Der DFB-Pokal 2008/09-Thread

• Schade, dass die Dortmunder nicht mehr das 1:0 halten konnten :(

Aber der Kommentator war schon eine klasse für sich! "Diiiiieser Ägypter", oder seine ca. 200 mal genannten "vielleicht" :rolleyes:

Auch super, wie Thomas Schaaf den Premiere-Interviewer abgewatscht hat! :D

• Das Spiel interessiert mich nicht mehr die Bohne.
    Der Tod eines Borussen auf der Süd überschattet alles (Ursache unklar, ob betrunken, nüchtern, gestürzt, gesprungen).

Fakt, er ist ca. 6m auf Beton gefallen, trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnte im Krankenhaus nur noch der Tod festgestellt werden.

Mein Beileid gilt hier der Famile des Angehörigen. Alles andere ist unwichtig.

R.I.P.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Das merkst du erst jetzt? Ich mache das schon, seitdem die den DFB Pokal gewonnen haben und Stimmung wie auf dem Friedhof verbeitet haben. :D

Außerdem habe ich nicht den (teilweise gekünsteltet) Torjubel gemeint, sondern den Jubel nach dem Gewinn des Spiels, die unbändige Freude bei den Interviews, wo die Worte so gar nicht zu den Aussagen passte, das alles irgendwo recht lustlos wirkte.

klar beim VFB wär die Freude grösser weil Sie eh nie was zum lachen haben.
    für den FC ist es nichts neues eine Mittelklassemannschaft herzuspielen
    da muss schon eine richtige Mannschaft her

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Und jetzt ist Schalke (höchstwahrscheinlich) raus. Es steht 1:0 für Mainz.
    Nicht unverdient. War kein Klassenunterschied zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und jetzt ist Schalke (höchstwahrscheinlich) raus. Es steht 1:0 für Mainz.
    Nicht unverdient. War kein Klassenunterschied zu sehen.

Seh ich genauso. Muss aber dazu sagen, dass ich lediglich die zweite Hälfte gesehen habe. Klar, Schalke hatte mehr Ballbesitz, aber nennenswerte Chancen sind dabei nicht rausgesprungen. Schauen wir mal, wie lange Schalke noch an ihrem Trainer und Manager festhält.

Glückwunsch an Mainz zum Einzug ins Halbfinale. Hoffentlich ziehen die Bayern morgen nach :)

• Glückwunsch Mainz, wirklich toll gespielt :top:

grüsse aus Köln euer ecolo der auf ein Wunder hofft, das es keine Opfer beim Einsturz des Stadtarchivs gibt

• War für mich kein eindeutiger Elfmeter. Der Mainzer Spieler hätte den rechten Fuss nicht so hochziehen dürfen, das war zu offensichtlich. Damit hat er vielleicht sogar von einem möglichen tatsächlichen Foul abgelenkt und daher keinen Elfer bekommen.
    Aber egal, Mainz hat gewonnen. Verdient, weil im Endeffekt der Kampfgeist gesiegt hat. Und Schalke hat verdient verloren. Verdient, weil Effektivität anders aussieht.
    Ich habe keine Ahnung, was mit dieser "Mannschaft" los ist. Ich glaube, da muss mal einer mit einem eisernen Besen durchkehren. Durch den ganzen Verein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf Schalke brennt morgen bestimmt die Bude. Mal schauen welche Köpfe rollen.

• Typisch Fußball,Schalke hat das Spiel bestimmt,aber Mainz ist weiter.Schalke muß viel gefährlicher vorm gegnerischen Tor agieren find ich,ist einfach zu wenig im Moment.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!