Mir stinken die Linken

• Um es mal ganz klar zu sagen: Die "Vorkommnisse" haben auch einen anderen Namen: Diktatur, Judenvernichtung, Anzettelung eines Weltkrieges etc.

Was Du hier strickst sind Nazi-Mythen. Die Befreier waren Befreier, ohne Anführungsstriche. Oder hättest Du gerne weiter ein Nazi-Deutschland gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Das Problem in Dt. ist politischer Natur. der "Deutsche" darf das nicht auf Grund der Vorkommnisse bis 45. Der Nationalstolz sollte ab diesem datum ein für alle Mal vorbei sein. Das zumindest war anfangs das Ziel der "Befreier".

Das ist ja mittlerweile auch über 60 Jahre her... Ich seh's nicht, wieso das unangenehm sein soll.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Das ist ja mittlerweile auch über 60 Jahre her... Ich seh's nicht, wieso das unangenehm sein soll.

Genau so. Natürlich vergisst man nichts - auch ich nicht. Aber wie Du siehst, wenn man das so sagt, dann kommt sofort die Frage: bis Du Rechtsradikaler.

marian

Die "Befreier" waren ganz und gar nicht darauf erpicht Deutschland zu "befreien". Somit stimmt dieser Ausdruck absolut nicht.

• Zitat

Original geschrieben von grambler

Mittlerweile driftet es wirklich ab.
    Wer nicht einsehen will oder kann, warum der Nationalstolz wie die Nazis ihn verstanden und propagiert haben mehr als nur "unangenehm" war und ist, der ist ja wohl noch irrer als die, die das nicht von ein paar Fähnchen am Auto auseinanderhalten können.
    Übrigens waren die Befreier Befreier und keine "Befreier" - auch das und das was sie damals zu Recht gewollt haben sollte man schon differenzieren können von dem was die Fähnchen heutzutage ausdrücken.
    Scheinbar ist es so, dass sowohl vielzuviele das unheimlich verkrampft sehen, als auch vielzuviele mit allzu mangelhafter historischer Bildung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zum Thema Befreier ein Zitat

[...] 4. Grundlegende Ziele der Militärregierung in Deutschland

Es muss den Deutschen klargemacht werden, dass Deutschlands rücksichtslose Kriegführung und der fanatische Widerstand der Nazis die deutsche Wirtschaft zerstört und Chaos und Leiden unvermeidlich gemacht haben, und dass sie nicht der Verantwortung für das entgehen können, was sie selbst auf sich geladen haben.

Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als ein besiegter Feindstaat. Ihr Ziel ist nicht die Unterdrückung, sondern die Besetzung Deutschlands, um gewisse wichtige alliierte Absichten zu verwirklichen [...]

Das Hauptziel der Alliierten ist es, Deutschland daran zu hindern, je wieder eine Bedrohung des Weltfriedens zu werden. [...]

Rolf Steininger, Deutsche Geschichte 1945-1961. Darstellung und Dokumente, Bd. 1, Frankfurt/M. 1983, S. 47 ff.

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Was ich auch offensichtlich finde ist, dass hier einige extrem unlocker reagieren. Das sollte zu denken geben und ist leider Teil dessen, was ich unangenehm finde an der ganzen National-Scheiße.

Der ein oder andere Satz hätte nicht fallen müssen, ja. Aber "unlocker" finde ich ehrlich gesagt Dich. Was ist an den Autofahnen denn unangenehm? Und wieso kommt man dann direkt auf "die ganze National-Scheiße"? Findest Du das nicht etwas überzogen aus der Fussballbegeisterung für die deutsche Nationalmannschaft, die eben durch viele Fahnen an Häusern und Autos zum Ausdruck gebracht wurde, auf unlockeres Verhalten, Nationalscheiße und sowas abzuheben? Ich war im Urlaub in Österreich. Da fuhren viele rot-weiß-rote Fahnen an Autos mit. Ja und? Wo ist denn Dein Problem? Sind es Dir zu viele? Hast Du keinen Spaß am Fußball? ich versteh nicht, was so schlimm sein soll, wenn man sich Fahnen ans Auto macht. Musst Du ja selber nicht auch machen.

Was die (von mir vermuteten und teils ja auch durchklingenden) geschichtlichen Hintergründe angeht: wir haben alle die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Aber deswegen keine Fahnen mehr ans Auto oder sonstiges zu machen...albern

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Echte Befreier wären schon längst (spätestens 1990) gegangen und wären nicht noch immer hier. Zu allem Überfluss haben diese Befreier auch noch Sonderrechte, wie den Totalausfall unserer Hoheitsrechte auf unserem Staatsgebiet (also nicht innerhalb der Botschaften, welche grds. Staatsgebiet der jeweiligen Botschaftsnation sind) für die Militärangehörigen der Befreier. Wo das mit Art. 3 GG vereinbar sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht!

Die Befreier von Irak und Afghanistan (zu denen auch Deutschland gehört) werden auch noch lange dort bleiben, selbst wenn dort irgendwann mal keine bürgerkriegsähnlichen Zustände mehr herrschen sollten.

Um mal wieder BTT zu werden, insofern haben die Linken in einem Recht: Austritt aus der NATO. Aber mit dem Ziel sind auch die Grünen gestartet und noch vor kurzem haben sie für NATO Einsätze rund um die Welt gestimmt.

Linke und Rechte Idioten wird es immer geben. Problematisch ist derzeit nur, dass immer mehr Wähler aus dem bürgerlichen Lager den Links(radikalen) sehr positiv gegenüber stehen. In den 30igern konnte die braune Suppe auch immer mehr Wähler aus dem bürgerlichen Lager für ihren Wahnsinn gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!