Mobiltelefone aus China / Erfahrungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile:
    Bereits 2003 wurde die ersten Wrist Mobile Phones von etablierten Unternehmen vorgestellt. Aber selbst in 2008, also 5 Jahre später, was im Mobilfunkbereich ein sehr langer Zeitraum ist, haben diese Geräte noch keine grosse Marktbedeutung erlangt. Und die chinesischen NoName Hersteller haben nicht die notwendigen Vertriebswege, um grössere Stückzahlen abzusetzen.


    Bestandteil der PR eines Unternehmens ist unter anderem auch die Ankündigung (auch Vorstellung) von Produkten die angeblich in der Entwicklung sind, in Wirklichkeit aber niemals den Entwicklungsstatus verlassen (teilweise ist dies auch nicht geplant). Hauptgrund dafür ist: man will auf dem Weltmarkt im Gespräch bleiben. Das alles nur eine "Ente" war interessiert hinterher niemanden und wird auch stillschweigend geduldet. Der Name war wieder im Gespräch:" He schaut mal Markenunternehmen "XYZ" entwickelt ein Wrist Phone, die sind ja toll ... nein mein Gott was es nicht alles bei "XYZ" gibt...bla..bla...bla...usw.


    Es ist (war) nichts anderes als pure PR!


    Zu den Vertriebswegen....rhetorische Frage eigentlich: Warum wohl werden sie diese Vertriebswege nicht haben?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile:
    Selbst in Japan, wo man gegenüber technischen Neuerungen und Spielereien sehr aufgeschlossen ist, konnten die Wrist Mobile Phones nach meinen Informationen keinen grösseren Marktanteil erreichen.


    Ja wie denn auch, es gab sie ja gar nicht bzw. kamen sie über das o.g. "Versuchsstadium" gar nicht hinaus!


    Nächster Widerspruch Deiner Argumentation:
    Nachdem auf der Basis Deiner Beweisführung seit 2003 von "etablierten Unternehmen" die Aussichtslosigkeit dieser Entwicklungen festgestellt wurde, wirft ein so "bedeutungsloses" japanisches Unternehmen wie Hyundai das W-100 im 4.Quartal 2007 auf den Markt??????????? (Die sind ja richtig blöd:-)) und dann noch eines das auf der "schei...." Technik von CECT basiert (das ist ja richtig oberblöd!!!!)


    und doppelt oberblöd... ein australischer und ein holländischer Hersteller nutzen auch diese Technik....jetzt aber der Hammer: eins dieser Teile hat in Deutschland seinen offiziellen Marktstart...das ist doch.....prust...hust...röchel... ne das wird mir zuviel!:confused: :confused: :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles:
    Uhrenhandys finde ich persönlich eher peinlich....Sieht aus wie James Bond für Arme Leute


    Na klar ist es eine Frage des Geschmacks... aber vieleicht kommt in nächster Zeit eines auf den Markt das auch Deine Ansprüche erfüllt.. man sollte ihnen eine Chance geben und nicht ständig auf Vorurteilen herumreiten!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Bei TechSina habe ich aber unter CECT schon etliches Handys gefunden, die sicher nicht von CECT hergestellt werden. Ich glaub, die hauen alles in einen Topf. Ist aber auch verständlich, da ja oft nicht nur das Handy, sondern auch die Verpackung, BDA und Garantiekarte gefaked sind.


    In China ist die Situation bei den angebotenen Mobile Phones wirklich sehr unübersichtlich. Aber zumindest sind die bei eBay verkauften sog. CECT Mobile Phones nicht unter CECT auf der TechSina Webseite gelistet.


    Sollte das CECT P168(w) kein Original CECT Wrist Mobile Phone sein, so hat sich der NoName Hersteller immerhin sehr viel Mühe gegeben, es als Original CECT erscheinen zu lassen. Siehe auch den "CECT IMEI-Aufkleber".



    Andy :)

  • Nicht nur CECT wird gefaked...auch ZTC. Der (gefakte) Markenname steht bei dem meisten neben der IMEI....zumindest bei denen, die ich früher hatte.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    ...wirft ein so "bedeutungsloses" japanisches Unternehmen wie Hyundai das W-100 im 4.Quartal 2007 auf den Markt??????????? (Die sind ja richtig blöd:-)) und dann noch eines das auf der "schei...." Technik von CECT basiert (das ist ja richtig oberblöd!!!!)


    Hyundai ist ein süd-koreanisches Unternehmen ;)


    Das Hyundai W-100 basiert nicht nur auf CECT Technik, es wurde von CECT entwickelt. Und es wird aktuell von CECT für Hyundai mit leicht verändertem Design produziert. Da Hyundai keine Entwicklungskosten hatte und bereits bestehende Vertriebswege nutzen kann, ist das unternehmerische Risiko für Hyundai sehr gering.


    Zitat

    und doppelt oberblöd... ein australischer und ein holländischer Hersteller nutzen auch diese Technik....jetzt aber der Hammer: eins dieser Teile hat in Deutschland seinen offiziellen Marktstart...das ist doch.....prust...hust...röchel... ne das wird mir zuviel!:confused: :confused: :confused:


    Immer locker bleiben :cool:


    Nur weil es einige Unternehmen gibt, die Wrist Mobile Phones produzieren und anbieten, bedeutet es noch lange nicht, das diese Geräte auch ein grosser Erfolg werden. Letztendlich entscheidet noch immer der Verbraucher und häufig hat es nur wenig Interesse für innovative Produkte gegeben.



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Nicht nur CECT wird gefaked...auch ZTC. Der (gefakte) Markenname steht bei dem meisten neben der IMEI....zumindest bei denen, die ich früher hatte.


    Witzig sind die Fakes, die als CECT Mobile Phone verkauft werden
    und dann ZTC auf dem IMEI-Aufkleber stehen haben :rolleyes:


    Habe ich mal auf den Produktphotos einer eBay Auktion gesehen :D



    Andy :)

  • Ach....das gibt es noch viel besseres!


    Zum Beispiel - MADE IN KROKEA und die anderen lustigen Namen wie Nikia, Noka, Nakia, Samsing, Samjung....

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile:
    Hyundai ist ein süd-koreanisches Unternehmen


    War ultra-wichtig das zu erwähnen! :top:


    Zitat

    Da Hyundai keine Entwicklungskosten hatte und bereits bestehende Vertriebswege nutzen kann, ist das unternehmerische Risiko für Hyundai sehr gering.


    Mach Dir doch mal die Mühe und lies ein paar Beiträge von mir... Genau diese Fakten sind für mich maßgebend für den Erfolg chinesischer Technik. 100-fach finden wir im Innenleben der Produkte namhafter Hersteller diese Technik.. und solange dies in diesen "unsichtbaren" Bereichen bleibt wird es auch gern in Anspruch genommen. Wenn China sich aber anmaßt eigene Produkte zu kreieren so haben diese selbstverständlich keinerlei Erfolgsaussichten.... echt darüber kann man nur lächeln! :D


    Zitat

    Immer locker bleiben


    Na klar doch...aber wenn Du solchen Kram schreibst und Dich dann noch selbst wiederlegst... kann einem schon mal die Luft wegbleiben! :rolleyes:


    Zitat

    Nur weil es einige Unternehmen gibt, die Wrist Mobile Phones produzieren und anbieten, bedeutet es noch lange nicht, das diese Geräte auch ein grosser Erfolg werden.


    Mann o Mann ist es denn wirklich so schwer sachlich zu bleiben... ich habe nie geschrieben das es ein g r o ß e r Erfolg wird, ich bin lediglich der Meinung das diese Teile sich in den "Handykategorien" als gleichberechtigter Bestandteil einreihen werden und somit ihre Fans und Käufer finden werden. Sie werden einen Marktanteil besitzen wie PDA´s, IPhones, sogenannte Multimedia-Handys u. andere!


    Zitat

    Letztendlich entscheidet noch immer der Verbraucher und häufig hat es nur wenig Interesse für innovative Produkte gegeben.


    Das ist mir nun wirklich neu(!?): siehe den ersten Nokia-Communicator (war damals eine Innovation obwohl er das Image einer "Telefonzelle" hatte) siehe IPhon... siehe EEEPC.... :eek: aber wenn Du meinst! :D


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Ob ein Produkt zum Erfolg wird hängt sehr oft auch nur von der Werbung ab. Der Verbraucher reagiert halt auf Werbung ob es gut ist steht auf ein ganz anderes blatt.
    Ohne die massive Werbung wäre das Iphone nicht sehr bekannt und gekauft worden.
    Und die Uhr Handys sind eine eigene Handykategorie und nicht nur ein einzelnes iphone da muss ich Sachsenburger zustimmen.
    Die Uhr Handys scheinen auch etwas zu boomen vor einem Jahr gab es kaum welche das hat sich aber schon reichlich geändert sind zwar hauptsächlich noch China herrsteller aber ich glaube ein wenig schauen die großen der Branche auch drauf (LG) aber warten ab, trauen oder können noch keine eigene Produkte verkaufen.
    Ich bin mir sicher das sich das auch ändern wird.


    Ich habe im letzten Jahr reichlich Uhren Handys gekauft einfach weil ich begeistert von den teilen bin, da sie einfach praktisch sind hatte früher so gut wie kein Handy gekauft da ich es sowieso so gut wie nie bei hatte, war mir einfach zu groß und lästig.
    Das hat sich grundsätzlich seit den Uhren Handys geändert. Telefonieren tu ich natürlich jetzt auch mehr mit dem Handy (da Uhr Handy) :-)
    Mein Vater und Mutter haben auch schon eines da Sie ihr anderes Handy oft vergessen haben mitzunehmen, sie sind zwar technisch nicht besonders begabt können aber mit telefonieren und es werden immer mehr :-) die eins haben wollen da bin ich mir sicher.

  • kab


    Kritiker und Skeptiker wird es immer geben, sie repräsentieren einen Teil unserer "bunten und vielfältigen" Welt und sind gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil davon.


    Es ist nur nicht jedem gegeben die Dinge objektiv zu beurteilen... vieleicht ist auch unsere Meinung mehr subjektiv da wir "Uhrenhandyträger" sind.
    (Obwohl ich das eigentlich nicht glaube da man Dinge nur dann objektiv beurteilen kann wenn man sie entweder selbst getan hat - zb. Beurteilung der Arbeit anderer - oder sie selbst besitzt bzw. getestet hat)


    ....und dann vor sich selbst eingestehen, das eine Beurteilung vorschnell und eventuell falsch war... ist auch nicht jedermanns Sache.


    Aber darüber zu diskutieren, wie hier im Forum z.B. macht doch einfach Spaß und darum geht es.


    Also warten wir ab, die Zeit wird zeigen wer die bessere Prognose gestellt hat. Sollten wir Pech haben...na und, warten wir eben auf die nächste "technische Innovation"! :top:------> unsere Uhrenhandys werden wir trotzdem noch lange Zeit tragen!


    Gruß Sachsenburger


    P.S. Nun mal ran Leute... es gibt doch sicher noch andere im Besitz befindliche Kommunikationsmittel aus chinesischer Produktion... schreibt was zu deren Qualität / Funktionalität bis jetzt gings ja nur um "Uhrenhandys". Das Thema ist doch interessant oder?

    Erare humanum est!


  • Der Beitrag erschreckt mich stark.


    Mir stellt sich die Frage ob du das ernst meinst und ernsthaft glaubst..?



    Asien ist die Anlaufstelle für Kopieen und Produktpiraterie, weil es dort keine Gefängnisstrafen auf Produktfälschungen gibt. Und du findest es also in Ordnung, wenn China durch solche unehrenwerte Maßnahmen profit macht?


    (Daran sind die Firmen durch die Produktionsverlagerungen nach Asien selbst schuld m.M.n, und ich habe auch nichts gegen Bauteile in Handys aus China, ist ja oftmals so) aber dein Standpunkt ist sehr fragwürdig. Ein Land dass sich durch Kopieren (im extremen Level) auf ein gutes Technisches Niveau bringt ist in meinen Augen auch nicht innovativ. Und entschuldige, wenn ich dir auf den Schlips trete, was an einem Uhrenhandy genial sein soll kapiere ich nicht. Finde ich auch ehrlichgesagt schwachsinnig, da bleiben die anderen Vorzüge von Handys ziemlich auf der Strecke und die Strahlengegner hätten es dann ja immer direkt auf der Haut ;) (bin keiner davon.).


    Und die besten iPhonefakes kamen, welch Wunder, aus Asien. In dem Falle aber keine Grundprinzip-Kopien wie zb. bei LG und HTC mit dem Touch, sondern direkte 1:1 kopieen.


    Innovativ sind auch in China die größeren Firmen, die mir bisher nur mit Handy TV im Gedächtnis geblieben waren. Was sich hier nicht durchsetzte. Aber das spielt ja auch keine Rolle, dieses technische Level wurde durch direktes Kopieren erreicht.


    (im Übrigen hatte ich bereits das eine oder andere Fake Handy aus Asien in der Hand, auch einen N95 Klon mit Touchscreen und kann nur sagen: dann lieber kein Weihnachten. Wenigstens war die Verarbeitung etwa gleichwertig. Was man aber von allem anderen nicht behaupten kann).


    Für mich kommen derzeit zumindest keine Xbeliebigen China Geräte in Frage, für mich zählt Innovation auch, und zwar in Sachen OS. Und da war ich bisher nur abgeschreckt.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!