22" Widescreen Monitor gesucht - nur welcher?

• Wie der Titel schon sagt suche ich einen 22 Zoll Widescreen Monitor. Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgesehen und bin auf den HP w2207h gestoßen, welcher nur positive Kundenbewertungen hatte und überall hochgelobt wurde. Heute habe ich das Ding im Media Markt in Live gesehen und muss sagen: Viel zu unscharf! Genau gleich wie die anderen 22"-er die dort ausgestellt waren!
    Die Pixelanzahl im Verhältnis zur Größe ist hier das Problem: Ich bin 1280 x 1024 auf 17" im 4:3 Format gewohnt. Die 22" Widescreens haben meistens aber eine geringere Pixelanzahl im Verhältnis zur Fläche.

Jetzt meine Frage: Welcher 22" Widescreen-Bildschirm hat eine zur Fläche passende Pixelanzahl und ist somit scharf? :confused:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• IMHO haben alle 22" die Auflösung 1680x1050 was ca 80dpi entspricht. Was anderes gibt es nicht. Somit sind die Pixel schon deutlich größer wie bei deinem 17" mit ca 96 dpi.

Wenn dich also die Pixelgröße stört brauchst du entweder einen 20" mit 1680x1050 oder einen 24" mit 1920x1200, beide mit einer höheren dpi Zahl.

Aber die Pixelgröße hat nichts mit unscharf zu tun! Oder hast du etwa versucht 1280x1024 auf dem 22" darzustellen...was dann natürlich interpoliert werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    IMHO haben alle 22" die Auflösung 1680x1050 was ca 80dpi entspricht. Was anderes gibt es nicht. Somit sind die Pixel schon deutlich größer wie bei deinem 17" mit ca 96 dpi.

Wenn dich also die Pixelgröße stört brauchst du entweder einen 20" mit 1680x1050 oder einen 24" mit 1920x1200, beide mit einer höheren dpi Zahl.

Aber die Pixelgröße hat nichts mit unscharf zu tun! Oder hast du etwa versucht 1280x1024 auf dem 22" darzustellen...was dann natürlich interpoliert werden muss.

20" sind mir irgendwie zu klein und 24" passt nicht auf meinen Schreibtisch, da ich am Rand Seitenwände habe.

Mit Unscharf meinte ich eben die "großen" Pixel, sorry falls das falsch verstanden wurde.

Aber gibt es denn keinen 22" mit 1920 x 1200 Pixeln?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was spricht gegen den?
    http://inkpool.de/artikel/tft_…on-l220x-t33hneu_75140053
    (Hab mit dem Shop nix zu tun...)

Der wäre OK, allerdings habe ich noch nie von der Marke gehört, bin deshalb etwas skeptisch op das Ding auch hält was es verspricht...

• Lenovo baut unter anderem nun die Thinkpads (früher IBM)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zu Lenovo das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo

Und hier gibts den Bildschirm ab 369Euro:
    http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

Allerdings wäre mir das zuviel für einen 22 Zoll TFT, ich habe mir vor einer Woche den Samsung SyncMaster 2493HM mit 24Zoll für rund 400Euro bei Amazon gekauft.
    Mein Vater hat auch einen 22 Zoll und die 2 Zoll mehr lohnen sich, räum deine Bude um und schaff Platz dafür, du wirst es nicht bereuen! :cool:

http://www.amazon.de/gp/product/B0013FIHHE

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Und warum sollte das zuviel sein? Vergleich mal den Panel Typ der verbaut worden ist. Das einzige was er bereuen wird, ist für 400€ ne TN Panel zu kaufen. Zumal dieser 22 Zoll auch noch die selbe Auflösung bietet wie dein 24 Zoll.

mfg

• Was haltet ihr von dem 22" FSC TFT für 199€ aus dem Kaufhof? Finde das Teil ganz ansehnlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Schaut doch einfach mal auf prad.de klick hier
    In dem Forum mit den Userberichten sind die gängigen Monitore eigentlich alle getestet.
    Auch die Top 5 Kaufempfehlung der Monitore finde ich gut.

P.S.
    Ich hab nen HP w2207. Ich würde sagen, dass ist einer der besten und schärfsten Monitore die es im 22" Bereich gibt. Im MM wird der halt mit der VGA Auflösung gelaufen sein. ;)
    Nur das mit dem glossy Display muss man halt mögen. Für die Farbwiedergabe und Schärfe von Vorteil, spiegelt aber dafür je nach Lichtverhältnis. Das ist einfach Geschmack -bzw. Anwendersache. Wenn Du viel DVDs schaust undspielst, dann ist der HP sicherlich eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!