Relief der Gegend hier liegt. Da kann T-Mobile schlicht besser abgrenzen.

Nun, was ich eigentlich fragen wollte, ist: Bleibt der höhere Level bei einem HZ-Wechsel erhalten? Also wenn ich in einen anderen Vorwahlbereich ziehe? Oder wird dieses Level (wie ich eher vermute) wieder zurückgesetzt?

• Neuer Ort neuer Level würde ich sagen. Ich denke man wird es erst mit Level 1 dann versuchen und nur wenn es Probleme gibt ein höheren Level schalten.

• Das denke ich auch.

Aber bei T-Mobile lässt sich der HOME völlig flexibel festlegen wenn du zum Backoffice durchkommst. Da können sie dir dann einzelne Basissationen hinzufügen.

• Könnte man auch zwei verschiedene Orte in DE nehmen? also, welche die nun nicht unmittelbar nebeneinander liegen? z.b. münster und osnabrück?

• Wie genau meinst du das? Soweit ich weiß kannst du die HOME Adresse an eine beliebige Adresse in Deutschland legen sofern dort T-Mobile Netz zur Verfügung steht sprich dort HOME angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!