Netzabdeckung von o2 in Kempten und oy-Mittelberg

• Hallo!

Für meine Eltern (75 und 72 Jahre) suche ich gerade einen Mobilfunktarif. Es sind Wenigtelefonierer. Deshalb dachte ich schon an o2 Genion-S ohne Handy. Bei ihnen zu Hause geht das auch problemlos, sie sind aber ab und zu im Raum Kempten und Oy-Mittelberg unterwegs. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit der Netzabdeckung von o2 aussieht? Auf der Karte habe ich gesehen, dass zwischen Mittelberg und Haag ein Sender steht. Ich kenne selbst aber die Topografie dort nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob Telefonieren in Mittelberg möglich ist.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

Unixlover

• Warum einen Vertrag und nicht einen Discounter? Ich würd halt einfach mal in einem lidl/dm Laden eine fonic für 10 Euro incl. 5 euro Guthaben (soweit ich weiß) kaufen und testen! Vor allem drauf achten, ob man oft in t-mobile eingewählt wird...wenn das der fall ist, würd ich wegen dem immer mehr voranschreitenden t-mobile barring was anderes nehmen!
    Fonic kostet 9 cent pro Minute und soweit ich weiß ist das guthaben unbegrenzt gültig.

• Das Problem ist, dass ich erst dorthin fahrten müsste,um das zu testen. Würde insg. 400-500km Fahrt bedeuten. Mit dem Aufladen einer Prepaidkarte wollen meine Eltern nichts zu tun haben. Als ich ihnen die verschiedenen Tarifmodelle erklärte, konnten sie sich sofort für Genion-S begeistern, für Prepaid nicht einmal mit autom. Aufladung. Alte Leute sind halt manchmal etwas eigenartig und stur.

• Außerdem haben sie bei Genion S auch eine Festnetznummer was gar nicht schlecht ist.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Außerdem haben sie bei Genion S auch eine Festnetznummer was gar nicht schlecht ist.

Stimmt! Siehste, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

• Wenn man jetzt auf die Festnetznummer verzichten könnte wäre vielleicht auch Congstar Postpaid interessant. Wenn deine Eltern telefonieren wird es einmal im Monat vom Konto abgebucht analog zu Genion eben. Man zahlt auch keine Grundgebühr und auch nur 19 Cent pro Minute was aber auch egal ist wenn man Wenigtelefonierer ist.

Hätte aber vielleicht den Vorteil des T-Mobiles Netzes und somit höhere Wahrscheinlichkeit Netz in den Regionen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    oder im O2 Netz Fonic: 9cent/min oder SMS

Thread gelesen ?

Er will auf keinen Fall Prepaid (auch nicht mit automatischer Aufladung)

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!