Der große Infothread: Asus eeePC 901

• Andreas Böhm

Finde deine ehrliche Art einfach super.
    Du lobst dieses Gerät nicht einfach in den Himmel sondern sagst auch was schlecht ist. :top: :top: :top:
    Wäre das nur immer so in TT. Respekt

Ich bin mit dem Aldi zwar sehr sehr zufrieden lese hier aber gerne mit.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Lass meine Traumblase doch noch nicht platzen du Arsch! :D;)

Ne, die Laufzeit reicht mir und der Akku ist noch nicht trainiert!

Bitte bedenke aber, das Asus uns Deutsche bisher immer mit den kleinsten verfügbaren Akkus beliefert hat. Ich gehe daher schwer davon aus, das wenn der 901er irgendwann kommt, er mit kleinerem Akku in den Regalen steht. ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Bitte bedenke aber, das Asus uns Deutsche bisher immer mit den kleinsten verfügbaren Akkus beliefert hat.
    -Andi-

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Da habe ich trotz vielerlei Herumsurfens in diversesten Foren noch keinerlei Verschwörungstheorie zu gelesen ;).

Nokiacommi: Danke für die netten Worte.
    Da ich nicht hier bin, um Euch eeePC 901 zu verkaufen, sondern dem ein oder anderen User meine Erfahrungen mitzuteilen, zähle ich selbstredend auch die Nachteile auf. Stehe ja selber jetzt vor der Entscheidung, welches Gerät ich denn am Besten behalte. Den Medion oder eben den 901. Beide haben für und wider, derzeit tendiere ich TROTZ der Tastatur doch zum 901. Die Lautsprecher, der Akku, die Größe, das Gewicht und die Verarbeitung überzeugen (derzeit) mehr.

Schön ist die Möglichkeit die Shortcut-Tasten 3 + 4 mit eigenen Programmen zu belegen.

Ferner wirkt das Gerät in sich stabiler. Beispielsweise schafft man es nur mit viel Nachdruck von hinten auf das Display einzuwirken. Da ist der Medion ja leider äußerst dünnhäutig :(

-Andi-

EDIT: Ausserdem steht er sehr fest und stabil auf dem Tisch, kein Wackeln, kein Kippeln. In keinerlei Lebenslage.

Was ebenfalls verbessert wurde: Stromanschluss nicht mehr hinten, sondern auf der rechten, hinteren Seite. Hatte mich immer gestört, wenn ich mit den Füssen auf dem Tisch auf dem Sofa saß / lag und den Laptop auf den Beinen hatte.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ferner wirkt das Gerät in sich stabiler. Beispielsweise schafft man es nur mit viel Nachdruck von hinten auf das Display einzuwirken. Da ist der Medion ja leider äußerst dünnhäutig :(

-Andi-

Das stört mich am medion auch sehr.

Made in Bavaria

• 78% = 3:42h. Aber derzeit sind volle Displayhelligkeit eingestellt und er saugt ohne Unterlaß Updates.

Hole nachher das externe DVD-Laufwerk von meinem Bruder und installiere dann mal ein deutsches XP.

Ferner bekommt er dann die 2GB Arbeitsspeicher vom Medion verpasst. Bedeutet wohl auch, das der Medion dann leider weichen muss.

Aber: Eine dreijährige Garantie und eine gute, fast vollwertige Tastatur sind dann eben doch nicht Alles. Der Akku nervt und die Verarbeitung beim Medion ist ebenfalls nicht der Gral.

-Andi-

Signatur:

• Hey Andi!

Würdest du sagen, dass 5h bei 75% Helligkeit und reinem Surfen per WLAN drin sind?
    Mehr möchte ich ja gar nicht. Naja bis auf auf ne große Platte....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich glaube es erst, wenn man ihn irgendwo vorbstellen kann!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Gute News: der 901 kommt (wahrscheinlich) in ca. 2 Wochen nach Deutschland! Klick

Habe ich ebenfalls gelesen. Aber glaube kaum, das Asus sich die Absatzzahlen des erst kürzlich erschienenen 900er damit freiwillig versauen wird.

Auch wenn ich es eigentlich Jedem, der noch keinen hat, wünschen würde. Vor Allem, wenn er zum Preis von 399€ kommt.

Habe mal auf Wunsch in einem anderen Forum 3DMark03 laufen lassen:
    643 Punkte mit 1GB Arbeitsspeicher
    660 Punkte mit 2GB Arbeitsspeicher

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!