UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag

• Hallo zusammen,
    Mein Vater hat einen Business Classic Tarif und ihm steht jetzt ein neues Handy zu. Er brauch aber keins und deshalb kann Ich mir mit den zustehenden Subventionen ein neues kaufen :D
    Zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Vertrag will, weil es sich nicht rentiert und deshalb kommt es mir zu Gute, dass das uns zustehende Handy kein Simlock hat.
    Alle Handys die in meine engere Auswahl fielen hatten UMTS, wie anscheinend fast alle neuen Handys…So bekomme ich z.B. das Sony Ericsson C902 ohne Vertrag für 150€ !!!!!!!!!!!!! :)
    Ich wollte es direkt kaufen, bis ich erfuhr das durch dem Kauf, der Vertrag meines Vaters für 2 Jahre mit 5€ monatlich belastet wird für UMTS Gebühren.
    Damit würde das Handy quasi 270€ (150 + 2x60) kosten :(
    Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es noch nicht mal UMTS und außerdem wollte ich ja eine Klarmobil Karte Reinmachen, um billig zu telefonieren. So würde ich also monatlich 5€ bezahlen, und dann auch noch teuer telefonieren…

Meine Frage lautet nun, ob man für jedes UMTS Handy von Vodafone ohne Vertrag 5€ Gebühren zahlen muss, oder nur für UMTS Breitband und ob man das Handy von Vodafone irgendwo auch ohne bekommt.

• Deine Frage ist nicht eindeutig!

Willst du wissen, ob bei einer Vertragsverlängerung durch deinen Vater 5€ Zusatzgebühren für ein UMTS-Handy anfallen?

Oder:
    Ob für ein UMTS-Handy ohne Vertrag 5€ Gebühren anfallen?

Und:
    Was für ein Handy willst du "ohne" bekommen? Ohne UMTS? Ohne Gebühren?

• Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Oder:
    Ob für ein UMTS-Handy ohne Vertrag 5€ Gebühren anfallen?

Genau
    Und damit verbunden, falls sie anfallen,
    ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt auf die Aktivierung zu verzichten.

Danke im Vorraus

• Für ein Handy ohne Vertrag zahlt man auch keine 5€ Gebühr.
    Diese 5€ sind für die Vodafone Live! Wap Flatrate, welche man eben hinzubuchen muss, damit Vodafone einem ein UMTS Handy verkauft.
    Hintergrund ist, dass Vodafone auch den Kunden vor hohen Kosten schützen möchte, falls dieser mal UMTS Dienste wie WAP in Anspruch nehmen will.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für ein Handy ohne Vertrag zahlt man auch keine 5€ Gebühr.
    Diese 5€ sind für die Vodafone Live! Wap Flatrate, welche man eben hinzubuchen muss, damit Vodafone einem ein UMTS Handy verkauft.
    Hintergrund ist, dass Vodafone auch den Kunden vor hohen Kosten schützen möchte, falls dieser mal UMTS Dienste wie WAP in Anspruch nehmen will.

Muss ich die Gebühr jetzt also bei jedem UMTS Handy ohne Vertrag bezahlen oder kann ich auf die UMTS Dienste verzichten?
    Ein Freund von mir hat das selbe Handy von O2 mit Vertrag auf dem auch kein UMTS aktiviert ist.

• Du musst die Live! Flat für 5 € mitnehmen. Sonst kein UMTS Handy. Ist leider so. Also lohnt sich das für dich nicht wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Du musst die Live! Flat für 5 € mitnehmen. Sonst kein UMTS Handy. Ist leider so. Also lohnt sich das für dich nicht wirklich.

Oke :(
    Gibt es denn noch Handys ohne UMTS ??

danke

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hintergrund ist, dass Vodafone auch den Kunden vor hohen Kosten schützen möchte

Sorry - mir laufen gerade noch die Tränen vor Lachen runter.

Hintergrund ist, daß Vodafone seinen Kunden jeden Monat 5 Euro aus dem Kreuz leiert. Das ist schlicht und einfach eine bodenlose Unverschämtheit, weil wie der Threadersteller ja schon anmerkte, es kaum noch brauchbare, hochwertige Handys ohne UMTS gibt.

Und daß irrsinnige Kosten anfallen, initiiert Vodafone auch noch selbst. Habe ich doch letztens meine CallYa Karte in mein neues UMTS Gerät eingelegt. Es kam sofort eine MMS mit "Schauen Sie sich unseren kostenlosen* UMTS Film an" Bei * war unten zu lesen, es fielen nur die vertragsüblichen Übertragungskosten an.

Die Vodaföner haben Geschäftspraktiken zur wundersamen Geldvermehrung, daß ich echt k*** könnte. Für unerfahrene Kunden ein Graus.

Ich nutze VF zwar immer noch gerne, und ich zahle für die hohe Netzqualität auch gerne die höchsten Airtime Gebühren aller Anbieter. Aber ich weiß eben auch genau, was ich tue.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sorry - mir laufen gerade noch die Tränen vor Lachen runter.

Hintergrund ist, daß Vodafone seinen Kunden jeden Monat 5 Euro aus dem Kreuz leiert. Das ist schlicht und einfach eine bodenlose Unverschämtheit, weil wie der Threadersteller ja schon anmerkte, es kaum noch brauchbare, hochwertige Handys ohne UMTS gibt.

Die Vodaföner haben Geschäftspraktiken zur wundersamen Geldvermehrung, daß ich echt k*** könnte. Für unerfahrene Kunden ein Graus.

:top:

Vodafone ist nicht die Wohlfahrt! Bei der Konkurrenz D1, E+ und o2 kannst du den Vertrag auch über freie Händler verlängern und so wesentlich mehr Provision = günstigere Geräte herausschlagen. Vielleicht hat dein Vater Interesse zur Konkurrenz zu gehen, so kann er auch noch etwas sparen.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Du musst die Live! Flat für 5 € mitnehmen. Sonst kein UMTS Handy. Ist leider so. Also lohnt sich das für dich nicht wirklich.

Alles Verhandlungssache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!