RUL auf nicht existierende Rufnummer!?

• Hallo Zusammen,

ich möchte von meinem BASE Vertrag eine RUL auf eine nicht existente E-Plus Rufnummer legen, sodass der Anrufer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" erhält.

Hintergrund:
    Ich habe eine neue Rufnummer und möchte das die alte Rufnummer nicht mehr genutzt werden, und dort hin keine SMS, Calls etc. gehen.

Klappt das so wie ich mir das vorstelle, oder meint ihr ich muss hier etwas beachten?
    Kann der Anrufer an irgendeiner Stelle cheken das meine Nummer doch noch existent ist? :)

• Sollte so klappen. Nimm einfach deine neue Nummer und lass hinten die letzte Stelle weg. Dann kommt die Ansage und es ist sichergestellt, dass nicht doch zufällig jemand deine RUL aufgelegt bekommt.

Gruß

• Vielen Dank, aber auf diese Weise hört der Anrufer

"diese Nr ist nicht korrekt" und nicht "diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Mhm, welche Nummer die nicht vergeben ist könnte ich den nehmen?

• Vielleicht zu einer 0159XXXXXXXX Rufnummer, da kommt wenn ich so´ne Nummer anrufe, die Nummer ist nicht vergeben! Und eh da Nummern vergeben werden, dauert es bestimmt noch.

• Re: RUL auf nicht existierende Rufnummer!?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Hintergrund:
    Ich habe eine neue Rufnummer und möchte das die alte Rufnummer nicht mehr genutzt werden, und dort hin keine SMS, Calls etc. gehen.

Dies wird nur zum Teil klappen.
    Von einer Rufumleitung sind SMS nicht betroffen, diese gehen auf jeden Fall an die ursprünngliche Rufnummer.

• Imho sollte dies generell kostenlos sein, aber bei BASE sind Umleitungen zu E-Plus und Festnetz ohnehin kostenlos :-)

Vielen Dank!

• Oder nimmer doch einfach ne Voice-Chatline als Nummer. Die werden wohl auch nicht mehr freigeschaltet und die Ansage ist bei BASE auch "Nummer nicht vergeben ..." :cool:

• Öhm warum nicht einfach die Mailbox besprechen und so mitteilen, dass die Nummer nicht mehr genutzt wird. So zahlt der Anrufer wenigstens noch etwas und man lernt ja nur man mit Geldentzug bestraft wird :D

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Imho sollte dies generell kostenlos sein, aber bei BASE sind Umleitungen zu E-Plus und Festnetz ohnehin kostenlos :-)

Vielen Dank!

Lass die Anrufe umleiten auf 0163 1 73 77 43 :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!