Datenaustausch funkitioniert nicht

• Hallo,
    ich habe nun mein Handy formatiert und möchte die Daten neu draufspielen, jedoch erkennt mein PC nicht das Handy. Der Com funktionert (ich habe ihn mit einer Maus getestet). Was kann es sein? brauche ich treiber. bitte helft.

• Hi!

Ich vermute jetzt einfach mal stark, dass es um das s55 und eine Verbindung via mitgeliefertem seriellem Com-Port-Kabel mit dem Programm MobileExplorer aus der Siemens Data Suite (SDS) geht. :D

Ich hoffe du hast das Programm ordnungsgemäß installiert. Sonstige Treiber werden nicht benötigt. Danach solltest du in der SDS in den Einstellungen (Werkzeugbutton) den richtigen Com-Port einstellen. Dazu verbindest du das s55 am besten mit dem Pc und klickst dann "Telefon suchen". Jetzt müsstest du über den MobileExplorer (im Arbeitsplatz als neues Laufwerk aufgeführt) auf das s55 zugreifen können.

Tip: In Zukunft im Titel den Gerätenamen nennen und im Post selber dann mehr Infos (in diesem Fall z.B. Betriebssystem, Verbindungsart, Programm)! Siehe dazu auch hier.

Gruß Max

• Genau das habe ich gemacht. Sogar mitlerweile an zwei PC's. Entweder ist der Anschluss defekt oder im Handy muß ich noch was umstellen.

• Am Handy ist afaik nicht zum einstellen, ich kan mir aber vorstellen das der COM Port am PC nicht richtig konfiguriert ist und bestimmte Einstellungen gebraucht werden. Eine Maus oder sonst was ist das egal. Und den Standarttreiber braucht man afaik auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!