Mobiles Internet für Video-Streaming: Welcher Anbieter??

• Hallo!
    Ich möchte 2-3 Mal im Monat ein Live Video-Streaming von den Konzerten mit meiner Band machen. Bedeutet also, dass ich relativ wenig Stunden pro Monat online bin. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Daten das sind.

Ich suche zur Zeit einen Anbieter, mit dem ich über einen Laptop einfach ins Internet komme. Sollte nicht zu viel Kosten.

A) Was für Methoden gibt es? Welche sind geeignet für Video-Streaming?
    B) Welche Anbieter gibt es und was kostet der Spaß?
    C) Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze OHNE VERTRAGSBINDUNG zu machen? (ansonsten wäre ein günstiger Tarif auch okay!)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, denn ich stehe als Techniklaie auch nach dem Googlen weiterin auf dem Schlauch! :(

Gruß
    ubbi

• Re: Mobiles Internet für Video-Streaming: Welcher Anbieter??

Ist bei dir von irgendeinem Anbieter HSUPA verfügbar? Da würde ich mich erstmal erkundigen .....

• Äh...keine Ahnung. Ich habe ja keinen festen Standort, weil die Konzerte immer woanders sind. Bräuchte also eine Methode, die in ganz Deutschland funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von ubbenmaster
    Äh...keine Ahnung. Ich habe ja keinen festen Standort, weil die Konzerte immer woanders sind. Bräuchte also eine Methode, die in ganz Deutschland funktioniert.

Also ich find die Idee super, aber ob das mit dem live funktioniert ...., evtl. einfach DIREKT nach dem Konzert uploaden?
    Das Problem ist, wenn du "nur" UMTS hasst ist kein schöner Stream möglich, extrem schlechte Quali *find, ...., aber selbst wenn du dich darauf einlässt, sobald nur noch edge da ist wird es grausam und du müsstest es eh über nen Server laufen lassen zwecks bandbreite ......, da umts für einen user, bzw. den server schon hart ist *find

• Das Internetportal KYTE bietet eine Funktion an, Live-Streams zu senden. Ich spiele in der Band "C for Caroline" und werden von Coca Cola unterstützt. Die Jungs von Coke ICE haben mir diesen Flo ins Ohr gesetzt.

Gäbe es denn Alternativen zum Handy-Stream oder so? Also ich kenne mich wirklich garnicht aus. Sorry! :confused:

Danke schon einmal für die bisherige Hilfe! Das geht hier ja richtig schnell voran! :top:

Gruß
    ubbi

• In welcher Qualität wird denn übertragen?, also ich würde dir in deinem Fall T-Mobile nahelegen, wenn überhaupt, weil du dann immer mindestens edge hast was fast an umts herankommt, weiss ja nicht wie das Portal damit umgeht wenn deine Bandbreite geringer ist, falls dem Portal das egal ist und es die Quali anpasst und 10 gb im Monat nicht überschritten werden, werbeforum, wnw connect plus mit option l, einfach mal schauen ob da nochmal was nettes kommt .... :), aber die idee mit dem livestream find ich kuhl :)

• Danke! :) Habe gleich mal nachgeschaut. Bei T-Mobile ist das wirklich sehr geil. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man da ohne Vertragsbindung für 5€ "Pre-Paid Tagesflats" benutzen. Aber was genau bedeutet denn eigentlich "Edge"? :rolleyes:

Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von ubbenmaster
    Danke! :) Was genau bedeutet denn eigentlich "Edge"?

Gruß
    Max

Was es an sich bedeutet, kein Plan, Wikipedia
    Sinn, du hast in einem GSM Netz ( normales handynetz ) sehr niedrige Raten, EDGE ist eine Übertragungstechnik im GSM Netz die dafür sorgt das du fast UMTS Geschwindigkeit hasst ( btw: sinnvoll für zugfahrt mitm laptop ), und das hat t-mobile inzwischen so gut wie überall aufgerüstet, heisst auch aufm dorf vorhanden, ob du umts hast oder nicht ist halt immer so ne sache :=)
    PS: Weiss gerade gar nicht ob bei EDGE auch der Upload größer ist, müsste aber ^^

• Angeblich hat ja Vodafone das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA-Netz, und die Vorteile der WebSessions gegenüber der T-Mobile DayFlat sind ja nun auch hinreichend besprochen worden: Keine Volumenbeschränkung, und für 4,95 € gibt´s echte 24 Stunden und nicht nur "den Rest des Tages" - beides kommt hier besonders zum Tragen, denn wenn ein Konzert abends ist und über Miternacht hinaus läuft, bräuchte man bei T-Mobile schon zwei DayFlats, bei Vodafone reicht eine einzige WebSession. Und für kürzere Übertragungen käme man vielleciht sogar mit ´ner einstündigen WebSession für nur 2,95 € hin.

Also einfach eine beliebige CallYa-Karte besorgen und die benötigte WebSession buchen. Und im Tarif CallYa Comfort 2.0 bekommt man beim Aufladen ja auch noch einen der Aufladeboni.

Man kann natürlich alternativ auch noch eine Web´n´walk-Xtra dabei haben, falls man mal mit Vodafone keinen guten Empfang haben sollte. Aber ansonsten sind die WebSessions für diese Anwendung ganz eindeutig der Tarif der Wahl.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!