Hilfe,mein Notebook spielt keine Kauf DVDs mehr ab

• Hallo Leute,
    ich habe ein grosses Problem mit meinem Thinkpad.
    Da ich es meiner Mutter heute überlassen wollte,habe ich vorher noch einige dateien und programme gelöscht.
    Wahrscheinlich war ich etwas zu unvorsichtig,und habe unter software einiges zuviel gelöscht. :rolleyes:
    Na ja vorher spielte das Notebook so ziemlich alles ab was geht,und nun nicht mal mehr normal gekaufte DVDs.
    Windows Media player meldet folgendes;

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

:confused:

Auch der frisch downgeloadete Realplayer weiss nichts mit DVDs mehr anzufangen,und meldet ähnliches

;Die DVD kann nicht wiedergegeben werden. Schlüsselaustausch für DVD-Kopierschutz fehlgeschlagen

was kann ich tun um wieder DVDs zu schauen?
    Gibts irgendeine Möglichkeit?
    Vielen dank im voraus für die hilfe,

mfg.Martin

• Probier mal einen "vernünftigen" Player zum abspielen.

Als ersten würde ich es mal mit VLC versuchen. Ist Freeware.

Ansonsten PowerDVD oder WinDVD.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Versuch einfach mal auf der DVD rum zu browsen und die eigentliche MPEG Datei zu finden, das müsste eine sehr grosse .DAT Datei sein. Darauf dann nen Rechtsklick und "Öffnen in" dann z.B. Windows Media Player oder was du sonst dafür nehmen willst.

• Hast Du den Regionalcode des DVD-Laufwerkes verstellt? Schau mal in der Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->DVD/CD-Rom-Laufwerke->(Dein Laufwerk)->DVD-Region

nach. Sollte für Europa auf 2 stehen.

• Um ehrlich zu sein nein. :(
    Ich versuche es mit einigen Codec downloads,aber gebracht hat es nichts.

• XP bringt von Haus aus keinen MPEG2-Encoder mit, da dieser Lizenzgebühren kostet. Abhilfe schafft die Installation einen kommerziellen DVD-Players (PowerDVD, WinDVD etc.), da diese den entsprechenden Encoder mitbringen. Dann kann auch der MediaPlayer wieder DVD's abspielen ;)

MfG Kai

• In dem Fall wären aber nicht nur DVDs sonder auch normale .mpg Dateiein betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!