Deutsche Post erhöht die Preise für Pakete und Päckchen im Zuge der LKW-Maut?

  • @ toyboy: Find ich auch... :( Wird Zeit, daß es da mehr wirkliche Konkurrenz gibt. Ich bin ja noch nicht so alt (28), aber ich erinnere mich an Zeiten, da kostete ein Paket ungefähr 5,90 DM!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    @ toyboy: Find ich auch... :( Wird Zeit, daß es da mehr wirkliche Konkurrenz gibt. Ich bin ja noch nicht so alt (28), aber ich erinnere mich an Zeiten, da kostete ein Paket ungefähr 5,90 DM!



    Und ich hab mich damals schon über die 6,50 DM geärgert!


    @ der Chef



    jup, das sollte man sich echt überlegen :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    UPS und Co wirds freuen.


    Auf die gelben kann man doch auch getrost verzichten.
    Es gibt auch andere die schneller sind.


    Das ist schon richtig. Nur haben die anderen Paketdienste auch ihre Nachteile, wie z.B. keine Samstagszustellung, keine Abholung im Postamt möglich bei Nichterreichbarkeit etc.
    Was wäre denn ausser UPS noch eine Alternative ?
    Gibts evtl. neue Paketdienste die auch gut sind ?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich versende alles mit ups.manchmal mit German Parcel.
    Habe auch schon den Hermes Versand probiert, wobei ich da nicht so zufrieden war.



    Gut Samstag zustellung ist ein Grund und die abholung auch.
    Aber ich hatte mit UPS auch noch nie Probs.

  • Wie sicher ist das?
    Kann echt nich angehen.Finde schon 5,90€ zu hoch für den 'Service',das sind immerhin annähernd 12DM!
    Find's echt ne Frechheit.


    Möchte gerne mal wissen,wie die Post das rechtfertigen will.Wenn ich mir so anschaue wieviele Pakete & Päkchen ich verschicke muß ich wirklich nach einer Alternative Ausschau halten.Denke auch,daß durch die Erhöhung einige Leute wieder als Päkchen anstatt Paket verschicken werden und dann fängt's wieder an mit verschwundenen Päkchen.


    Einfach nur :flop:

  • da ich ja auch "ab und zu" :D Pakete verschicke werd ich das wohl auch merken :(


    Ich finde die preise langsam aber sicher auch recht übertrieben und ich warte schon drauf, dass sich die leute über Versandkosten beschweren, die dann nur alleine die Postgebühren sind :(


    aber bei einem kann ich die Post Loben:


    mir ist noch NIE ein Paket abhanden gekommen, kein Einziges obwohl schon viele hundert verschickt, teilweise auch in Nokia Kartons etc :rolleyes:

    ehemals Brakeboy

  • Ich kann nur jedem empfehlen, mal auf http://www.germanparcel.de nachzugucken, ob nicht zufällig ein Paketschop in der Nähe ist. Da dort nicht nach Gewicht, sondern nach Umfang (längste + kürzeste Seite) der Preis berechnet wird, lässt sich dort gerade bei kleinen Päckchen sehr viel Geld sparen. Und die Versicherung ist auch mit drin.


    Leider kommt das für mich nicht in Frage, da der nächste Paketshop 7km entfernt ist, die nächste Postfilliale 700m....

  • naja die deutsche post braucht immer recht lange finde ich :flop:


    habe mir gestern ein handy "bestellt" und das wurde gestern früh weggeschickt ... und heute ist nix in der post dabei .... :(

  • Wieso regt ihre euch denn so auf? Dafür kostet doch der Standardbrief jetzt "nur" noch 55 Cent statt vorher 56 Cent :D


    UPS, GP und Co sind für mich keine wirklichen Alternativen. Ich habe bislang mit beiden Lieferdiensten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zusteller behaupten immer, sie hätten einen nicht erreicht, um Lieferfahrten zu sparen. Zuletzt hatte einer von GP behauptet, ich sei im Urlaub. Stimmte definitiv nicht, da bei mir immer jemand zu Hause war und ich den Versandweg übers Inet verfolgt habe. Das Paket wurde am 20.12.02 aufgegeben. Erhalten habe ich es am 03.01.03. Ich verstehe ja die Jungs mit Ihren "leistungsbezogenen" Verträgen, ist echt ein Knochenjob für einen Hungerlohn. Aber unterstützen würde ich UPS nicht - dann doch lieber die Post, die wenigsten ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!