Naja scheinbar nich... http://www.misco.de/productinf….idealo.de&affiliate=2037
Hab im übrigen mein Aspire One seit 2 Tagen und bin von der verarbeitung angenehm überrascht.
Ram wechsel war allerdings die Hölle weil man angst hatte was kaputt zu machen.
PS: Ich hatte noch nie viel mit Linux am hut.
Nu hat der kleine aber ne Linux Distru drauf und ich finde die hätten sie sich schenken können.
Gut schön einfach zu bedienen aber auch schön einfach und schnöde gehalten.
Alleine das da von den 8GB nur 3,7GB zur verfügung stehen ist asche.
Achja der Test von Golem in bezug auf Windows XP ist falsch.
Die bei Golem hatten wohl keine wirkliche ahnung und haben so einiges falsch gemacht daher lief Win XP auch nicht so gut wie es könnte.
Fehlerbehebung:
Zitatich bin gerade darauf gestossen, woran es liegt, dass die 8gb version des acer aspire one a110l immerwieder aussetzt, wenn man ein anderes betriebssystem installiert hat.
es liegt an der acer d2d recovery einstellung im bios. d2d recovery ist eine acer spezifische sache und ermöglicht es dem user mittels einer versteckten rettungspartition (also wo sich das rettungssystem drauf befindet) das alte system (in diesem falle linpus) wiederherzustellen. doch ich hatte bei der windows und ubuntu version die gesammten 8gb formatiert und somit auch die die besagte versteckte partition. d2d recovery war aber noch im bios aktiviert und gab nun sicherlich dem bios falsche informationen weiter. es kam also ständig zu ladepausen. die installation von windows dauerte dadurch wirklich 2 stunden. nun habe ich diese funktion im bios ausgestellt und es geht nun alles super schnell.
also wer dieses problem mit einem anderen betriebssystem auf dem acer aspire one hat, sollte einfach die d2d recovery funktion im bios ausschalten.
ich hoffe dieser tip konnte alle acer one user wieder beruhigen und erfreuen.
Weitere Tips: