Günstiger All in One Drucker gesucht

• Servus,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen All in One Drucker, spricht Drucken, Scannen, Kopieren. Preisklasse 50 bis 70 Euro. Wenn ich bei Amazon suche, spuckt er mir etliche raus von allen möglichen Herstellern, alle haben in der Kundenrezension mehr oder weniger toll abgeschnitten.
    Ich bin Gelegenheitsdrucker, vielleicht 20 Seiten im Monat. Wichtig ist mir eine einfache Kopierfunktion und ein kompaktes Gerät, welches ich dann an mein Notebook anschließe.
    Hat sich jemand vor kurzem eins gekauft und kann eins empfehlen? Hersteller HP, Canon oder doch lieber Epson? Ich habe zur Zeit einen Lexmark Drucker, aber der Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus :D .

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Nordisc

-I-

• Ich habe mir vor kurzem einen HP Photosmart C5180 gekauft und bin rundum zufrieden mit dem Gerät - allerdings ist es auch etwas teurer als Dein Budget es vorgibt.

Meine Freundin hat einen Epson Stylus DX8450, ihr einziger Kritikpunkt ist die Papierzufuhr: Das ist so blöd angeordnet, dass das Papier regelmäßig verknickt. Ansonsten hat sie auch keine Probleme - und ihre Patronen sind günstiger als meine :)

• Ich kann dir auch nur HP empfehlen. Mein Ausflug zu Canon hat sich nicht gelohnt!

• hi,

ich kann dir den brother 71xx empfehlen.

läuft super und die toner sind auch nicht sehr teuer.

gruß

• Re: Günstiger All in One Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Hat sich jemand vor kurzem eins gekauft und kann eins empfehlen? Hersteller HP, Canon oder doch lieber Epson? Ich habe zur Zeit einen Lexmark Drucker, aber der Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus :D .

Ich arbeite schon einige Zeit (ca. 2 Jahre) mit dem Epson CX3600. Günstig und gut. Patronen gibt es auch recht günstig oder sie lassen sich befüllen. Komfortabel ist die Kopierfunktion ohne PC.

Ein ähnliches Modell sollte um die 50-70€ zu bekommen sein.

Da kann man ohne größeres Nachdenken zugreifen.

• Danke schon mal für eure Antworten! Die Kopierfunktion ohne PC ist schon wichtig, da ich öfter mal was auf den Kopierer werfe, ohne dass das Notebook läuft. Währendessen ist mir das reine Scannen eigentlich eher wurscht. Dann werd ich bei Amazon noch mal suchen, in der Preisklasse tummelt sich ja ne Menge. Sollte nur nicht ganz so riesig sein, dass es noch ohne weiteres auf den Schreibtisch passt.

-I-

• Hallo,

ich kann dir den

Brother DCP-135C

empfehlen. Kompakte Abmessung und gute Druckleistung bei geringer Lautstärke.

Kostet je nach Händler zwischen EUR 55,00-EUR 59,00.

Großer Vorteil ist die lange Garantiezeit und das die Patronen noch ohne Chip auskommen, entsprechend gibt es auch Alternativtinte, aber

selbst die Originaltinte ist bezahlbar.

Ohne hier Werbung machen zu wollen, ich würde (falls in Deiner Nähe ein EP-Netshop ist), dort bestellen zum Preis von EUR 59,00. Dann kannst Du ihn in einer Filiale direkt vor Ort abholen (spart die Versandkosten und ggf. Nachnahme).

Falls Du wirklich sehr wenig druckst und keine Farbe benötigst, schon mal über einen Monochrom-Laser nachgedacht? Aber ist von den Abmessungen für Deine Ansprüche bestimmt zu groß, dann hättest Du später keinen Ärger falls bei einer geringen Druckleistung mal die Tinte bzw. der Druckkopf eintrocknet.

Aus dem Grund hat sich ein Freund von mir

Monochrom-Laser DCP 7010L

gekauft, ist allerdings mit EUR 130,00 auch etwas teurer - aber das nur als Alternative.

Viel Erfolg bei der Auswahl

JD

• Danke für die Tips. Der Epson und auch der Brother passen gut ins Budget. Wichtig ist halt noch, dass er nicht extremst voluminös ist, da er noch auf dem Schreibtisch Platz finden soll. Beim Epson kann ich die Tintentanks einzeln nachfüllen? Ich hatte damals einen Epson Stylus Color. Mein erster Drucker und ich war mit Epson hoch zufrieden. Danach kam ein Low Budget Drucker der HP Einsteigerserie, die Qualität war miserabel. Ich leg lieber noch 20 Euro drauf, hab aber dann ein etwas kompakteres Gerät, bezw. einen halbwegs guten Druck (man darf natürlich keinen Vergleich zu einem hochwertigen Laserdrucker ziehen). Aber für den Alltagsgebrauch sollten doch eure Vorschläge locker reichen oder?
    Die Diplomarbeit hab ich natürlich über den Farblaser der Firma gemacht. Für alles andere reicht mir ein Standardgerät.

P.S. Einen EP Shop haben wir hier direkt um die Ecke. Ansonsten schau ich noch mal bei Amazon.

-I-

• Ich empfehle dir auch den Epson. Wenn du auf das Farbdisplay (zum Fotobetrachten) verzichten kannst, gibt´s auch noch den, bis auf das Display baugleichen, DX 7400 (heißt bei Mediamarkt und Promarkt DX 7450, hat dann einen klavierlackschwarzen Deckel, anstatt wie beim 7400er einen mattblauen).

Beim Mediamarkt habe ich den als Angebot für 49,- gekauft. Regulär gibt´s den ab ca. 60,-.

Die Kopierfunktion (ohne Anschalten des PC/Notebook möglich) nutze ich sehr oft. Schwarz-/Weißdrucke sind sehr gut und schnell gemacht, Foto-/Farbdrucke sind auch ganz passabel, natürlich sind spezielle Fotodrucker (für Fotos) besser.

Einzelpatronen sind wie schon weiter oben gesagt günstig zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!