Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Woher hast Du diese Information? Quelle?

Eeepc 900 war heute als sonder Aktion bei MM für €399 mit 0% Finanzierung Angeboten, dort war heute ein Kaufmann von Asus selbst und er meint das eeepc 900 mit Standard Akku geht ca. 1.5 Stunden beim Normal verbrauch.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Eeepc 900 war heute als sonder Aktion bei MM für €399 mit 0% Finanzierung Angeboten, dort war heute ein Kaufmann von Asus selbst und er meint das eeepc 900 mit Standard Akku geht ca. 1.5 Stunden beim Normal verbrauch.

Der hatte schlicht und ergreifend keine Ahnung. War wahrscheinlich eine Aushilfe, den sie in ein Asus-Poloshirt gesteckt haben. :D
    Trotz des 4.400mAh-Akkus hat mein eeePC 701 beim surfen minimum 2 Stunden gehalten. Selbiges galt auch bei der Filmwiedergabe. Je nach Displayhelligkeitsgrad auch länger. Das ist, wie ich aus dem Freundeskreis weiss, beim 900er nicht anders.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Also von den Tests die ich jetzt gelesen habe wird dem eee immer die beste Akkulaufzeit bescheinigt.
    Wenn ich die Wahl zwischen dem 900 und dem Acer hätte würde ich vermutlich wegen dem LED Display letzteren nehmen. Auch wenn der angeblich die schlechteste Akkulaufzeit haben soll.
    Letztenendes find ich kann dann da nicht so viel falsch machen. Soviel nehmen sich die Netbooks gar nicht. Ist doch auch schön dass der Markt jetzt mal so richtig in Bewegung kommt ;)

• Zitat

Original geschrieben von dadash

Wie Andreas schon gesagt hat, der Typ war vermutlich ein Studentenjobber... ;) 2,5 Stunden Akkulaufzeit ist so der Durchschnitt...

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden....

Welches Display (Acer oder 900er) ist denn "besser"?

Ist die Tastatur des Acer wirklich ein ganzes Stück größer?

• wie gesagt, ich glaube der acer hat aufgrund der LED Technik das beste Display.
    hier ist ein review http://www.chip.de/artikel/Pra…one-NetBook_31903356.html
    Im Notebookjournal ist der eee900 auch nicht schlecht weggekommen, dort wurde aber bemängelt, dass das Display etwas zu dunkel sei.

Durch die kleine Tastatur bleibt der eee auch mobiler, was ich auch als Vorteil empfinde.
    Da ich aber auch ein bisschen mit word arbeiten will hab ich mich über die gelungene Tastatur des medions gefreut.

• Schau Dir das Video mal an:

http://www.chip.de/c1_videos/Z…e-One-Video_31966614.html

;)

Wobei die 3,5h Laufzeit beim Eee wohl etwas zu hoch gegriffen sind und der Acer mit 120 statt 80 GB HDD ausgeliefert wird...

• Nur ein Tipp:

Wer auch nur den Hauch eines Gedankens daran hat, mit seinem "Netbook" längere Texte relativ schnell und angenehm schreiben zu wollen...

... der vergisst den ASUS EEE 900!

Der schaut sich um beim:

- Acer Aspire One
    - Medion Akoya Mini resp. MSI Wind

(Oder den anderen Netbooks mit sog. "95%-Tasten".)

• Was ich als äußerst angenehm empfinde: Der Medion wird bei Weitem nicht so warm wie mein alter 701er.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Vor allem bläst der Lüfter eigentlich nur kühle bis lauwarme Luft raus.
    Hab mir ganz ganze mal genauer ansehen wollen und hab ihn nochmal aufgeschraubt.
    Faszinierend ist dass die CPU nur passiv von einem dünnen Alublech gekühlt wird, der Lüfter sitzt gar nicht auf dem Prozessor sondern fungiert eigentlich als "Gehäuselüfter" :eek:
    An der Stelle, an der beim Wind das Bluetooth Modul, bzw. der Anschlussstecker sitzt sind nur Lötstellen, also ist kein Stecker vorhanden. Von daher sehe ich ohne löten keine interne Nachrüstmöglichkeit für Bluetooth. :(

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!