Günstigste Mobilfunkflat in alle Netze?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bei BASE ist es IMHO über Umwege auch aktivierbar.


    Über KUBIS bzw. dessen Nachfolger (falls E-Plus schon umgestellt hat) ginge das schon.


    Allerdings haben die E-Plus Partner keinen Zugang zu KUBIS bzw. dessen Nachfolger und die Hotliner machen es nicht. Da müsstest du jemanden kennen der dir das machen kann.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Günstigste Mobilfunkflat in alle Netze?


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=353585


    SMS müssen nicht unbedingt dabei sein. Das rentiert sich für mich kaum. Und Vodafone ist alles andere als günstig.


    Das Argument der Flexibilität bei Congstar ist nicht von der Hand zu weisen. Wobei Congstar nicht wirklich günstig ist, wenn man tatsächlich alle Netze abgedeckt haben möchte.
    Die Vertragslaufzeit spricht ebenfalls für Congstar. Ich möchte mich eigentlich nur ungern wieder 24 Monate an einen Anbieter fest binden. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, in der sich tariflich einiges verändern kann. Das sehe ich an meiner Zehnsation, die - einst im April 2007 abgeschlossen unschlagbar günstig war - mittlerweile ziemlich überholt ist.


    Dann werd ich mich damit wohl abfinden müssen, daß ich weiterhin 3 Handys mit mir rumschleppen werde. Eines mit der Congstar-D1-Flat (bin mal gespannt, wie lange das gut geht), eines mit einem 9-Cent-Prepaid-Tarif für Fremdnetze (jetzt noch die Zehnsation), und eines mit einem o2-Datenpack.


    Edit:
    wie sieht es eigentlich mit den Sonderkonditionen von BSW-Mitgliedern (derzeit 19 % Rabatt) bei o2 aus? Lassen die sich auch mit einem Online-Tarif kombinieren?
    Das wären dann quasi 75 Euro minus 19% BSW-Rabatt und minus 15 % Online-Rabatt.

  • Kombinieren von Rabatten geht sicher nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ich kann bei O2 wählen zwischen 200 Frei-SMS, 15% Rabatt auf die Rechnung und 20% Rabatt auf die Grundgebühr. Also bekommt man den Genion XL auch schon für 60€

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Re: Re: Re: Günstigste Mobilfunkflat in alle Netze?


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das sehe ich an meiner Zehnsation, die - einst im April 2007 abgeschlossen unschlagbar günstig war - mittlerweile ziemlich überholt ist.

    Was ist denn an der Zehnsation so ueberholt? Ok, Prepaid geht's noch nen Cent guenstiger, aber dafuer gibt's bei Zehnsation auch Subvention bzw. Frei-SMS, Datenpakete, etc.

  • Re: Re: Re: Re: Günstigste Mobilfunkflat in alle Netze?


    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    ich kann bei O2 wählen zwischen 200 Frei-SMS, 15% Rabatt auf die Rechnung und 20% Rabatt auf die Grundgebühr. Also bekommt man den Genion XL auch schon für 60€


    Ja, aber eben nur entweder oder. Das mit den 20 % auf die GG ist mir allerdings neu.





    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was ist denn an der Zehnsation so ueberholt? Ok, Prepaid geht's noch nen Cent guenstiger, aber dafuer gibt's bei Zehnsation auch Subvention bzw. Frei-SMS, Datenpakete, etc.


    Wo wird denn die Zehnsation subventioniert? Wenn man ein Handy will, zahlt man einen monatlichen Aufpreis. Da kann ich mir auch bei Ebay eins holen. Überholt ist sie nicht allein wegen dem einen Cent mehr, sondern hauptsächlich wegen dem Mindestumsatz und der 24-monatigen Vertragslaufzeit, die man bei den Prepaid-Discountern, wie z.B. Simyo, nicht hat. Datenpaket hatte ich zwar bei Eplus auch, ich brauch aber eigentlich nur bei o2 eines (als Mod im o2 Live Forum). Bleibt also nur noch der Vorteil von Frei-SMS bei einem Online-Vertrag. Und bei Neuabschluß einer Zehnsation sind die Konditionen mittlerweile sowieso schlechter geworden ( GG statt Mindestumsatz).

  • Geht doch nix ueber gesundes Halbwissen ;)


    - Zehnsation + Zehnsation Classic ("der alte") sind weiterhin buchbar
    - Bei Neuabschluss hast du die Wahl - entweder ~120 EUR Subvention durch einen freien Haendler, oder aber 50 Frei-SMS bei den Web-Tarifen


    An 24 Monaten Vertragslaufzeit hat sich nix geaendert, die ist gang und gaebe.


    Neu ist uebrigends, dass es fuer Zweit- und Drittkarten jeweils nochmal 5 EUR Rabatt pro Monat gibt. Wuerdest du also den oben vorgeschlagenen T&M1000 AllIn buchen, waerst du mit ~23 EUR/Monat dabei. Wieviel telefonierst du denn in andere Netze?

  • Ich telefoniere ca. 900-1200 Minuten zu D1, 30-70 Minuten zu o2, 10-20 Minuten zu Eplus, und zu Vodafone so gut wie nie.


    Eine Zweitkarte scheidet schon mal aus, brauche ich nicht.
    Warum wird denn die neue Zehnsation überhaupt angeboten, wenn die alte auch noch erhältlich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!