Vorweg: Die "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" benutzt man, um von einem x-beliebigen Anschluß aus Anrufe, die z.B. am Telefon im Büro ankommen, auf ein Telefon zuhause umzuleiten. Diese Umleitung geschieht im Telekom-Amt und ist kostenlos, und ist nicht zu verwechseln mit der Anrufweiterleitung, die man am eigenen Telefon (-anlage) einrichtet, den 2.ten ISDN-Kanal benötigt und auch noch Kosten verursacht.
Um diese Anrufweiterschaltung ferngesteuert einzurichten, muß man, grob gesagt, eine Telekom-Nummer, die umzuleitende Nummer (Büro), das Weiterschaltungsziel (zuhause), eine Pin, und noch einige Steuerzeichen (* und #) eingeben. Die Eingabe ist sprachgeführt, die meisten dieser Ansagen lassen sich nicht abwürgen. Man kommt hier auf eine große Anzahl an Ziffern, die insgesamt zu wählen sind.
Ich möchte den gesamten Vorgang von einem Gerät ausführen lassen, dem ich einmal die Ziffernfolge einprogrammiere und auf Tastendruck rattert das Dingens los. Um die Ansagen abzuwarten, muß das Gerät zwischen den Ziffern auch Pausen "ausführen" können. Wenn ich pro Pausenzeichen 1 sec rechne, komme ich auf insgesamt etwa 80 Zeichen, die das Gerät wiedergeben können muß.
Es gibt so ein kleines Wählgerät für die ältere Generation, das speichert aber zu wenige Zeichen und kann keine Pause. Kennt jemand ein Gerät, das etwa abdeckt, was ich hier beschrieben habe ? Ein PC kommt übrigens nicht in Frage.
Vielen Dank,
Werner