Nachträgliche Portierung der Rufnummer bei Vodafone möglich? Wenn ja, wie?

  • Ein Kumpel hat vor ca. 2 Wochen einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Sein alter Vodafone Vertrag läuft eigentlich noch ca. 2 Monat, aber dieser wurde von Vodafone aus Kulanzgründen wegen dem neuen Vertrag sofort gekündigt.


    Nun würde er gerne die Nummer auf seinen 2 Wochen alten Vertrag portieren? Ist das möglich? Wenn ja, wie sollte er da am besten vorgehen?

  • über besonders guten Beziehungen eventuell schon - irgend so ein Regionalfürst hat mir das mal angeboten, zum einen drückte er sich aber vage aus (wollte nicht verraten wie), zum anderen haben wir es dann doch nicht umgesetzt.
    War im Prinzip nach dem Motto das er mir nen Mitarbeitervertrag aktiviert und dann einen Rufnummerntausch zwischen altem und neuem Vertrag macht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    über besonders guten Beziehungen eventuell schon - irgend so ein Regionalfürst hat mir das mal angeboten, zum einen drückte er sich aber vage aus (wollte nicht verraten wie), zum anderen haben wir es dann doch nicht umgesetzt.
    War im Prinzip nach dem Motto das er mir nen Mitarbeitervertrag aktiviert und dann einen Rufnummerntausch zwischen altem und neuem Vertrag macht.


    Und was ist die Moral von der Geschicht? Nachtägliche Portierung geht bei Vodafone nicht! ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Und was wäre, wenn der Händler vergessen hätte die Portierung durchzuführen? Da müsste es doch dann auch eine Möglichkeit geben, oder nicht!? Oder hat der Kunde dann einfach "Pech" gehabt?

  • Wie sieht das eigentlich aus bei T-Mobile?
    Gibt es sonst ne Möglichkeit die alte Rufnummer irgendwie kostenfrei weiterzuleiten? (Prepaid, etc?!)

  • Besteht die Regelung immer noch?


    Ich habe einen noch bis zum Jahresende laufenden Rahmenvertrag bei Vodafone und möchte jetzt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen. Den alten Vertrag dann fristgerecht kündigen und die alte Nummer in den neuen Vertrag übernehmen.


    Geht das?

  • Alles beim Alten und ich glaube auch nicht, dass sich bei dein beiden Großen überhaupt noch was ändern wird...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!