Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

  • Also bisher läuft er... nur nach meinem Geschmack zu viel Software dabei, die keiner braucht.


    Immer noch meine Frage.. findet ihr auf der HP von Medion mit eurer Gerätenummer die Treiber? oder nur nach Eingabe des Namens "Medion Akoya Mini" ?


    Ein Bericht ob es mit Linux oder XP Pro klappt wäre auch toll :)

    ---

  • also die aldi verknüpfungen hab ich gleich mal alle gelöscht. ;)



    Mit xp pro werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9


    Ein Bericht ob es mit Linux oder XP Pro klappt wäre auch toll :)


    Warum sollte das nicht gehen?
    Sicher geht das!!

    Gruß,MP2005

  • Unter Linux wurde mich interessieren, ob man die W-lan karte zum Beispiel benutzen kann?
    Habe mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann wenn man nicht die richtigen Treiber hat.


    Das man Linux auf das Gerät aufspielen kann, bezweifle ich nicht, aber die Frage sollte auch lauten, ob alles unter Linux läuft...

    ---

  • Hi!


    Also ich werde heute abend eine XP-Pro-Installation machen. Das ist, wie gesagt, aufgrund der auf der Recovery-Partition befindlichen Treiber überhaupt kein Thema.


    Wäre aber schon klasse, wenn einer der Linux-Freaks hier ein entsprechendes System aufsetzen würde.


    Man hätte ja, aufgrund der 80GB Platte auch die Möglichkeit, eine XP und eine Linux Distri zu fahren...
    Mal schauen, vielleicht ringe ich mich ja noch dazu durch, eine Xubuntu auf dem "Kleinen" zu installieren... So just for the test...


    Gruss
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Boah riesen Problem!
    Wenn ich das Teil zugeklappt auf das Display lege (um es u.a. zu transportieren) und gleichzeitig der Lüfter läuft, klakkert das Teil wie SAU.
    Also es scheint so, als ob der Lüfter irgenwo dran schlägt.


    Toll, kann das Teil gleich wieder zurück bringen!!!!


    :mad: :mad: :mad:


    Testet das bitte bei euch auch mal!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Also gerade mal das Netbook gedreht und gewendet... nein hab ich nicht das Problem mit dem Lüter.


    Jedoch macht auch meine Festplatte(?) dieses Klick Geräusch ab und zu. Ganz leises Klick. bin mir nur noch nicht sicher, ob das die Festplatte ist oder doch der Lüfter...

    ---

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Jedoch macht auch meine Festplatte(?) dieses Klick Geräusch ab und zu. Ganz leises Klick. bin mir nur noch nicht sicher, ob das die Festplatte ist oder doch der Lüfter...


    Das ist normal. Hatten sie bei heise mobil im Testbericht auch erwähnt, daß man die Platte lauter hört, als den Lüfter.


    Gruß, Diet

  • Hallo Leute!


    Wir schaut es mit der Laufzeit bei Surfen via WLAN aus? Der EEE 900 mit dem Standardakku bringt es bei mir auf nicht mehr als 1,5 Stunden!


    Vielen Dank


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!