Der große Infothread: Asus eeePC 901

• Danke Andi!

Du hast mir die Entscheidung wieder einmal einfacherer gemacht.
    Aber mal abgesehen von der fehlenden HDD ist es jetzt mein absoluter Favorit.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass du das Ladegerät abziehst und mir sagst was die Anzeige über die Laufzeit aussagt. :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Danke für den Bericht :top:

Mich würde immer noch interessieren, wie laut der Lüfter ist....

Emfindest Du es als störend?

Ist das Brummen / Surren in einer absolut leisen Umgebung doch eher laut?

Was heißt "im Normalbetrieb bei 30%)? Meinst Du damit die Prozessorauslastung?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mich würde immer noch interessieren, wie laut der Lüfter ist....

Hat er doch oben schon geschrieben.

Zitat

Im Normalbetrieb ist der Lüfter des 901 gleich laut / leise wie der des Medion Akoya, also nur hörbar, wenn man nah mit dem Ohr ans Gerät geht. Oder andersrum .

• Akku lädt grade und steht auf 94% ;).

Netzteil ist absolut klein. Ich mach nachher mal ein Bild, will es jetzt nicht einfach abziehen.

Der Lüfter ist auch in ner leisen Umgebung nicht zu hören. Aber ich mach jetzt ja auch noch nicht sonderlich viel damit.

Das Gerät wird im Bereich der Tastatur leider recht schnell warm. Das ist, wie ich persönlich finde, recht störend. Das kann der Akoya deutlich besser.

Ferner sind die Aufkleber schief. Das stört. :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• wie sind denn die Leistungsangaben auf dem Netzteil,
    vielleicht ist es ja möglich damit auch denn wind/akoyo damit zu laden.
    Denn im Gegensatz zu Dir find ich die Netzteilgröße schon etwas störend.

Wie ist denn die Ausleuchtung des Displays. Der Akoya geht ja auch bis auf 170cd, aber die Ausleuchtung ist imo nur durchwachsen. Mittig unten finde ich den Bildschirm sichtbar etwas dunkler.

• Aufgemerkt: Bei mittlerer Displayeinstellung laut eeectl zeigt die Akkuanzeige 5:44h Restlaufzeit an. Aber das dürfte etwas nach unten gehen. WLAN ist an, Bluetooth aus.

Mal die Netzteile Medion Akoya und eeePC 901 im Vergleich ;)

-Andi-

EDIT: Zum Display: Scheint mir gut ausgeleuchtet und äußerst gleichmäßig. habe wenig zu bemäkeln.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Juhu! 5h Laufzeit! :D

Das bleibt abzuwarten ;)

100% = 5:44h
    86% = 4:26

Aber muss dazu sagen, das das Gerät zwischenzeitlich bereits drei Mal in den Standby gegangen ist.

-Andi-

Signatur:

• Lass meine Traumblase doch noch nicht platzen du Arsch! :D;)

Ne, die Laufzeit reicht mir und der Akku ist noch nicht trainiert!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!