Bin auf der Suche nach einem mobilen Internetzugang und zwar suche ich speziell nach einem Internetzugang für Gewerbetreibende (jedoch auch für Privatleute (insbesondere dann wenn die Benutzung auch für Kleingewerbe erlaubt ist)).
Möchte meine Frage ziemlich komplex (in Reihenfolge der Bedeutsamkeit) stellen:
1. Selbstständigenrabatt:
Es ist bekannt, daß beim O2-Genion-Internet-Pack-L (im O2 Active Vertrag) ein Rabatt von 5,00 EUR mtl. (auf die 25,00 EUR mtl.) für Gewerbetreibende existiert.
Frage: Wie siehts mit dem Konkurrenzprodukt der Base-Umts-Flatrate für 25,00 mtl. aus ? Gibts hier auch einen Gewerbetreibenden-Rabatt von 5,00 ?
2. Veräußerung Veräußerungskosten (z.B. 15,00 EUR Vertragsübernahmegeb.):
2.1.
Möchte mir immer die Möglichkeit offen lassen einen solchen Vertrag weiterzuverkaufen (Vertragsübernahme). Bei eplus fallen hier 15,00 EUR an.
Wäre eine Vertragsübergabe/übernahme auch beim O2-Genion-Produkt möglich (und wenn ja welche Kosten fallen hier an) ? (auch 15,00 EUR ?)
2.2. Ist eine Veräußerung auch bei Gewerbetreibendenrabatt möglich ? (Wobei sich von selber verstehen sollte, daß dieser Rabatt verlorengeht). Die Veräußerung sollte einfach nicht durch Gewerbetreibendenrabatt blockiert sein.
3. Benutzungseinschränkung laut AGBs:
Gibt es laut AGBs eine Benutzungseinschränkung für den privaten Gebrauch (falls auf Gewerbe zugelassen ist).
Oder noch viel wichtiger: Falls ichs für private Nutzung anmelde wie weit darf ich das Internet dann noch für gewerbliche Zwecke benutzen.
4. Gibts es gravierende Unterschiede in der Ausgestaltung der AGBs (von eplus und O2-Genion) ?
5. Technische Fragen:
- Welcher Provider hat bessere Erreichbarkeit ? (ich denke mal eplus umts)
- würde bei gprs Empfang (insbesondere beim Genionprodukt) denn die ISDN-Geschindigkeit erreicht ? (Hintergrund: Bei meinem jetzigen hauptsächlichen Aufenthaltort (27793) habe ich O2-ohneUmts (also nur gprs jedoch gutes eplus)).
- Auf den umliegenden Dörfern gibts teilweise nur D1-Telekom. Frage: Tragen diese D1-Sender auch zum Funktionieren der gprs-Flatrate von Genion bei ? Also funktioniert das D1-Roaming auch für die kostenlose Datenübertragung ?
Für Antworten zu meinem Fragenkomplex wäre ich dankbar.
Vielen Dank in Vorraus.