Irak Krieg - Pro/Contra?

• Zitat

Original geschrieben von wub

...damit kann ich leben...
    Lieber ehrlich unbeliebt,
    als gelogen beliebt.

Will dich damit nicht angreifen, aber...
    Das Prob ist doch folgendes. Du fragst nach Gegenargumenten. Und sobald man sagt, was man denkt oder versuchte ein vermeindliches Pro-Argument zu entkräften wird das nicht akzeptiert nicht mal darüber nachgedacht.

Es mag ja sein, dass manche Leute einen Vorteil daraus ziehen. Evtl sogar im Irak. Aber nichts destotrotz wird es mehr Leid und Tod geben als Gutes. Und der Grund ist auch kein humaner. Das ist meine Ansicht.

Und was heisst hier lieber ehrlich unbeliebt, als gelogen beliebt. Das IST meine Meinung. Die stelle ich nicht nur für ein paar Forumsleute die ich nicht mal kenne so hin. Ich hätte kein Prob damit zu sagen, dass ich den Krieg will. Aber ich würde wenigstens eingeräumen, dass es Nachteile hat und nicht den Thread schon so beginnen als wäre der Krieg voll super und es gäbe nur Pros.

Prost, Flo

• Ich habe nie geschrieben das es "nur" Pro's gibt,
    aber sie überwiegen die Contra's.

Eines ist doch ganz klar: Nichts tun,
    ist wie unterlassene Hilfeleistung.

Und das mich die bisherigen Contra's nicht überzeugen konnten, kann sicherlich an meiner Art liege, es kann aber auch an den Argumenten liegen....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Wie ist das zu verstehen, Laubi:confused:

Hoffentlich nicht böse:D ?

Nein. Keinesfalls!
    Jedoch hat Deine Argumentation bei diesem Thema m. E: mehr für Verwirrung, als für Aufklärung gesorgt ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Tja, ist mir schon klar.

Weiß auch nicht wie es kommt. Hab wohl ein Problem, mich vernünftig und Verständlich auszudrücken, so dass es besser rüberkommt:(

Werd mich aber bemühen:rolleyes:

• Zitat

Zitat NoNick: Behandeln die USA Ihre Kriegsgefangenen nach Genfer Konventionen?

Von Terroristen abgesehn, sicherlich.

Dann behauptest Du also, das alleder Menschen, die in Afghanistan festgenommen wurden und jetzt in Kuba sitzen Terroristen sind?!

Das ist so, als würde ich eine Moschee einmauern und behaupten alle Menschen darin sind Terroristen.

warum lassen die USA die Menschen dort nicht frei?
    Die Militärs haben doch zugegeben, das Sie kaum einem der Gefangen eine terroristische Aktivität nachweisen können? Warum also nicht?
    Was haben die USA zu verbergen?

Die Folterungen?
    Die unmenschlichen Bedingungen?

Ich werde mich an dieser Disskusion nicht mehr beteiligen, da Du sowiso keine Argumente zuläßt.
    Wenn Du der Meinung bist, das ein Krieg gut ist, dann geh und kämpfe!
    Kämpfe an der Seite der USA und ermorde Menschen!
    dann kannst Du billiger tanken - sofern Du dann noch lebst!

Jörg

~done~

• ich bin absolut gegen den Krieg. Sicher, der Irak ist ein totalitärer Staat mit einem Diktator an der Spitze, aber das rechtfertigt noch keinen Krieg.
    Ebensowenig die eigenwillige Logik eines Herrn Rumsfeld: "Die Tatsache, dass die Waffeninspektoren noch keine neuen Beweise dafür gefunden haben, dass der Irak Massenvernichtungsmittel herstellt ist als solches schon Beweis genug für die mangelnde Kooperationsbereitschaft des Irak." (gelesen beim [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,230961,00.html]Spiegel[/URL] )
    Vor so viel interner Logik kann man nur noch kapitulieren.
    Wie lange noch lassen sich die Völker dieser Erde von der selektiven Wahrheit der Machthabenden belügen?

Hier noch ein paar Artikel dazu die man auch als Kriegsbefürworter lesen sollte um sich ein ausgewogenes Bild zu machen:

Boston Globe: Is Bush provoking an attack?
    Seattle Post-Intelligencer: US Invasion of Iraq Would Play Into Bin Laden's Hands
    AlterNet: Ten Reasons Why Many Gulf War Veterans Oppose Re-Invading Iraq
    WAR CRIMES: A Report on United States War Crimes Against Iraq to the Commission of Inquiry for the International War Crimes Tribunal

Sehr interessant auch der Poll der gerade bei TimeEurope läuft:
    Which country really poses the greatest danger to world peace in 2003?
    Von bisher ca. 200000 Votes fielen ca. 80% davon auf die Vereinigten Staaten als grösste Bedrohung des Weltfriedens.

Nicht vergessen sollte man auch wer die Waffen an den Irak verkauft hat. Nachzulesen bei der taz.

just my 2c' ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoNick

Wenn Du der Meinung bist, das ein Krieg gut ist, dann geh und kämpfe!
    Kämpfe an der Seite der USA und ermorde Menschen!
    dann kannst Du billiger tanken - sofern Du dann noch lebst!

Jörg

Ist das noch Polemik, oder überschreitet da jemand die Grenzen des guten Geschmackes? Ich urteile nicht darüber, aber finde es traurig wie ein "angeblicher Kriegsgegner" aggressiv wird in seinen Aussagen.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Ist das noch Polemik, oder überschreitet da jemand die Grenzen des guten Geschmackes? Ich urteile nicht darüber, aber finde es traurig wie ein "angeblicher Kriegsgegner" aggressiv wird in seinen Aussagen.

Langsam tust du mir leid...
    Hör mal, geh doch einfach woanders hin, diskutieren kann man mit dir doch eh nicht!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da seht ihr doch mal, wie "beschränkt" ihr seid.

Es sind wohl nicht die "Kriegsbefürworter" die das ganze hier von einer Seite betrachten, sondern eher die "Kriegsgegner".

Wir sind keinesfalls für Krieg, sondern für "Notwehr". Bevor da noch mehr passiert, muß eingegriffen werden, was WUB ganze zeit erklärt.

Ihr habt einfach Angst vor einem Krieg, ist verständlich. Aber deshalb einfach lieber alles in Frieden lassen, bis dann plötzlich einer über dich herfällt?

Bis jetzt habt ihr als "gegner" noch keine Alternativen dazu geliefert, was man machen könnte, dass nichts passiert, ohne einen Krieg zu führen.

Oder glaubt ihr wirklich, dass der Irak nichts da an Waffen oder Plänen hat, mit die er irgenwem irgenwann angreifen will?

• Na und, ich habe auch noch kein schlüssiges Argument für einen Krieg gehört! Zumindest keines, dass nicht auch auf mind. 3 andere Länder zutrifft...(Schurkenstaaten z.B.)!

Angst vor einem Krieg hab ich nicht, da geh ich eher bei einem Autounfall drauf. Angst habe ich eher von den USA und deren Politik! Lies mal was von Gore Vidal, der gibt wirkliche Argumente, die zu mindest mich sehr ueberzeugen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!