Hallo,
ich habe jetzt mal einen extra Thread aufgemacht, weil ich fand, dass diese Frage etwas zu speziell ist, um z.B. in den VVL-Thread anzuhängen. Sollten das die Moderatoren anders sehen, bitte ich, meinen Beitrag dorthin zu verschieben.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe bei meinem Netzbetreiber frühzeitig gekündigt (7 Monate Restlaufzeit). 2 Tage später meldete sich die Hotline und wollte nach den Gründen fragen. Da ich gerade im Fahrzeug saß, konnte ich das Gespräch leider nicht so führen wie ich wollte. Daher rief ich selbst bei der Kündigungshotline an und fragte nch dem Grund des Anrufs
.
Der Kundenbetreuer fragte dann ziemlich schnell: "Brach das Gespräch ab oder haben Sie es normal beendet?"
:eek:
Ich fand dieses Frage sehr sehr merkwürdig, ließ das aber offen und fragte, inwiefern etwas evtl. nicht geklärt ist (war mir schon klar). Habe dann auch ein sehr gutes Angebort für die Restlaufzeit bekommen, was aber hier nicht von Belang ist.
Wichtiger ist mir diese Frage. ich habe hier im TT oft gelesen, dass merkwürdigerweise oft Kündigungsgespräche von besagtem Anbieter "ohne Erklärung" abbrechen.
Kann es vielleicht sein, dass der KB mit seiner Frage abklären wollte, ob ich ein Kunde bin, mit dem sich ein Gespräch überhaupt noch lohnt?
Falls dem so ist, wäre nach meiner Auffassung nach, so ein Verhalten sehr fragwürdig.