Mobiltelefone aus China / Erfahrungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Genau diese Fakten sind für mich maßgebend für den Erfolg chinesischer Technik. 100-fach finden wir im Innenleben der Produkte namhafter Hersteller diese Technik.. und solange dies in diesen "unsichtbaren" Bereichen bleibt wird es auch gern in Anspruch genommen. Wenn China sich aber anmaßt eigene Produkte zu kreieren so haben diese selbstverständlich keinerlei Erfolgsaussichten.... echt darüber kann man nur lächeln! :D


    Wenn wir in den Mobile Phones der internationalen Hersteller 100-fach die gleichen chinesischen Standardbauteile finden, warum sind die technischen Eigenschaften selbst vergleichbarer Geräte so unterschiedlich?


    Es gehört eben doch etwas R&D und Erfahrung dazu, um aus der Vielzahl der technischen Komponenten ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln. Alle Komponenten sollten möglichst perfekt aufeinander abgestimmt sind, Stichwort: Fine-Tuning.



    Zitat

    Na klar doch...aber wenn Du solchen Kram schreibst und Dich dann noch selbst wiederlegst... kann einem schon mal die Luft wegbleiben! :rolleyes:


    Vielleicht solltest Du um 0:06 keine Beiträge mehr posten, sondern lieber ins Bett gehen :p




    Zitat

    Mann o Mann ist es denn wirklich so schwer sachlich zu bleiben... ich habe nie geschrieben das es ein g r o ß e r Erfolg wird, ich bin lediglich der Meinung das diese Teile sich in den "Handykategorien" als gleichberechtigter Bestandteil einreihen werden und somit ihre Fans und Käufer finden werden. Sie werden einen Marktanteil besitzen wie PDA´s, IPhones, sogenannte Multimedia-Handys u. andere!


    Ich bleibe doch sachlich... Du gehst davon aus, das die Wrist Mobile Phones einen Marktanteil von 20% erreichen werden. Und 20% Marktanteil wären ein grosser Erfolg. Rechne die 20% mal in verkaufte Stückzahlen um. Also hast Du doch geschrieben, das es ein g r o s s e r Erfolg wird :D


    Siehe Deinen Beitrag vom 08.07.
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3152480#post3152480



    Wie könnten wir denn die Angebote in der Mobilfunkbranche unterteilen?
    Ich versuchs mal:


    1. Handys zum Telefonieren + Simsen = Einsteigerhandys
    2. Handys mit MP3/Mp4 Player = "Multimediahandys" (was für ein Wort!)
    3. Internet- UMTS Handys = Handys für Bildtelefonie / mobiles Internet
    4. PDA-Handys = das "Büro in der Hosentasche"
    mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Jeder dieser Bestandteile hat seine Daseinsberechtigung und seinen Marktanteil und ich denke das das "Handy am Handgelenk" Nr. 5 wird. Mit dem gleichen Marktanteil wie die anderen 4 Bestandteile (sofern meine Aufzählung halbwegs richtig ist).



    Zitat

    Das ist mir nun wirklich neu(!?)...:eek: aber wenn Du meinst! :D


    Auch um 0:06 solltest Du Dir die Mühe machen, genau zu lesen...oder ins Bett gehen, wenn Du dafür zu müde bist ;)


    Ich habe geschrieben, das technisch innovative Produkte und Konzepte vom Verbraucher häufig nicht so angenommen wurden, wie von den Unternehmen erwartet. Dafür gibt es viele Beispiele, genauso wie für erfolgreiche innovative Produkte.



    Andy :)

  • Zitat

    was an einem Uhrenhandy genial sein soll kapiere ich nicht. Finde ich auch ehrlichgesagt schwachsinnig, da bleiben die anderen Vorzüge von Handys ziemlich auf der Strecke und die Strahlengegner hätten es dann ja immer direkt auf der Haut (bin keiner davon.).


    Das geniale ist das Sie einfach praktisch sind :-) das normale Handy hat man auch an der Haut (Ohren) oder in der Hose-Jackentasche etc. glaubst du wierklich das der dünne Stoff dazwischen dich schützt :-)


    Zitat

    Asien ist die Anlaufstelle für Kopieen und Produktpiraterie, weil es dort keine Gefängnisstrafen auf Produktfälschungen gibt. Und du findest es also in Ordnung, wenn China durch solche unehrenwerte Maßnahmen profit macht?


    Glaube nicht das Sachsenburger das meinte.
    Kopien und Produktpiraterie gibt es überall auch bei uns wird aus Asien kopiert etc.


    PS. Was ich doch etwas seltsam finde das die meiste Uhren Handy kritik hier von Leuten Stammen die über 1000 Beiträge haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone:
    Asien ist die Anlaufstelle für Kopieen und Produktpiraterie, weil es dort keine Gefängnisstrafen auf Produktfälschungen gibt. Und du findest es also in Ordnung, wenn China durch solche unehrenwerte Maßnahmen profit macht?


    Hehe jetzt wirds mir aber langsam zu unsachlich....weder ist das hier ein Forum das sich mit Fragen des Wirtschaftsrechts beschäftigt oder anderweitig das Recht besitzt "Wirtschaftsvergehen" bloßzustellen, zu verurteilen bzw. anzuprangern!


    Glaub mir auf dieser Welt geschehen in wirtschaftlichen Bereichen Dinge die weit jenseits der Vorstellungskraft von uns "Normalos" sind. Jetzt ausgerechnet den Chinesen/Asiaten den schwarzen Peter zuzuschieben ist "BILDZEITUNGSNIVEAU"!


    Bitte verkneife Dir solche absolut UNSACHLICHEN Sätze wie den oben Zitierten!
    In KEINEM meiner bisherigen 32 Beiträge habe ich mir angemasst über Recht oder Unrecht zu entscheiden, weder habe ich geschrieben das ich das in Ordnung finde noch habe ich z.B. die Arbeitsbedingungen u. Löhne derer die diese Produkte in China herstellen in Betracht gezogen oder beurteilt!


    DAS GEHÖRT NICHT HIERHER wir sind TECHNIKFREAKS und keine "Wirtschaftsanwälte".


    Ob ich das chinesische/asiatische Wirtschaftsverhalten richtig oder falsch finde ist eine Sache die hier nicht zur Debatte steht. OK?


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • ChinaMobile


    es ist mir lästig jetzt diesen Disput in der Form weiterzuführen... und hier mit "Wortglauberei" und anderen Rechenbeispielen eine Überlegenheit zu demontrieren.... warum denn und was soll das?


    Nur eins:


    Zitat

    Ich habe geschrieben, das technisch innovative Produkte und Konzepte vom Verbraucher häufig nicht so angenommen wurden, wie von den Unternehmen erwartet.Dafür gibt es viele Beispiele, genauso wie für erfolgreiche innovative Produkte.


    Hier kommst Du zu der Erkenntnis das sich der Erfolg oder Mißerfolg innovativer Produkte die Waage hält als 50/50. Ist doch sachlich richtig oder?
    Nennst aber in Deiner Argumentation nur die 50% des Mißerfolgs!!! Warum ist das so... denke mal darüber nach!


    Zitat

    PS. Original geschrieben von kab:
    Was ich doch etwas seltsam finde das die meiste Uhren Handy kritik hier von Leuten Stammen die über 1000 Beiträge haben.


    Das habe ich auch bemerkt und gibt mir zu denken....eine Meinungsäußerung dazu verkneife ich mir!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Sachsenburger
    Es ist wohl wirklich besser, wir beenden die Diskussion. Macht wirklich keinen Sinn, wenn Du eindeutige Aussagen so interpretierst, wie sie Dir am besten passen :rolleyes:


    Okay, zum Schluss noch ein kleiner Deutschkurs für Dich ;)


    Dafür gibt es viele Beispiele, genauso wie für erfolgreiche innovative Produkte bedeutet:


    Es gibt viele Beispiele, das innovative Produkte nicht erfolreich waren und es gibt viele Beispiele für erfolgreiche innovative Produkte.


    Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Hier kommst Du zu der Erkenntnis das sich der Erfolg oder Mißerfolg innovativer Produkte die Waage hält als 50/50. Ist doch sachlich richtig oder?


    FALSCH! :D Deine Aussage wäre sachlich richtig gewesen, wenn ich geschrieben hätte:


    Dafür gibt es viele Beispiele, genau so viele Beispiele wie für erfolgreiche innovative Produkte.


    Das wäre dann eine quantitative Aussage gewesen. Bei meiner Aussage handelt es sich jedoch nur um ein qualitative Aussage und somit komme ich nicht zu der Erkenntnis das sich der Erfolg oder Mißerfolg innovativer Produkte die Waage hält als 50/50. :D


    Zitat

    Nennst aber in Deiner Argumentation nur die 50% des Mißerfolgs!!! Warum ist das so... denke mal darüber nach!


    Warum bist Du so optimistisch und überzeugt, das Wrist Mobile Phones einen Marktanteil von 20% erreichen werden? Denke mal darüber nach ;)


    Okay, wenn man von einem Produkt überzeugt ist, neigt man häufig dazu, nur die postiven Eigenschaften zu sehen und ist der Meinung, viele Personen müssten die eigene Begeisterung für dieses Produkt teilen. Wenn dann einige Leute weniger begeistert von diesem Produkt sind, tritt man ihnen mit Unverständnis gegenüber.


    INFO: Hiermit beende ich offiziell die Diskussion mit Sachsenburger in diesem Thread.



    Andy :)

  • Interessanter Thread


    In meinem Eingangsposting schrieb ich, ich wünscte mir einen interessanten Thread. Wunsch erfüllt ...


    Dabei wollte ich eigentlich wissen, ob der Kauf eines CECT 168, etc. eine Empfehlung ist oder man die Katze im Sack kauft. Wait and see.


    Grüße,


    innocent

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile:
    Es gibt viele Beispiele, das innovative Produkte nicht erfolreich waren und es gibt viele Beispiele für erfolgreiche innovative Produkte.


    Um Dich zu verbessern, dies sind keine grammatikalischen Ausdrücke sondern im Bereich der Mathematik "Variable" bzw. "Unbekannte". Wenn man Deinen diesbezüglichen Text aber im Zusammenhang liest ist es rechtens diesen beiden Variablen / Unbekannten den gleichen Wert zuzuordnen. Du definierst sie aber zu Deinen Gunsten... und das ist Beugung also willkürliche Veränderung und hat somit mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun! :D


    Zitat

    Wenn dann einige Leute weniger begeistert von diesem Produkt sind, tritt man ihnen mit Unverständnis gegenüber.


    Nein, von Unverständnis kann keine Rede sein.... solang es sachlich zugeht... aber da haben wir ja beide(!?) so unsere Zweifel! :eek:


    Zitat

    INFO: Hiermit beende ich offiziell die Diskussion mit Sachsenburger in diesem Thread.


    Der Meister hat entschieden! In Demut beuge ich mich!
    (Schon mal was davon gehört, das es das niedrigste Privileg eines Menschen ist, das Recht zur Verteidigung zu erhalten!?)


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Re: Interessanter Thread


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Dabei wollte ich eigentlich wissen, ob der Kauf eines CECT 168, etc. eine Empfehlung ist oder man die Katze im Sack kauft. Wait and see.


    Wenn Du den iPhone Clone CECT P168 meinst (welcher übrigens nicht von CECT hergestellt wird), schaue am besten einmal im Chinamobiles.org Forum vorbei. Dort gibt es Erfahrungsberichte und viele Threads zum CECT P168.


    Chinamobiles.org Forum: http://chinamobiles.org/index.php



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Der Meister hat entschieden! In Demut beuge ich mich!


    Ich bin nur Deinem Wunsch in Deinem Posting
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3153829#post3153829
    ChinaMobile
    es ist mir lästig jetzt diesen Disput in der Form weiterzuführen...

    gefolgt ;)


    Zitat

    (Schon mal was davon gehört, das es das niedrigste Privileg eines Menschen ist, das Recht zur Verteidigung zu erhalten!?)


    Und in einem Forum ist es das Recht eines jeden Users, die Diskussion mit einem anderen User zu beenden ;)


    Daher meine Aussage: Hiermit beende ich offiziell die Diskussion mit Sachsenburger in diesem Thread. Du darfst die Diskussion natürlich gerne weiterführen. Aber ob es sinnvoll ist, eine Diskussion alleine zu führen? :D


    Aber irgendwie scheinen wir 2 verschiedene Sprachen zu sprechen und sollten wirklich unsere private off-topic Diskussion beenden, bevor dieser Thread noch geschlossen wird.



    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!