@ marian: warum sollte es jemandem unangenehm sein, wenn die leute mit deutschlandfahne herumfahren?
ich finde es nciht sonderlich originell - aber unangenehm wäre mir was anderes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ marian: warum sollte es jemandem unangenehm sein, wenn die leute mit deutschlandfahne herumfahren?
ich finde es nciht sonderlich originell - aber unangenehm wäre mir was anderes.
"Daraus folgt, daß alle diejenigen, die eine Fahne am Auto haben, also gefälligst, auf eine kleine Minderheit Rücksicht nehmen muß, denen das nicht passt?"
Wo steht das in meinem Posting?
"Wie wäre es wenn Du zur Kenntnis nimmst, daß es eben Leute gibt, die eine Fahne am Auto haben, und gut. Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Du Dir Deinen Teil denken."
Äh... Forum - kennst Du das? Da unterhält man sich über sowas, statt es sich nur zu denken! Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Was hast Du dagegen? Warum soll ausgerechnet ich nicht sagen, was ich denke, sondern es nur denken? Fühlst Du Dich davon gestört?
"Du kannst auf Demokratischem Weg versuchen das zu verhindern (Reiche ein Gesetz ein, daß das verwenden von Shwarz-rot-gold verbietet), wenn Du eine Mehrheit dafür bekommst, dann sind die Fahnen weg."
Ich kann auch in Buxtehude angeln gehen. Warum denkst Du, ich würde das verbieten wollen? (Also das mit den Fahnen, nicht das Angeln in Buxtehude)
"Wenn Du die nicht bekommst, dann lebe damit, daß wir in eine Demokratie leben, und das eben dann so ist. So funktioniert Demokratie eben."
Demokratie heißt auch Diskussion. Was Du meinst ist wohl eher basta-Demokratie...
"Weiter oben, schreibst Du daß Du Staaten ablehnst, die nicht vollständig Demokratisch legitimiert sind. Ich kenne kein Demokratisch legitimiertes Gesetz, daß Dich (oder andere Linke) berechtigt Deutschlandfahnen abzureißen."
Wo schreibe ich, dass ich ein Linker bin? Wo schreibe ich, dass ich Deutschlandfahnen abreiße oder andere dazu für berechtigt halte? Annahmen über Annahmen, die alle nicht stimmen.
"Merkst Du eigentlich welche Doppelmoral Du vertrittst? Demokratie ja, aber nur, wenn sie auf meiner Seite ist?"
Aus welcher meiner Äußerungen geht das hervor? Umgekehrt: Merkst Du eigentlich, dass Du von etlichen Annahmen ausgehst, alle meine Äußerungen negativ auslegst und nicht mal nachfragst, sondern einfach behauptest?!
ZitatWo schreibe ich, dass ich ein Linker bin?
1&1 zusammenzählen aus deinen Aussagen Mob usw. Ist doch ganz einfach, denn der Wortschatz kommt genau aus dieser Ecke, auch wenn Du das wohl nicht hören magst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
@ marian: warum sollte es jemandem unangenehm sein, wenn die leute mit deutschlandfahne herumfahren?
ich finde es nciht sonderlich originell - aber unangenehm wäre mir was anderes.
Check mal die Texte auf http://www.vorrundenaus.de da steht eine Menge drin.
Prinzipiell bin ich gegen Nationalismus (zumindest der Variante a).
Na|ti|o|na|lis|mus der; -:
a) (abwertend) starkes, meist intolerantes, übersteigertes Nationalbewusstsein, das Macht u. Größe der eigenen Nation als höchsten Wert erachtet;
b) erwachendes Selbstbewusstsein einer Nation mit dem Bestreben, einen eigenen Staat zu bilden
Duden - Das Fremdwörterbuch, 8. Aufl. Mannheim 2005 [CD-ROM]
ZitatOriginal geschrieben von OB05
1&1 zusammenzählen aus deinen Aussagen Mob usw. Ist doch ganz einfach, denn der Wortschatz kommt genau aus dieser Ecke, auch wenn Du das wohl nicht hören magst
Ob ich ein Linker bin oder nicht bestimme ich ganz gerne selbst. Unbeschadet davon kannst Du mir ja, nachdem Du endlich die Beleidigung zurückgenommen hast - darauf warte ich noch -, ja nachweisen, dass ich inhaltlich linkes geschrieben habe. Das macht mich aber nicht automatisch zum Linken. Oder musst Du mich unbedingt in eine Schublade einsortieren?
Oh man ihr habt Probleme. Warum soll man nicht die deutsche Fahne ans Auto machen. Das ist hier immerhin auch mein Land und meine Mannschaft und da bin ich stolz drauf. (Ohne Nationalistisch zu sein)
Ach nochwas...
Die Türken verlassen Ihr Land, weils da so scheisse ist usw. aber hier werden die Fahnen von dem Ach so schlechten Land gehisst?
ZitatOriginal geschrieben von tmc
Ach nochwas...
Die Türken verlassen Ihr Land, weils da so scheisse ist usw. aber hier werden die Fahnen von dem Ach so schlechten Land gehisst?
Frag doch mal bei "die Türken" nach! "Die Türken" sagt Dir bestimmt gerne, warum er in Deutschland ist und wie er zur Türkei steht.
Kannst du mir mal erklären was du meinst mit
'Die Türken verlassen ihr Land weils so scheisse ist ? '
ZitatOriginal geschrieben von Marian_78
Schickt den Mob zurück vor den Fernseher!
Bloß nicht! Die wollen ja dann nur noch dauernd Fussball gucken! ![]()
Nationalstolz und seine Deformationen
Langsam bekomme ich zu viel hier!
Wo sind wir den, dass man sich für eine politische Position (die eben nicht extrem) ist schämen muss!?
Was hakt Ihr dann auf marian rum?
Schon einmal etwas von Toleranz gehört?!
Man kann froh sein, dass in Deutschland (noch) das gesamte politische Spektrum vertreten ist!
Wobei ich (ganz) persönlich meine, dass die neokonservativen Kräfte in der Überzahl sind.
Noch etwas zu Euerm albernen Fähnchenstreit, mich erinnert das an meine Kindergartentage .......
Lasst es doch nun bitte dabei!
Hilden
Übrigens, so lange der kleine Mann seinem Nachbarn die Butter auf dem Brot nicht gönnt (oder gar als Faulenzer verunglimpft),
können die wirklich Reichen im Land weiter in Ruhe ihr asoziales Süppchen kochen und die Kleinverdiener hauen sich dabei genüsslich gegenseitig selbst in die Fresse, genau so ist es gewollt!
Die Rechnung geht also in deren Sinne auf ....
Nicht nur immer nach unten treten, auch mal nach oben schauen! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!