Und auf die Idee des Dauerauftrags gehst Du gar nicht ein?
Einmal eine Überweisung einrichten ist ja jetzt nicht der super aufwendige Akt. :confused: Oder anders ausgedrückt: nur weil Du zu faul bist einmal auf die Bank zu laufen oder Dein Onlinebanking anzuschmeißen, soll das TT-Team Paypal als Zahlungsmöglichkeit integrieren und dabei diverse Nachteile in Kauf nehmen?
TT Premium per PayPal zahlen
-
-
-
-
Manoman...
Was ist denn so schwer daran, einen Dauerauftrag einzurichten? Das dauert doch nichtmal 2 Minuten! :mad:
Das man so ignorant sein kann...
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
c-walt: Ja
Sorry, aber mit so einer Reaktion und mit dieser Intention, nämlich pure Faulheit, hättest Du es bei mir direkt verschissen.
Du legst echt ein super Diskussionsverhalten an den Tag. Du möchtest, dass etwas geändert wird, dann kannst Du auch ein paar Argumente dafür aufbringen, oder? Alles andere ist mehr als lächerlich... :flop: -
Mein Gott... ich kann vor mir aus auch mit Steinen und Muscheln noch bezahlen - nur leben wir nicht mehr im Mittelalter... deshalb "stehe" ich auf neues

Ich habe selbst erlebt, dass Kunden "kauffreudiger" waren, als ich PayPal angeboten habe - weil es halt "einfacher" ist mal eben einen x-betrag zu überweisen als die TAN zu sichen, sich eine MTAN schicken zu lassen oder oder.
Ich habe NUR eine Frage gestellt und wollte keine Diskussion darüber ob ich einen Dauerauftrag einriche oder nicht. Ich will auf den Link klicken, mein Passwort eingeben und bezahlt haben - fertig.
-
Eben, Du hast NUR eine Frage gestellt. Aber meiner Meinung nach gehört zu einem Verbesserungsvorschlag ein wenig mehr. Nur aus dieser Frage wird, zumindest mir, nicht ersichtlich, warum das Bezahlsystem um PayPal erweitert werden soll.
Bezahlen per Überweisung funktioniert einwandfrei, jeder hat die Möglichkeit es zu Nutzen, es fallen keine Kosten dabei an und durch einen Dauerauftrag ist das Ganze sogar mindestens genau so schnell und einfach wie PayPal. Du möchtest dieses wunderbar funktionierende System verbessern, dann solltest Du auch bitte einige Argumente dafür bringen. Und nicht nur mit "Ich-bin-einfach-zu-faul-einmal-zur-Bank-zu-laufen" ankommen.Ps: Die Zeit, die Du mit diesem Thread verbraucht hast, hätte gereicht um 10 Daueraufträge zu schalten.

-
Schon spannend, was hier mit eher banalen Fragen losgetreten wird

Ich sehe das Ganze auch eher als Verbesserung - ich waere mit PayPal wahrscheinlich auch eher geneigt, einen Premium-Account zu nehmen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wie lange man fuer einen Dauerauftrag bleibt. Wer sich mit der Psychologie von Bezahlsystemen auskennt weiss, dass die Wahrscheinlichkeit fuer eine Transaktion stark mit den angebotenen Bezahlverfahren zusammenhaengt. Sonst waere es fuer ein Geschaeft total idiotisch, EC-Zahlung oder gar (Schreck!) Kreditkarten anzubieten - schliesslich kann man ja wohl problemlos beim GAA um die Ecke Bargeld ziehen, oder?
Pragmatisch gesehen: wenn man durch Einbau eines Buttons in die Seite monatlich von einem User 4,50 bekommt (der aber vielleicht 5,-- zahlt - ich habe mir jetzt nicht die Muehe gemacht die genauen Gebuehren nachzusehen), ist das fuer TT besser als wenn der User 0,-- zahlt.
Food for thought.
Frank.
-
In der Zeit in der du hier "rumdiskutierst" und irgendwelche komischen Kommentare abgibst, hättest schon 10 Überweisungen machen können. Verstehe auch nicht wo das Problem ist.
Und ich kann dir auch sagen warum paypal (meist bei ebay) mehr genutzt wird. NICHT weil es einfacher ist, sondern weil es Schneller (also der Geldtransfer) geht und sicherer ist, und man sein Geld wiederbekommen kann, falls man an eine nBetrüger gerät....
Nein zu Paypal bei TT :p
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
[...]Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wie lange man fuer einen Dauerauftrag bleibt. Wer sich mit der Psychologie von Bezahlsystemen auskennt weiss, dass die Wahrscheinlichkeit fuer eine Transaktion stark mit den angebotenen Bezahlverfahren zusammenhaengt. Sonst waere es fuer ein Geschaeft total idiotisch, EC-Zahlung oder gar (Schreck!) Kreditkarten anzubieten - schliesslich kann man ja wohl problemlos beim GAA um die Ecke Bargeld ziehen, oder?[...]
Es besteht für mich allerdings ein Unterschied zw. bargeldloser Zahlung mit EC-/Kredit-Karte und Barzahlung in einem Geschäft und bargeldloser Zahlung des TT-Premiumaccounts per Überweisung oder Paypal.
Die bargeldlose Zahlungsart im Geschäft bringt mir massive Vorteile gegenüber einer Cashzahlung (Flexibilität & Spontanität zum Beispiel). Diese Dinge fallen aber bei der PayPal-Diskussion unter den Tisch, da sie sowohl für Paypal als auch für eine Online-Überweisung gelten. Des Weiteren ist PayPal nicht wirklich viel komfortabler als ein Online-Dauerauftrag und rechtfertigt erst Recht nicht die anfallenden Gebühren.Wie gt3driver bereits schrieb, mag PayPal bei eBay wegen des vermeintlichen Käuferschutzes mehr Käufer anlocken, aber bei den 5€ für den TT-Premiumaccount?
Zitat[...]Pragmatisch gesehen: wenn man durch Einbau eines Buttons in die Seite monatlich von einem User 4,50 bekommt (der aber vielleicht 5,-- zahlt - ich habe mir jetzt nicht die Muehe gemacht die genauen Gebuehren nachzusehen), ist das fuer TT besser als wenn der User 0,-- zahlt.[...]
Warum bietet TT dann nicht auch die Bezahlung per Kreditkarte an? Oder per Telefonrechnung über eine 0900er-Nummer? Dann ziehen wir die Gebühren ab und TT bekommt von jedem User nur 4€. Ist doch auch besser als nichts, oder? Oder wir führen einen variablen Betrag ein. Jeder überweist das, was ihm der Premiumaccount wert ist. Ist es nicht besser, wenn statt 200 Usern, die jeden Monat 5€ überweisen, 2 000 jeden Monat nur 1€ überweisen? Das Spielchen lässt sich unendlich weiterführen.
Letzendlich ging es mir eigentlich auch mehr um die Tatsache, dass SynTom eine Bezahlung per PayPal fordert, da er, wie er offen zugibt, schlicht zu Faul ist, einen Dauerauftrag in Auftrag zu geben. Und sowas geht als Argument einfach gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Und sowas geht als Argument einfach gar nicht.Ich finds echt lustig, daß Du tatsächlich meinst er müßte Dir irgendwelche Argumente liefern.
DU hast mit der Entscheidung PayPal JA/NEIN nicht das geringste zu tun.
Es ging darum den Betreibern des Forums mitzuteilen: Es gibt potentielle Premiummitglieder die mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten gewonnen werden können.
Es ging nicht darum einen Haufen Wichtigtuer argumentativ zu überzeugen.
(natürlich nicht nur C-Walt, sondern auch die ganzen anderen Spezialisten)(Ich persönlich brauche übrigens kein Paypal, Überweisung kommt für mich allerdings auch nicht in Frage. Lastschrift/Kreditkarte müßte schon sein. Und NEIN, ich sehe es nicht als selbstverständlich an, daß ICH die Transaktionsgebühren dafür tragen soll, ganz im Gegenteil.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!