Der DFB-Pokal 2008/09-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Bist Du Dir da sicher? Hört sich zwar logisch an, aber ich habe am Wochenende (ich glaube auf kicker.de) gelesen, dass das nur der Fall wäre, wenn der HSV den Uefa-Cup gewinnt und in der Buli auf dem 4. oder 5. Platz landet. Bei CL-Teilnahme waren die ganzen Spekulationen hinfällig.


    Der Titelverteidiger hat ja ab der nächsten Saison in der Europa League einen festen Startplatz, die anderen Plätze werden über die Rangliste der Länder vergeben.


    Wer sollte den dann sonst bekommen, frage ich mich? Der Verlierer des UEFA-Pokalfinales? Und wenn der auch qualifiziert wäre?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • werder hat verdient gewonnen... war der erste sieg von 4 gegen den hsv :-)


    wiese hat super gehalten, das rumspringen auf der torlinie ist ja die einzige möglichkeit die er hat, er darf laut regel sich seitlich bewegen aber auf der torlinie muss er bleiben, also passt es doch... und wenn sich die hsv spieler vor der eigenen kurve so aus der fuhe bringen lassen, dann weiß ich auch nicht mehr...
    scheinbar hat der hsv die nerven nicht um solche spiele zu gewinnen, weil dass was in den 120 minuten davor gespielt wurde sah nicht danach aus, dass man unbedingt ins finale will... wieso lässt er troche draußen??? obwohl dieser gut drauf war in den letzten wochen, bzw. wieso bringt er ihn so spät und nicht schon zur halbzeit bei rückstand??? wollten sie nicht ins finale und lieber meister werden und uefa cup gewinnen??? schon verwunderlich oder???


    aber trotzdem weiter so bremen, in den wichtigen spielen sind se da und die formschwachen spieler wie frings, beide innenverteidiger und fritz scheinen sich gefangen zu haben, rechtzeitig zu den super wichtigen spielen...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Ich verstehe nicht, warum Wiese so in den Himmel gelobt wird. Er ist 3 mal in die richtige Ecke gehüpft, das wars. Glück gehabt. Ansonsten habe ich nichts herausragendes gesehen

  • Nimm die Szene kurz vor Schluss, als er - wie von Jogi gefordert - mitspielt und gg. Pitroipa rettet? Auch sonst war er eigentlich immer zur Stelle.
    Und wer 3 Elfer nacheinander hält, hat nunmal auch ein wenig Lob verdient und hat die Mannschaft am Ende nach einer super Leistung derselben ins Finale gebracht.

  • Die Szene mit Pitroipa war nach meinen empfinden eine Attackeangriffsrettung. ;)
    Er hatte ein, zwei gute Szenen sowie die Elfmeter, aber das war es dann auch. Dass sich die Medien einen Helden suchen ist ja leicht nachvollziehbar, muss aber nicht zwingend richtig sein. Aber vielleicht hatte ich auch zu sehr den HSV-Hutauf :D

  • Servus


    Ich finde auch das Bremen verdient gewonnen hat und denke auch das sie danke einzelner Spieler die über größere Erfahrung verfügen knapp im deutschen Halbfinale weiter kommen.


    Zum rumhampeln das finde ich ok, mehr kann er ja nicht machen, wenn
    man es sich genau anschaut geht Wiese aber schon während der SChütze anläuft 10-20 cm vor die Linie, dass darf er dann wiederum nicht, einfach mal auf die Zeitlupe achten, da sieht man es ziemlich deutlich !!


    Wurscht, Werder weiter und der HSV muss schauen was er noch gewinnen kann, denn UEFA Cup glaube ich nicht das sie es schaffen und Meisterschaft wird verdammt schwer noch bis ganz oben zu kommen.


    Gruß Gereon

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Ich verstehe nicht, warum Wiese so in den Himmel gelobt wird. Er ist 3 mal in die richtige Ecke gehüpft, das wars. Glück gehabt. Ansonsten habe ich nichts herausragendes gesehen


    Ich finde folgenden Vergleich aus dem HSV-Forum sehr gut:


    Zitat


    Dass jetzt ein Torwart gefeiert wird, der Elfer hällt, lässt mich nur Lächeln. Es ist wie beim Hausbau, da feiert man einen Zimmermann für 1 Tag Arbeit
    beim Richtfest. Nichts gegen Zimmerleute, nur die anderen Handwerker leisten mehr.

  • Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo Einzelne ein gutes Spiel beider Mannschaften und klar stärkere Bremer gesehen haben wollen.
    Ich habe ein ziemlich langweiliges und auf max. durchschnittl. Niveau stattfindendes Spiel gesehen mit einem in der ersten Halbzeit perplexen und eingeschüchterten HSV. Dazu mit Bremern, die zwar mehr vom Spiel hatten, aber auch nicht wirklich souverän wirkten. Dann eine Verlängerung, in der beide nur noch auf das Elfmeterschiessen warteten und einer Großchance des HSV, die Wiese mit einem riskanten Sprung (bei dem Millisekunden über Gut oder Böse entschieden*) vereitelte.
    Unter dem Strich hat Bremen vielleicht mit 51:49 gerecht und verdient gewonnen. Mehr aber auch nicht.
    Ich wette, das wichtigere Spiel im UEFA-Cup geht umgekehrt aus.


    *wäre das schief gegangen, wäre Wiese wieder einmal der Buhmann gewesen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Servus


    Feiert man da den Zimmermann ??
    Ich denke man feiert da die Entstehung des Hause und den Abschluß der groben arbeiten und freut sich das bis dato alles geklappt hat.


    Der Vergleich hinkt schon ein wenig, denn die "Arbeit" des Torhüters ist ja nicht unbedingt das Elferschießen, wenn es dazu kommt dann ist es toll wenn ein Torwart ein bis zwei hält, hält er drei ist das schon gut, natürlich Glück und Können zugleich, von daher alles ok ! Auch wenn ich Wiese nicht so sympatisch finde hatte er gestern das Glück auf seiner Seite, vielleicht ist es im Rückspiel im Uefa Cup wieder andersherum. Trinken wir Tee und warten ab...


    Gruß Gereon


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ich wette, das wichtigere Spiel im UEFA-Cup geht umgekehrt aus.


    Um was wetten wir ??

  • Re: Servus


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Feiert man da den Zimmermann ??
    Ich denke man feiert da die Entstehung des Hause und den Abschluß der groben arbeiten und freut sich das bis dato alles geklappt hat.


    Unabhängig davon, ob der Vergelich hinkt oder nicht. Bei einem Richtfest feiert man das Aufstellen des Dachstuhls. Das ist die Arbeit der Zimmerleute.


    Arbeits- und Kostenmäßig ein Bruchteil des gesamten Hausbaus. Derartiges gibt es nicht für Maurer, Putzer, Estrichleger, Elektriker, Fuger, etc.pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!