Deutsche Post erhöht die Preise für Pakete und Päckchen im Zuge der LKW-Maut?

  • grade gelesen:


    Paketpreise:


    alte Preise:


    Gewicht Deutschland Zone 1* Zone 2* Zone 3* Zone 4*
    bis 4 kg 5,90 EUR 15,50 EUR 25,00 EUR 28,00 EUR 34,50 EUR
    über 4 bis 8 kg 6,80 EUR 19,50 EUR 31,00 EUR 36,00 EUR 49,50 EUR
    über 8 bis 12 kg 7,70 EUR 23,50 EUR 37,00 EUR 44,00 EUR 64,50 EUR
    über 12 bis 20 kg 9,50 EUR 31,50 EUR 49,00 EUR 60,00 EUR 94,50 EUR



    neue Preise:


    Gewicht Deutschland Zone 1* Zone 2* Zone 3* Zone 4*
    bis 5 kg 6,70 EUR 16,50 EUR 25,00 EUR 29,00 EUR 35,00 EUR
    über 5 bis 10 kg 9,70 EUR 20,50 EUR 35,00 EUR 39,00 EUR 50,00 EUR
    über 10 bis 20 kg 13,00 EUR 28,50 EUR 45,00 EUR 59,00 EUR 80,00 EUR


    Päckchen:


    alte Preise:


    Deutschland Europa* Welt*
    3,68 EUR 7,70 EUR 9,70 EUR


    neue Preise:


    Deutschland Europa* Welt*
    4,10 EUR 8,20 EUR 12,30



    Die neuen Preise sind gültig ab dem 01.03.2003



    Quelle

  • Das sind ja beim Standard-Paket "nur" ~ 14% Erhöhung... :(


    Wenn man sich überlegt, was täglich alleine bei Ebay abgeht, sollte man sich vielleicht Aktien kaufen. ;)

  • Habe ich heute auch von meinem Opa gehört und ganz schnell wieder verdrängt. :rolleyes:


    Tja, dann werden wir wohl demnächst einmal mehr überlegen ob wir im "Biete" mit dem Zusatz "inklusive Versand" spielen... ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Das sind ja beim Standard-Paket "nur" ~ 14% Erhöhung... :(


    Wenn man sich überlegt, was täglich alleine bei Ebay abgeht, sollte man sich vielleicht Aktien kaufen. ;)


    Hehe, meine Eltern haben ein paar, wenigstens etwas womit man im Moment ein wenig mehr Geld legal bekommt. :D
    Unsere Post ist der Hammer, d.h. wir haben keine Post, wir haben ein Shop in Shop mit geschulten Verkäuferinnen, also keine richtig ausgebildeten Postangestellte. Die kennen sih null aus, vergessen Ident-Codes auf die Pakete zu kleben, schrieben die Maxibriefe durch falsche Portorechnerschubladen und zum Schluß lassen sie auch noch die abgesendeten Briefe einfach so im Gang des einkaufszentrums stehen, so dass jeder mal kräftig zulangen kann und viel zum Lesen hat. Am Besten sind aber immernoch ihre eigenen Preise :D Naja, eher zum Weinen...
    CU
    Pumi :)

  • 4,10 EUR für ein kleines Päckchen :( wirklich traurig was die Post da abzieht :flop:

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Weiß vielleicht schon jemand, wie man mit alen Freeway Paketkmarken verfahren will bei der Post?


    Im Gegensatz zu Briefmarken steht ja auf den Paketmarken kein genauer Wert, also könnte man vielleicht annehmen, das sie auch weiterhin gültig sind ;)


    Ich hab mir erst letzte Woche einen 50er Pack gekauft und wenn die auch weiterhin ihre Gültigkeit haben, könnten vielleicht noch ein Pack dazukommen, so billig wie heute wird's wohl nie wieder werden.


    Andere Paketfirmen fallen ja leider aufgrund der doch geringen Annahmestellen für die meisten Privatleute aus :(


    C ya,
    Masta

  • Die Freewaymarken bleiben wohl weiter gültig.


    Dann werd ich mir mal 2-3 10er Packs besorgen müssen (statt 5,90 *nur* 5,50)


    Aber nen Schuss haben die Gelben schon ! :(

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hmm, ist bald billiger das Zeug persönlich vorbeizufahren :flop:


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!