Hilfe bei Vertragsfindung

• Hallo,

Zur Zeit habe ich nen TimePlus Mobilcom im D2 Netz. Allerdings Telefoniere ich Mittlerweile aber nciht mehr nur ins D2 Netz, sondern auch immer Häugifer in andre netze.

Meine Gewohnheiten (hab mal die letzten 10 rechungen den druchschnitt berechnet)

- Telefonieren:
    - ca. 18,3 min D2 / Festnetz (von 7- 30)
    - ca. 13 min Wochenende (4-30)
    - 12,4 min D1/E-Plus/Base etc... (4-23)

- SMS:
    - 50 (allerdings meist unter 40, eine rRechung mit 103 zieht das mächtig hoch) (31 - 103)

-rechnung:
    - Druchschnitt: 29,28€

Hoffe hier gibt es en Paar, die sich ´mit Handy Verträgen gut auskennen.

Habe bie ebay den Comfort von D2 geshen. 25€ Mindestumsatz für allöle Gespräche und SMS! Glaube der is gut oder?

• Mit einer gängigen Prepaidkarte im 9 Cent Tarif würdest du um die 8,50€ zahlen. Also da lohnt ein Vertrag nun wirklich nicht oder?

Ich meine du telefonierst ca. 45 Minuten das wären also ca. 4€

Dann noch 50 SMS für nochmal 4,50€ also zusammen 8,50€.

Sind wir großzügig und sagen 10€ das ist immer noch 15€ im Monat billiger als wenn du den Comfort nehmen würdest.

Wenn du auf das Vodafone Netz bestehen würdest könnte man BildMobil nehmen dann wäre die ganze Sache jedoch etwas teurer und zwar insgesamt 11,50€ aber halt immer noch günstiger als Vertrag.

• o2 Active 100 online. 100 Frei-Minuten (falls es doch mal mehr werden) und 100 Inklusiv-SMS pro Monat. Oder wirklich einen der 9-Cent-Discounter, viel günstiger wirst Du es nicht bekommen können.

• Wenn du ein neues Handy haben möchtest, machst du mit dem T-Mobile Relax 50 Friends nichts falsch.
    9,95 € für 50 Freiminuten inkl. Wochenendflat ins Festnetz und zu T-Mobile
    +
    SMS Paket 40 für 4,95 €

Wärst du dann bei 15 € und es müsste alles abgedeckt sein.

• Nur ist der 9,95€ Tarif OHNE Handy. Wenn man ein Handy möchtet kostet der Tarif 19,95€ + das SMS-Paket also fast 25€ und somit viel zu teuer meiner Meinung nach.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Nur ist der 9,95€ Tarif OHNE Handy. Wenn man ein Handy möchtet kostet der Tarif 19,95€ + das SMS-Paket also fast 25€ und somit viel zu teuer meiner Meinung nach.

Ich meinte ja auch den Relax 50 FRIENDS und nicht den normalen. Der kostet für unter 25-jähre mit Handy 9,95 €.
    Denke mal, dass Martin1990 laut Nick 18 ist. Wäre also perfekt für ihn.

• Vorteil des Discount-Modells (wie oben angesprochen): Du zahlst wirklich nur das was du nutzt, und auch bei Mehrnutzung (z.B. ueber ein Inklusivbudget hinaus) verursacht leicht ueberschau- und kalkulierbare Mehrkosten.

Andererseits: Bei E-Plus gibt's derzeit den T&M AllIn 150 mit 100% Bonuseinheiten fuer 17,50 EUR. Also insgesamt 300 Einheiten/Monat, die beliebig fuer Gespraeche und SMS in alle Netze genutzt werden koennen. Wenn du das Inklusivbudget nicht ausschoepfst, werden die verbliebenen Einheiten in den naechsten Monat uebertragen (max. 1 Budget, also 300 Einheiten).

• @ Chris19

Axo, dann will ich nichts gesagt haben ;)

@ harlekyn

Schlecht ist das T&M Angebot sicher nicht aber wenn man die letzten 10 Rechnungen im Durchschnitt nur 45 Minuten und 50 SMS verbraucht hat fährt man mit einer Prepaidkarte vielleicht doch besser da man dort halt weniger zahlen würde.

Anderseits ist man mit den 17,50€ auf der sicheren Seite da man noch einiges an Luft hat auch wenn man mal aus welchen Gründen auch immer mehr telefoniert.

Aber gut das muss ja der TE wissen was ihm wichtiger ist oder ob er gar unbedingt ein neues Handy mit Vertrag will oder ob es ein bestimmtes Netz sein muss.

• wenn er schüler/student ist könnte er auch das vodafone komipaket60 für 12,45
    mit 100 frei sms nehmen bzw wenn er kein handy braucht dann für 9,95 mit
    mit 100 frei sms bzw 4,95 ohne sms

NoxX

• Ein neues Handy muss auf alle Fälle mit drinn sein!

Wie sieht es denn it Rufnummernmitnahme aus? Von D2 auf D1...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!