Hallo zusammen,
Mein Vater hat einen Business Classic Tarif und ihm steht jetzt ein neues Handy zu. Er brauch aber keins und deshalb kann Ich mir mit den zustehenden Subventionen ein neues kaufen ![]()
Zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Vertrag will, weil es sich nicht rentiert und deshalb kommt es mir zu Gute, dass das uns zustehende Handy kein Simlock hat.
Alle Handys die in meine engere Auswahl fielen hatten UMTS, wie anscheinend fast alle neuen Handys…So bekomme ich z.B. das Sony Ericsson C902 ohne Vertrag für 150€ !!!!!!!!!!!!!
Ich wollte es direkt kaufen, bis ich erfuhr das durch dem Kauf, der Vertrag meines Vaters für 2 Jahre mit 5€ monatlich belastet wird für UMTS Gebühren.
Damit würde das Handy quasi 270€ (150 + 2x60) kosten ![]()
Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es noch nicht mal UMTS und außerdem wollte ich ja eine Klarmobil Karte Reinmachen, um billig zu telefonieren. So würde ich also monatlich 5€ bezahlen, und dann auch noch teuer telefonieren…
Meine Frage lautet nun, ob man für jedes UMTS Handy von Vodafone ohne Vertrag 5€ Gebühren zahlen muss, oder nur für UMTS Breitband und ob man das Handy von Vodafone irgendwo auch ohne bekommt.