e+ Prepaid-Nummer mitnehmen

• Hallo,

hab über die Suche leider nichts (aktuelles) gefunden.
    Wenn ich meine alte e+ Prepaidkarte zu einem anderen Anbieter (Postpaid) mitnehmen möchte: geht das ohne Probleme?
    Muss ich bei e+ kündigen?
    Und verlangt e+ eine Portierungsgebühr?

Danke schonmal für die Antworten! ;)

• Du musst eine Verzichtserklärung an E-Plus senden und mindestens 24,95 EUR auf dem Guthabenkonto haben (evtl. per Überweisung centgenau auffüllen). Sobald du die Bestätigung von E-Plus hast, kannst du dann beim neuen Anbieter bestellen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Weißt du, wie lange so etwas i.d.R. dauert, bis e+ die Karte freigibt?

• hat eplus eine Kündigungsfrist? Wenn ja normalerweise nach ende dieser.

Also Verzichtserklärung zu eplus schicken Antwort abwarten (meist steht da dann der Abschaltetermin drin) und dann neuen Vertrag bei neuem Anbieter abschließen. Den Rest macht dann der neue Provider.

• Hm in dem Formular steht, dass E-Plus die Karte dann sofort deaktiviert. Also gibt es eventuell gar keine Antwort und du hast nach Abschaltung der Karte dann 4 Wochen Zeit, die Portierung einzuleiten und bist evtl. mehrere Tage nicht erreichbar...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hallo. Habe bereits vor circa 4 Jahren eine E-Plus Free & Easy zu blau Prepaid portiert. Lief eigentlich reibungslos.

Nun will ich eine schwarzfunk zu blau Postpaid portieren. Allerdings müsste dazu meine Adresse aktualisiert werden. Deshalb habe ich E-Plus unter Fotokopie meines Persos gebeten, die Adresse zu aktualisieren. Worauf ich aufgefordert wurde, doch das Inhaberwechselformular zu benutzen.

Es ist aber kein Inhaberwechsel und ich unterzeichne solchen auch nicht.

Nun habe ich eben Portierungsformular mit Fotokopie Perso geschickt und um Portierung gebeten.

Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht habe ich im Briefkasten bereits eine Portierungsbestätigung. Kann ich derzeit nicht überprüfen. blau hat sich jedoch noch nicht gemeldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!