o2: zwei verschiedene Tarife unter einer Rufnummer möglich?

• Hallo,

hat jemand eine Idee,wie folgendes Vorhaben möglich ist: ich möchte zwei unterschiedliche Genion-Tarife unter einer Rufnummer "vereinen".

Der Vertrag Nr. 1 ist ein Genion S mit Handy. Der neu hinzukommenden Vertrag soll ein Genion XL (ohne Handy, Studententarif) sein. Den XL möchte ich nicht auf den S buchen, weil der XL dadurch viel teurer wird (85€ vs. 60€).

Wenn ich vom XL anrufe, soll der Anrufer meine alte, normale Handynummer (Vertrag Nr. 1) sehen. Eine neue (XL-)Nummer verwirrt wieder "...hast du eine neue Nummer...?!"

Auf einer Multicard ist es nicht möglich. Mit dem Genion Duo wohl auch nicht. Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, oder?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Geht nicht.

Genion S kuendigen und die Rufnummer raus- und wieder reinportieren ist eine Moeglichkeit. Vielleicht tauscht o2 dir auch aus Kulanz die Rufnummern der laufenden Vertraege.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht nicht.

Genion S kuendigen und die Rufnummer raus- und wieder reinportieren ist eine Moeglichkeit. Vielleicht tauscht o2 dir auch aus Kulanz die Rufnummern der laufenden Vertraege.

Soll schonmal funktioniert haben ;-)

• Schade, dass es nicht geht.

Den Genion S will ich nicht unbedingt kündigen, weil ich noch 200 Frei-SMS drauf habe ... die Laufzeit beträgt auch noch 14 Monate.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hallo,

evtl. auch mal bei der VVL Hotline anrufen und fragen, was die machen können. Ich selbst konnte damals 13 Monate vor Ablauf des Active 50 in den Genion S für 0,00 € / Monat wechseln. Evtl. können die dich auch schon in den XL Student ohne Handy verlängern.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!